Zitate und Sprüche aus Saving Mr. Banks

Zitate und Sprüche aus Saving Mr. Banks

Saving Mr. Banks ist eine US-amerikanisch-englische Filmbiografie von John Lee Hancock aus dem Jahr 2013. Der Film beschreibt die zweiwöchigen Verhandlungen um die Filmrechte an Mary Poppins, die Walt Disney mit der Autorin P. L. Travers im Jahr 1961 in Hollywood führte.

Vielleicht nicht im wirklichen Leben, aber in der Fantasie.
Denn das tun wir Geschichtenerzähler: Wir stellen die Ordnung wieder her mit Fantasie, wir flößen Hoffnung ein, wieder und wieder und wieder...
13

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
22
Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!
16
Wenn du die Möglichkeit hättest, dein Schicksal zu ändern, würdest du es tun?
10
Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.
9
Um loszulegen muss man aufhören zu Reden und anfangen zu Handeln.
8
Du wirst es niemals wissen, bis du es versucht hast.
8
Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.
7
Je mehr du dich selbst magst, desto weniger bist du wie alle anderen, und das macht dich besonders.
6
Ich halte nichts davon, Sachverhalte für Kinder zu verharmlosen, sei es im richtigen Leben oder im Film. Auch meine eigenen Kinder habe ich nicht wie Mimosen behandelt, und ich denke, niemand sollte dies tun. Kinder sind Menschen, und sie sollten sich anstrengen müssen, um Dinge zu lernen, Dinge zu verstehen, genau so wie Erwachsene sich anstrengen müssen, wenn sie sich mental weiterentwickeln wollen. Das Leben besteht aus Licht- und Schattenseiten. Und wir wären unehrlich, unaufrichtig und verniedlichend, wenn wir so tun, als gäbe es diese Schattenseiten nicht. Viele Dinge sind gut, und diese sind die stärksten Dinge, aber es gibt auch böse Dinge, und wir tun unseren Kindern keinen Gefallen, wenn wir sie vor der Realität abschirmen. Das wichtige ist, unsere Kinder zu lehren, dass das Gute immer über das Böse triumphieren kann. Und genau das ist es, was ich mit meinen Filmen versuche.
Walt Disney - Deeds rather than words
6
You don't always need dialogue to tell a story.
5
Warum etwas sagen, wenn man es singen kann?
5
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Ein Mensch sollte sich seine Ziele so früh wie möglich stecken und all seine Kraft und sein Talent dafür einsetzen, sie zu erreichen.
5
Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an.
5
Disneyland ist nicht nur für Kinder. Wann hört ein Mensch auf ein Kind zu sein? Schwindet das Kind jemals endgültig in einem Erwachsenen?
4
Märchen sind für Jeden.
4
Disneyland wird niemals ganz fertig sein. Solange es Fantasie in der Welt gibt, wird Disneyland ewig fortgesetzt.
Walt Disney - Opening Speech - Disneyland California
4
Es macht Spaß, das Unmögliche zu tun.
3
We keep moving forward, opening new doors... because we're curious and curiosity keeps leading us down new paths.
3
Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann.
3
Like Alice stepping through the Looking Glass, to step through the portals of Disneyland will be like entering another world.
2
If you think your family's different, wait 'til you meet the family of the future.
Walt Disney - über Meet the Robinsons
2
Mickey Mouse is, to me, a symbol of independence. He was a means to an end. He popped out of my mind onto a drawing pad twenty years ago on a train ride from Manhattan to Hollywood at a time when business fortunes of my brother Roy and myself were at lowest ebb and disaster seemed right around the corner. Born of necessity, the little fellow literally freed us of immediate worry.
2
There's no reason not to wish upon a star.
2
Ich ziehe es vor, Leute mit Spaß zu unterhalten, in der Hoffnung, dass sie lernen, statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spaß macht.
2
Mädchen langweiligen mich - immer noch. Ich liebe Mickey Mouse mehr als jede Frau, die ich jemals kennen gelernt habe.
2
Lachen ist Amerikas wichtigster Export.
1
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!
Hat er gerade Grand Central Station gesagt, oder verstehe ich hier nur Bahnhof?
"Augen zu."
"Warum muss ich sie zu machen? Sie sind zu."
"Zuer!"
Wo Musik ist, da sind auch Menschen.
"Einen solchen Stern wirst Du in der Wildnis niemals finden."
"Ist ein Hubschrauber."
Ich wollte dir was besonderes schenken. Es war mein allererstes Rektalthermometer.
Wie wäre es mit Kanada? Dem Land der billigen Medikamente.
Ich will keine Ausreden, Ich will Ergebnisse!
Die Muschi steht auf Sushi!
Oh nein - die haben schon wieder vergessen die Urwaldgeräusche abzustellen!

Verwandte Seiten zu Saving Mr. Banks

Walt DisneyDie schönsten FilmzitateFilmzitate