Zitate und Sprüche von Saskia Esken

Saskia Esken ist eine deutsche Politikerin. Sie ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und wurde 2019 zusammen mit Norbert Walter-Borjans zur SPD-Vorsitzenden gewählt.

Saskia Esken ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Zitate und Sprüche von Saskia EskenBild-Quelle: Foto-AG Gymnasium Melle, Creative Commons

Ich war und ich bin skeptisch, was die Zukunft dieser großen Koalition angeht.

Saskia Esken, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Wir kommunizieren und informieren uns sozusagen zu Tode und erreichen dennoch die Menschen, die es nicht wissen wollen, die es nicht hören wollen, nicht.

Saskia Esken, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Wer Angst hat, einen Wähler zu verlieren, wird keinen einzigen gewinnen.

Saskia Esken
1
Kommentieren 

Wir sind und bleiben Arbeiterpartei.

SPDSaskia Esken (als Bundesvorsitzende der SPD), Juli 2021
1
Kommentieren 

Mir fehlt die Fantasie, mir vorzustellen, dass die Union bereit sein könnte, etwa das Sozialstaatskonzept der SPD umzusetzen.

Saskia Esken, November 2019
 
Kommentieren 

Für die Demokratie ist die Große Koalition auch Mist.

SPD, CDU/CSUSaskia Esken (als designierte SPD Vorsitzende), November 2019
 
Kommentieren (1)