Zitate und Sprüche von Sascha Lobo

Zitate und Sprüche von Sascha Lobo

Sascha Lobo (* 11. Mai 1975 in West-Berlin) ist ein deutscher Autor, Publizist, Journalist, Blogger und Werbetexter.

Als linksextrem gilt man für Rechte, wenn man Anhänger der bekannten linksextremen Kampfschrift "Grundgesetz" ist.
August 2018
Es ist traurig und schlimm, dass sich Greta Thunberg immer mehr als Antisemitin entpuppt. Auf Twitter die große "Solidarität mit Gaza" einfordern – und nicht einmal ein einziges Wort zu den von der Hamas bestialisch ermordeten jüdischen Kindern, Frauen, Männern.
Oktober 2023
China betreibt ­digitalen ­Kolonialismus.
März 2023, über TikTok
Vor Corona brauchte man einen Grund, um etwas digital vernetzt zu machen. Jetzt braucht man einen Grund, etwas nicht digital vernetzt zu machen.
Mai 2021
Der Begriff "Cancel Culture" ist auf dem Weg, ein rechter Kampfbegriff zu werden.
September 2020

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Berlin ist arm, aber sexy.
1
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können.
1
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.
1
Das übersteigt vollkommen meine Vorstellungskraft. Unsere Sonne ist soundsoviele Millionen Lichtjahre entfernt. Und das ist eine Galaxie von Milliarden. Und man weiß einfach nicht, was dahinter ist. Ich mein, Berlin ist ja schon groß.
Felix Lobrecht in Gemischtes Hack - #3 Alle Astronauten sind Alkoholiker
1
Das Berliner Publikum merkt schon im voraus, was man sagen will - weshalb man viel weglassen kann.
1
Berlin ist vielleicht die einzige Stadt, wo die so genannten genialen Menschen nicht für Narren gehalten werden.
1
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Heute streiken wir in Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss sich für einen sofortigen Waffenstillstand aussprechen, sowie für Gerechtigkeit und Freiheit für Palästinenser und alle Zivilisten.
Greta Thunberg - Oktober 2023
Es ist wichtig auf die zu achten, die nur auf die unangenehme Wahrheit hören, weil sie in ihre Agenda passt. Um diese Krise zu bewältigen, müssen wir aufhören, uns nur die Aspekte herauszupicken, die uns in den Kram passen. Das führt zu nichts.
Greta Thunberg - Oktober 2022
Es hat den Anschein, als hätten wir eine Art sozialen Wendepunkt überschritten. Die Menschen beginnen, ihre Stimme zu finden, zu verstehen, dass sie tatsächlich etwas bewirken können.
Greta Thunberg - Juni 2020
1
Dieses verantwortungslose Verhalten wird ohne Zweifel als einer der größten Fehler der Menschheit in die Geschichte eingehen.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Seit über 30 Jahren ist sich die Wissenschaft einig. Wie könnt ihr es wagen, weg zu schauen und zu sagen, dass ihr genug tut, während keine Lösungen in Sicht sind?
Greta Thunberg (Klimaaktivistin) - September 2019, Rede beim UN Klimagipfel
Wir können die Welt nicht retten, indem wir uns an die Spielregeln halten. Die Regeln müssen sich ändern, alles muss sich ändern, und zwar heute.
Greta Thunberg - 24 November 2018, TEDxStockholm
Ich mache das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Ich aber habe gelernt, dass man niemals zu klein ist, um einen großen Unterschied machen zu können.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Mit unserem 'Business as usual' sind wir auf dem Weg in eine Welt, in der Milliarden Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden könnten.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 1
1
Unser Grundgesetz hat diesen wunderbaren Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das, was wir täglich erleben: Angriffe auf Juden, Angriffe auf Ausländer, Gewalt und auch verhasste Sprache - das müssen wir bekämpfen!
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - September 2019
1
Wir haben den Moslem so fest im Würgegriff, dass wir gar nicht merken, wie der Schäuble uns hinten das Grundgesetz aus der Tasche fingert.
1
Am Ende trifft es immer die Schwachen, und man weiß dummerweise nie, wer der nächste Schwache ist. Es kann jeden treffen. Wir sind nicht klüger als die Leute, die unser Grundgesetz geschrieben haben.
Florian David Fitz - Januar 2024
Man kann ohne Ägypten keinen Krieg im Nahen Osten führen und man kann ohne Syrien keinen Frieden schließen.
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ich werde die Palästinenser nicht hassen. Ich werde mich mit Menschen verbinden, die so die Welt sehen, wie ich.
Deborah Feldmann - November 2023
Es gibt eine erhebliche Stimme in der Diaspora, die nach einem Ende der Gewaltspirale schreit. Ich gehöre dazu.
Deborah Feldmann - November 2023
Dieser Aus­bruch des Anti­semitismus ist eine Schande für unser Land.
Bärbel Bas - Januar 2024
Zwei Jahre lang hat Gil Ofarim Mitarbeiter eines Leipziger Hotels des Antisemitismus beschuldigt. Nun hat er gestanden, dass er gelogen hat. Damit hat Gil Ofarim all denen, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen sind, großen Schaden zugefügt
(Zentralrat der Juden) - November 2023
Dass so etwas in Deutschland noch einmal stattfindet ist eine Schande. Wir haben, das muss man zugeben, das Ausmaß des latenten Antisemitismus massiv unterschätzt.
Karl Lauterbach - November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Joe Biden - Oktober 2023
Feels like we're on the edge right now
I wish that I could say I'm proud
I'm sorry that I let you down
Let you down
All these voices in my head get loud
I wish that I could shut them out
I'm sorry that I let you down
Le-le-let you down
NF - Let You Down, Album: Perception
I'll dance, dance, dance
With my hands, hands, hands
Above my head, head, head
Like Jesus said
I'm gonna dance, dance, dance
With my hands, hands, hands
Above my head, hands together
Forgive him before he's dead because
Lady Gaga - Bloody Mary, Album: Born This Way
And if somebody hurts you, I wanna fight
But my hands been broken one too many times
So I'll use my voice, I'll be so f*cking rude
Words, they always win, but I know I'll lose
Tom Odell - Another Love, Album: Long Way Down
I don't need no sleep
'Cause I'm already dreaming, already dreaming
Say you'll never leave
Because I love the feeling, I love the feeling
Martin Garrix - No Sleep, Album: The Martin Garrix Experience
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Heute kannst du sagen: "Der Schnee ist weiß". Da schreiben dir sofort 500 Leute, dass du völlig bescheuert bist und die Welt total einseitig siehst.
Mir ist das alles oft zu aggressiv, zu sehr mit erhobenem Zeige­finger, gerade was diese political correctness angeht. Wenn Kunst verlet­zend, anmaßend, arrogant oder blöd ist, dann wird sie auch kein Publikum finden.
Rick Kavanian - Dezember 2023
Was für ein Land werden wir, wenn wir nicht mehr unsere Meinung sagen aus Angst vor dem nächsten Shitstorm?
Frank Thelen - Oktober 2023

Verwandte Seiten zu Sascha Lobo

Zitate und Sprüche über BerlinBerlinZitate und Sprüche von Greta ThunbergGreta ThunbergGrundgesetz - Die besten Zitate und SprücheGrundgesetzZitate über den NahostkonfliktNahostkonfliktZitate und Sprüche über Anti­semitismusAnti­semitismusDie besten TikTok Zitate und SprücheTikTokZitate und Sprüche über Woke / Cancel CultureWoke / Cancel CultureDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?