Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 4)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Bücher.

Sprichwörter
Cody McFadyen: Schreiben
Mevlana Celaleddin Rumi: Schreiben
Cornelia Funke: Schreiben
Voltaire: Schreiben
Der Club der toten Dichter: Schreiben
Günter Grass: Schreiben

It is a part of the poet's work to show each man what he sees but does not know he sees.

Schreiben, DichterEdith Sitwell
 
Kommentieren 

Und die Magie nimmt ihren Lauf, der Alchimist mit den Silben
Die Sätze biegen sich wie Kautschuk und beugen sich meinem Willen

SchreibenKool Savas - Weck mich nicht auf, Album: John Bello Story 3
 
Kommentieren 

Ich habe immer gedacht, ich will nie ein Buch schreiben. Aber plötzlich konnte ich nicht mehr, da musste ich schreiben.

SchreibenAstrid Lindgren
 
Kommentieren 

(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.

Leben, SchreibenMax Frisch
 
Kommentieren 

Damals sagte ich zu meiner Frau: 'Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen. Ich werde für das Publikum schreiben, und ich werde so schreiben, dass alle verstehen, was ich meine.'

SchreibenMarcel Reich-Ranicki
 
Kommentieren 
Zitate 151 bis 155 von 1551234