Die besten Zitate und Sprüche über Schmetterlinge

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Tiere.

Sprichwörter

Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

KleinigkeitenButterfly Effect
3
Kommentieren 

Selbst der schönste Schmetterling wird im Käfig voller Hyänen zur Bestie.

Even the most beautiful butterfly becomes a beast in the cage full of hyenas

Gut & BöseUnbekanntes Sprichwort
2
Kommentieren 

Als ich gerannt bin, fühlte ich mich so frei wie ein Schmetterling.

When I ran, I felt like a butterfly that was free.

Wilma Rudolph
 
Kommentieren 

Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.

Erinnerungen, Kinder & Kindheit, AlterCornelia Funke in Herr der Diebe
15
Kommentieren (2)

Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.

SchönheitAntoine de Saint-Exupéry
7
Kommentieren 

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

Glück, Geduld & DisziplinNathaniel Hawthorne (amerikanischer Schriftsteller)
5
Kommentieren 

'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'

Glück, Geduld & DisziplinAnthony de Mello in Eine Minute Unsinn
5
Kommentieren 

Fly like a butterfly, sting like a bee!

BienenMuhammad Ali
 
Kommentieren 

Ich persönlich glaube nicht an das Schicksal, sondern daran, dass wir mehr vermögen als uns klar ist und das alles was wir tun Folgen hat. Und ich glaube, dass ein ganz banales Ereignis wie das Auftauchen eines flatternden Schmetterlings alles verändern kann.

I don't believe in fate. I believe we have more control than we think and that every action has a reaction. After all, the most minor event, even a butterfly flapping its wings, can change everything.

J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 16
13
Kommentieren 

'Hast du Hunger?' fragte er zerstreut.
'Nein.' Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.

Stephenie Meyer in Twilight
4
Kommentieren 

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Anfang & NeuanfangLaozi
3
Kommentieren (1)

Über Schmetterlinge