Buchzitate von Sarah Kuttner

Sarah Kuttner ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Autorin und Kolumnistin. Sie ist die Tochter des Radiomoderators Jürgen Kuttner.

Buchzitate von Sarah Kuttner

Ein mächtiges Bedürfnis gibt den stärksten Charakteren Rückgrate aus Gummi.

Sarah Kuttner in 180 Grad Meer
 
Kommentieren 

Warum muss gesprochen und verändert und bemüht werden? Lasst uns nehmen was wir kriegen können und einfach gehen, wenn's nicht genug ist. Liebe oder Verachtung. So einfach.

Sarah Kuttner in 180 Grad Meer
1
Kommentieren 

Ich werde mich dafür verachten, dass ich ihn verachte. Ich wünschte, ich könnte den selben Teufelskreis mit Liebe haben.

Sarah Kuttner in 180 Grad Meer
2
Kommentieren 

Ich sollte also bereit sein. Bin ich bereit? Bin ich denn glücklich? Nein. Aber Glück ist kein Dauerzustand. Glück ist der Schaum im heißen Badewasser. Und ein heißes Bad ist auch ohne Schaum ziemlich super. Aber ist mein Badewasser überhaupt heiß? Ich verlaufe mich ein wenig in meinen Metaphern und fange nochmal vorn an: Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Ich bin ok.

Sarah Kuttner in Mängelexemplar
9
Kommentieren 

'You can get it if you really want.' Ich 'wante' vermutlich nicht 'really' genug. Auf der anderen Seite 'wante' ich zumindestens genug, um ordentlich unzufrieden zu sein, es nicht zu 'getten'.

Sarah Kuttner in Mängelexemplar
7
Kommentieren 

Und niemand versteht besser als ich, dass es schwer ist, die Nerven zu behalten, wenn einem das Leben ins Gesicht spuckt.

Sarah Kuttner in Mängelexemplar
2
Kommentieren 

Komisch, wie mein Hirn trotzdem noch heile Welt spielen will.

Sarah Kuttner in Mängelexemplar
4
Kommentieren 

Auf Flos Bauch balancieren fünf Dessertschüsseln voller M&Ms. Farblich sortiert. Seit er gehört hat, dass irgendein Rockstar sich backstage die M&Ms sortieren lässt, weil er nur die gelben mag, macht Flo das auch so. Natürlich liebt er die roten und braunen und grünen und blauen nicht weniger als die gelben, also werden sie einfach nacheinander gegessen.

Sarah Kuttner in Wachstumsschmerz
1
Kommentieren 

Und du hast mir mal gesagt, dass du bereit bist, hoch zu pokern. Dass du es in Ordnung findest, tief zu fallen, wenn man zuvor aber auch hoch gestiegen ist.

RisikoSarah Kuttner in Mängelexemplar
1
Kommentieren 

Ich stehe auf und gehe aufs Klo. Flo kuckt mir hinterher und imitiert beidhändig und geräuschvoll annerkenende Pistolenschüsse gen Himmel. Das macht er jedes Mal, wenn ich nackt oder in Unterwäsche vor ihm rumlaufe.

Sarah Kuttner in Wachstumsschmerz
 
Kommentieren 

Du bist kein Hauptgewinn. Du bist ein Mängelexemplar. Ein zauberhaftes und liebenswertes Mängelexemplar, und wenn da draußen jemand ist, der das sehen kann, dann ist er ein Hauptgewinn...

Sarah Kuttner in Mängelexemplar
15
Kommentieren