Zitate und Sprüche über Schulden

Zitate und Sprüche über Schulden

Es gibt 10^11 Sterne in der Galaxie. Das war mal eine große Zahl. Aber es sind nur hundert Milliarden. Das ist weniger als die Schulden unseres Landes! Früher haben wir von astronomischen Zahlen geredet. Inzwischen sollten wir sie wirtschaftliche Zahlen nennen.
Ein Mann von Ehre hätte seine Schulden bereits bezahlt.
Anthony Bridgerton in Bridgerton - Staffel 1 Episode 1
Thema: Finanzkrise. Wenn man sieht, was Investmentbanker, Regierungen und so weiter in den letzten Wochen sich geleistet haben, dann muss ich sagen: Da hat man den rumänischen Hütchenspielern in den letzten Jahren viel Unrecht getan! Eine Fantastilliarde. Und Angie bürgt. Und wenn es so weiter geht mit den Schulden, heißt unser nächster Finanzminister Peter Zwegat.
Harald Schmidt - Schmidt & Pocher
Wenn auf dem Kreditvertrag und hinter dem Schreibtisch zu viele Nullen im Spiel sind, dann gilt die alte Regel: "Eltern haften für ihre Kinder und Steuerzahler haften für ihre Kindsköpfe."
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sag deinem Sohn, er soll aufhören, seinen Kopf mit Wissenschaft zu füllen - sein Herz mit Liebe zu füllen ist genug!
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Ich habe lieber Fragen, die nicht beantwortet werden können, als Antworten, zu denen uns keine Fragen einfallen.
Wir können der Natur nicht vorschreiben, wie sie sein soll. Sie ist clever. Sie hat mehr Einfallsreichtum als wir.
Der Fluch meines Lebens sind Sie. Und zugleich das Objekt all meiner Sehnsüchte. Tag und Nacht träume ich von Ihnen. Kennen Sie die mannigfaltigen Arten eine Dame zu verführen? Sie ahnen nicht, was ich Ihnen zeigen könnte.
Anthony Bridgerton in Bridgerton - Staffel 2 Episode 5
Was ich will weiß ich genau. Eine verträgliche Frau. Und gehorsam. Sie sollte in gebärfreundliches Becken besitzen und nicht völlig dumm sein. Der letzte Punkt ist nicht verpflichtend, es wäre lediglich wünschenswert.
Anthony Bridgerton in Bridgerton - Staffel 2 Episode 1
Die Menschen, die wir lieben, haben die Macht, uns die tiefsten Narben zuzufügen. Denn was wäre zerbrechlicher als ein menschliches Herz?
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 6
1
Je heller ein Feuer leuchtet, desto schneller brennt es nieder.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 1
1
If you want to know if a gentleman loves you, there is only one true way to be sure. It's in his kiss. It's all there, in his kiss.
Julia Quinn in Bridgerton - It's in His Kiss
1
In der Liebe und im Krieg ist alles gestattet, doch aus so mancher Schlacht geht kein Sieger hervor und auf dem Felde bleiben nur zerbrochene Herzen zurück.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 6
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.
Die Scheidung hat viele soziale Vorteile: Denn mal ehrlich, ohne Scheidung hätten doch viele Frauen gar kein Einkommen.
Das Freibad ist der Ort, wo man auch im Sommer frische Pilze kriegt.
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute missbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug.
Dem Steuerzahler ist es inzwischen ja längst egal, aus welchem Fenster seine Gelder geschmissen werden. Der Steuerzahler ist schon froh, wenn das Fenster vorher aufgemacht wird, damit er nicht noch den Glaser bezahlen muss.
Volker Pispers - Volker Pispers & Gäste (09.09.2012)
1
Yesterday, December 7, 1941 - a date which will live in infamy - the United States of America was suddenly and deliberately attacked by the naval and air forces of the Empire of Japan.
Franklin D. Roosevelt - Dezember 1941
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Wenn du das Ende deines Seils erreichst, mach dir einen Knoten rein und bleib daran hängen.
Lasst uns nie vergessen dass die Regierung aus uns selbst besteht und keine fremde Macht ist, die uns regiert. Die ultimative Macht in unserer Demokratie ist kein Präsident, kein Senator und kein Kongressmitglied, sondern die Wähler dieses Landes.
You know why there's stars in the sky, Liv? So we can always find our way home.
Keep Breathing - Staffel 1
1
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
43
Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen Steuern. Macht auch nicht jeder.
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
Die Wirtschaft verändert sich, Veränderungen passieren immer schneller. Wir müssen uns auf sie einstellen, damit wir von ihnen profitieren können.
Pete Buttigieg - März 2019, via Twitter
Der Markt ist der einzig demokratische Richter, den es überhaupt in der modernen Wirtschaft gibt.
Man bekommt immer mehr Respekt dafür, wenn man seine Geschichten ohne Happy End schreibt.
1
Schön auszusehen ist nicht so wichtig wie sich schön zu fühlen.
1
Gibt es etwas, das aufregender wäre, als ein Spiel zu wagen? Denn häufig ist es doch das höchste Risiko, das die größte Belohnung verspricht.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 7
There is nothing like an excursion into nature to lift the spirits and loosen the tongue.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 2
Ein Verehrer ist selten allein.
Lady Featherington in Bridgerton - Staffel 1 Episode 1
Denken Sie, sie kehrt zurück? Wir haben seit dem Ende der letzten Ballsaison nicht ein einziges Wort von Lady Whistledown gehört.
Queen Charlotte in Bridgerton - Staffel 2 Episode 1
Bewahre stets die Fassung. Und halte deine Gefühle im Zaum. Ihre Majestät kann so etwas wie Hysterie gar nicht ausstehen. Du darfst lächeln, ein wenig, wirke dabei zwar freundlich und offen, durchaus zugewandt, aber auch zurückhaltend.
Daphne Bridgerton in Bridgerton - Staffel 2 Episode 1
Es ist, als wäre ich unsichtbar. Ich glaube, ich finde das gut. Wenn dich keiner bemerkt, kannst du dich still amüsieren, ohne, dass irgendwer irgendetwas von dir erwarten würde. Du bist frei.
Penelope Featherington in Bridgerton - Staffel 2 Episode 1
Kate: "Die Welt heißt unverheiratete Frauen fürwahr nicht willkommen. Es scheint für uns keinen Platz in der Gesellschaft zu geben, außer am Rande des Geschehens."
Eloise: "Das scheint eher ein Makel der Gesellschaft zu sein, nicht der Frauen."
Eloise Bridgerton in Bridgerton - Staffel 2 Episode 3

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche von Richard FeynmanRichard FeynmanZitate und Sprüche über SterneSterneZitate und Sprüche von Anthony BridgertonAnthony BridgertonZitate und Sprüche aus BridgertonBridgertonHarald Schmidt - seine besten Sprüche und ZitateHarald SchmidtZitate und Sprüche von Volker PispersVolker PispersZitate und Sprüche über SteuernSteuernZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche von Franklin D. RooseveltFranklin D. RooseveltZitate und Sprüche über WirtschaftWirtschaft
Englische Übersetzungen zeigen?