Zitate und Sprüche über Schach

Zitate und Sprüche über Schach

Schach, das königliche Spiel, verbindet die Menschen über Generationen hinweg. Jeder Zug ist eine Entscheidung, die Strategie und Kreativität erfordert. Die Figuren tanzen über das Brett, und jede Partie erzählt ihre eigene Geschichte. Es ist ein Duell der Intelligenz und des Willens, bei dem der Geist seine Grenzen auslotet. Schach lehrt uns Geduld, Ausdauer und den Wert der Planung. In jedem Sieg und jeder Niederlage finden wir wertvolle Lektionen. In dieser zeitlosen Herausforderung verbinden sich Können und Leidenschaft zu einem fesselnden Tanz der Geister.

Du weißt, wie Schach gespielt wird. Figuren müssen geopfert werden!
4
Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
3
Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.
Bobby Fischer (Schachweltmeister)
2
Alles was auf dem Schachbrett zählt, sind gute Züge.
1
Schach ist Leben.
1
Schach ist wie die Liebe - Allein macht es weniger Spaß.
1
"Checkmate" doesn't mean you've simply cornered the enemy king. It's a declaration that the enemy king is yours.
Es ist wie beim Schach. Zuerst bringt man seine Figuren strategisch in Position und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann schlägt man zu.
It was like when you make a move in chess and just as you take your finger off the piece, you see the mistake you've made, and there's this panic because you don't know yet the scale of disaster you've left yourself open to.
Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
Ich glaube, dass Cheaten im Schach eine existenzielle Bedrohung für das Spiel darstellt.
Magnus Carlsen - September 2022
Phoenix: "Hey Sova! We're gonna hit the chessboard after this, yeah?"
Sova: "You lack the patience, friend. Learn that first, then we'll approach strategy."
Phoenix: "I should have picked this game."
Cypher: "[playing chess] Winning requires sacrifice. Not really your style."
Cypher in Valorant - Episode 4 Cinematic
I wanted to begin chatting to whoever the chess guy was... oh, it's you? What's your favorite opening? I bet it's not a v*gina.
Schach ist mentale Folter.
Schach ist wie Krieg auf dem Brett. Das Ziel ist es, den Verstand seines Gegners zu brechen.
Schach kommt nur bei einer kleinen Minderheit an. Es hat keine Merkmale eines Mainstream Sports.
Ich habe angefangen, indem ich das Schachbrett für mich selbst erkundete. Ich hatte anfangs nicht mal Bücher und habe nur mit mir selbst gespielt. Davon habe ich viel gelernt und ich glaube das ist der Grund, warum ich so ein intuitives Verständnis für Schach habe.
Die hohe Kunst des Schachspielens liegt darin, nicht zuzulassen, dass sein Gegner zeigt, was er drauf hat.
Nur wenige Dinge sind geistig so brutal wie Schach.
Das Damengambit - Staffel 1 Episode 5
Mr. Shaibel: "Solche Zugfolgen nennt man Eröffnungen."
Beth: "Ist das eine davon?"
Mr. Shaibel: "Ja... das Damengambit."
Mr. Shaibel in Das Damengambit - Staffel 1 Episode 1
Anette: "Wissen sie wie wir warm machen in Russland?"
Austin: "Ich ahne es..."
Anette: "Wir spielen Schach."
Austin: "Tja, knapp daneben."
Austin Powers in Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
Fabian: "Mein alter Schachtrainer hat immer gesagt, 'Fabian,...'"
Florentin: "...such dir 'ne Freundin!"
Florentin Will in Rocket Beans TV - Schach mit Florentin & Fabian Kr. 20.07.2018
Jeder leidlich begabte Spieler, er braucht keineswegs hervorragend veranlagt zu sein, kann es zum Meister bringen. Aber das ist ja auch gar nicht nötig! Der richtige Standpunkt ist es, zu seinem Vergnügen zu spielen, und man glaube nicht, dass der Genuss proportional dem Können sei.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es muss nicht alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht
5
Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.
5
Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.
4
Es ist wichtig im Leben eine Balance zwischen Arbeit und Spiel zu haben.
2
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.
2
Life is more fun if you play games.
2
Ich mag den Moment, in dem ich das Ego eines Mannes breche.
1
America is totally under control of the Jews, you know. I mean, look what they're doing in Yugoslavia.
1
Ich glaube, dass Niemann mehr gecheatet hat - und erst kürzlich - als er zugibt. Sein Fortschritt auf dem Schachbrett war ungewöhnlich und während unserem ganzen Spiel beim Sinquefield Cup hatte ich das Gefühl, dass er weder angespannt-, noch konzentriert war und das während er mich mit Schwarz ausgespielt hat, in einer Weise, wie es nur eine handvoll Spieler könnten.
Magnus Carlsen - September 2022
Ich habe mich aus dem Turnier zurück gezogen. Ich habe es immer genossen, im Saint Louis Chess Club zu spielen und hoffe, dass ich in der Zukunft wieder spielen werde. Wenn ich weiter rede, bekomme ich großen Ärger.
Magnus Carlsen - September 2022
Die Diktatur eines Mannes in Russland ist bei Weitem die größte existenzielle Bedrohung der Menschheit.
Garry Kasparov - März 2022
Eine Zeit lang, war ich alles was du hattest. Und eine Zeit lang, warst du alles was ich hatte. Wir waren keine Waisen. Nicht so lange wie wir uns hatten.
Jolene in Das Damengambit - Staffel 1 Episode 7
Es gibt nur zwei Dinge, auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind... und Holländer.
Nigel Powers in Austin Powers - Goldständer
Es liegt in der menschlichen Natur, den wahren Wert der Dinge erst dann zu erkennen, wenn man sie verloren hat.
2
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Ich bleib nie mehr steh'n
Denn wenn sie nicht gut genug sind zum Gewinnen, wollen sie Andere verlieren seh'n
Liquit Walker - Lass die Welt sich drehen, Album: Unter Wölfen
7
Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.
2
Wenn sie sich auf Krieg vorbereiten, sprechen die Herrschenden in aller Ausführlichkeit über den Frieden, bis sie die Mobilisierung abgeschlossen haben.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Accept that because we were born with nothing, we can become anything!
The natural enemy of the strong is the weak, but the natural enemy of the weak is not the strong - it is the ones that are even weaker.
1
Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist, und dass Sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht, zu leben. Zu existieren.
Präsident Thomas J. Whitmore in Independence Day
I keep thinking about this river somewhere, with the water moving really fast. And these two people in the water, trying to hold onto each other, holding on as hard as they can, but in the end it's just too much. The current's too strong. They've got to let go, drift apart.
Memories, even your most precious ones, fade surprisingly quickly. But I don't go along with that. The memories I value most, I don't ever see them fading.

Verwandte Seiten zu Schach

Die besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenBobby FischerMagnus CarlsenDie besten Zitate und Sprüche aus ValorantValorantGarry KasparovDas DamengambitAustin PowersOrochimaruNarutoHans Söhnker
Englische Übersetzungen zeigen?