Die besten Zitate und Sprüche über Schach

Die besten Zitate und Sprüche über Schach

Schach ist mentale Folter.

Chess is mental torture.

Garry Kasparov
 
Kommentieren 

Schach ist wie Krieg auf dem Brett. Das Ziel ist es, den Verstand seines Gegners zu brechen.

Chess is war over the board. The object is to crush the opponents mind.

Bobby Fischer
 
Kommentieren 

Schach kommt nur bei einer kleinen Minderheit an. Es hat keine Merkmale eines Mainstream Sports.

Chess only appeals to quite a small minority. It does not have the cachet of a mainstream popular sport.

Magnus Carlsen
 
Kommentieren 

Ich habe angefangen, indem ich das Schachbrett für mich selbst erkundete. Ich hatte anfangs nicht mal Bücher und habe nur mit mir selbst gespielt. Davon habe ich viel gelernt und ich glaube das ist der Grund, warum ich so ein intuitives Verständnis für Schach habe.

I started by just sitting by the chessboard exploring things. I didn’t even have books at first, and I just played by myself. I learnt a lot from that, and I feel that it is a big reason why I now have a good intuitive understanding of chess.

Magnus Carlsen
 
Kommentieren 

Die hohe Kunst des Schachspielens liegt darin, nicht zuzulassen, dass sein Gegner zeigt, was er drauf hat.

The highest art of the chessplayer lies in not allowing your opponent to show you what he can do.

Garry Kasparov
 
Kommentieren 

Nur wenige Dinge sind geistig so brutal wie Schach.

Few things are as mentally brutal as chess.

Das Damengambit, Staffel 1 Episode 5
 
Kommentieren 

Mr. Shaibel: "Solche Zugfolgen nennt man Eröffnungen."
Beth: "Ist das eine davon?"
Mr. Shaibel: "Ja... das Damengambit."

Mr. Shaibel: "Those things are called openings."
Beth: "Is that one of 'em?"
Mr. Shaibel: "Yeah... the Queen's Gambit."

Mr. Shaibel in Das Damengambit, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Du weißt, wie Schach gespielt wird. Figuren müssen geopfert werden!

You know how the game of chess is played. Pieces must be sacrificed!

Orochimaru in Naruto
 
Kommentieren 

Alles was auf dem Schachbrett zählt, sind gute Züge.

All that matters on the chessboard is good moves.

Bobby Fischer
1
Kommentieren 

Schach ist Leben.

Chess is life.

Bobby Fischer
1
Kommentieren 

Anette: "Wissen sie wie wir warm machen in Russland?"
Austin: "Ich ahne es..."
Anette: "Wir spielen Schach."
Austin:'Tja, knapp daneben."

Ivana: "Do you know how we keep warm in Russia?"
Austin: "I can guess, baby."
Ivana: "We play chess."
Austin: "I guessed wrong."

RusslandAustin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung, von Austin Powers
 
Kommentieren 

Fabian: "Mein alter Schachtrainer hat immer gesagt, 'Fabian,...'"
Florentin: "...such dir 'ne Freundin!"

Florentin Will in Rocket Beans TV, Schach mit Florentin & Fabian Kr. 20.07.2018
 
Kommentieren 

Schach ist wie die Liebe - Allein macht es weniger Spaß.

LiebeStefan Zweig
1
Kommentieren 

Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.

Verlieren & Niederlagen, AusredenRobert James Fischer (Schachweltmeister)
2
Kommentieren 

Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

LiebeserklärungenHans Söhnker
3
Kommentieren 

Über Schach