Die besten Zitate und Sprüche über's Schlafen

Die besten Zitate und Sprüche über's Schlafen

Schlafen - eine stille Reise in eine andere Welt. In den Armen der Nacht finden wir Ruhe und Erholung. Träume weben Geschichten, die unsere Seele berühren und uns neue Horizonte entdecken lassen. Die Zeit des Schlafes ist ein kostbares Geschenk, das Körper und Geist heilt. Hier sind wir frei von Sorgen und Ängsten, eingehüllt in die Geborgenheit der Dunkelheit. Möge das Schlafen uns jeden Tag aufs Neue in die Arme nehmen und uns mit süßen Träumen begleiten.

Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.
9
Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?
7
Der beste Trick um einzuschlafen ist zu versuchen, sich wachzuhalten.
6
Beim Aufwachen ist die Welt verschwommen. Was im Traum noch deutlich war, macht plötzlich keinen Sinn. Keine surreale Rettung. Kein magischer Fluchtweg. Aber du bist wach.
5
Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.
4
Wenn Schlaf eine Rundfunksendung aus dem Himmel ist, dann ist in meinem Radio zu viel Rauschen.
Hallgrímur Helgason - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen
3
Dies frühzeitige Aufstehen macht einen ganz blödsinnig. Der Mensch muss seinen Schlaf haben.
1
Du solltest schlafen. Wenn du aufwachst, wirst du Teil einer neuen Welt sein.
1
Arbeite acht Stunden und schlafe acht Stunden am Tag - aber sieh zu, dass es unterschiedliche Stunden sind.
1
Schlafen ist wie Meditieren: man ruht den Körper aus und fährt für eine Zeit den Geist herunter.
1
Die Notwendigkeit zu schlafen habe ich schon immer verabscheut. Wie der Tod verdammt sie selbst die mächtigsten Männer zum Nichtstun.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 2 Episode 10
1
Wer sich keine Zeit für Erholung nimmt, wird sich früher oder später Zeit für Krankheit nehmen müssen.
1
It drops deep as it does in my breath
I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death
Nas - N.Y. State Of Mind, Album: Illmatic
1
Jeden Tag steht ein Doofer auf, da bleib ich lieber länger liegen und schlafe.
Wecker muss man gut verstecken.
Tief vergraben unter Decken
Können sie uns nicht mehr stören,
weil wir sie dann nicht mehr hören.
Egal mit welchem Fuß ich aufstehe, es scheint immer der falsche zu sein. Ich brauche mehr Füße.
Ich finde Schlafen eine wunderbare Sache: Schade, dass man nicht wach bleiben kann, um es zu genießen.
Gib nie deine Träume auf!
Schlaf weiter.
Die Nacht wurde erfunden, damit wir uns Stück für Stück an die Dunkelheit gewöhnen. Der Schlaf wurde erfunden, damit wir uns Nacht für Nacht an den Tod gewöhnen.
It's how we spend a third of our lives asleep, and maybe that's the time when we feel the most free.
Amy in Her
Das war das. Die Welt ist gerettet. Was mach' ich jetzt? Ein Schläfchen, das ist gut.
Bernd das Brot - Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen
Oh, nap time! You don't know what you've got 'til it's gone.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin!
Ich schlafe jetzt bis morgen - oder gleich bis übergestern.
"Ach, 5 Stunden Schlaf reichen schon."
Ein Gedanke, für den ich mir am nächsten Morgen regelmäßig selbst eine rein hauen möchte.
Das Runde muss ins Eckige. Oder anders gesagt: Ich geh ins Bett.
Schlaf bis du hungrig bist, iss bis du müde bist.
Alles, was vor neun auf der Straße rumläuft, das ist nichts und daraus wird nichts.
Schlaf dich Nachts aus. Wenn du zuhause oder auf der Arbeit die Möglichkeit hast, mach einen Mittagsschlaf. Du wirst erstaunt sein, wie viel besser du dich fühlst.
Schlaf ist die beste Meditation.
Wenn ich vor Mitternacht ins Bett gehen würde, würde ich mich komisch fühlen, als ob ich einen Tag verschwendet hätte. Meine produktivsten Stunden liegen zwischen Mitternacht und fünf Uhr.
Was mache ich als erstes, wenn ich morgens aufwache? Mir wünschen ich hätte es nicht getan.
Das Gesicht eines Schlafenden hat bisweilen etwas besonders Rührendes, Zauberhaftes an sich.
Early to bed, early to rise makes a man healthy, wealthy, and wise.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Wenn dein Lebenspartner fehlte, war das Bett nicht mehr dasselbe. Auf der anderen Seite war ein komisches schwarzes Loch, an das man sich nicht zu nah heranrollen durfte, sonst stürzte man in einen Abgrund der Erinnerungen.
Jodi Picoult in Schuldig
15
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Don't let your alarm clock be the only reason you wake up.
Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag.
11
Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur, dass es noch tiefer geworden ist.
9
Gedanken sind Ablenkung - keine Gedanken sind Meditation.
Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
18
Wenn der liebe Gott mich und dieses Scharfschützengewehr bei freiem Schussfeld auf eine Meile an Adolf Hitler heranführen würde, Sir - Packt euren Krempel, Jungs, der Krieg ist aus.
Private Jackson in Der Soldat James Ryan
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1

Verwandte Seiten zu Schlafen

Die besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenDie besten Zitate und Sprüche über's BettBettFreizeit-Sprüche - Zitate über Erholung und AusruhenErholung & FreizeitWeckerMorgen! Sprüche zum Start in den TagMorgenMax PayneMeditieren - Die besten Sprüche und Zitate zu MeditationMeditationBob MarleyErnest HemingwayDer Soldat James Ryan
Englische Übersetzungen zeigen?