Zitate und Sprüche von Samuel Eto'o

Zitate und Sprüche von Samuel Eto'o

Samuel Eto’o Fils (* 10. März 1981 in Douala) ist ein ehemaliger kamerunischer Fußballspieler und jetziger -funktionär. Der hauptsächlich als Stürmer eingesetzte Eto’o stand zuletzt beim Qatar SC unter Vertrag. Er wurde viermal zum afrikanischen Fußballer des Jahres gewählt und gehörte in seiner Zeit beim FC Barcelona und bei Inter Mailand, mit denen er zweimal hintereinander die Champions League und das Triple gewann, zu den besten Stürmern Europas.

It's good to dream, and I was born a dreamer.
I had to deal with it so often, I found ways of making a point against racism. When I played against Real Zaragoza, they chanted like monkeys and threw peanuts on the pitch. So when I scored, I danced in front of them like a monkey. When the same thing happened against Real Madrid, I scored and held my fist in a Black Power salute.
I come from one of the poorest countries in the world, and Cameroon is also one of the most beautiful countries in the world.
There is nothing more valuable than to be healthy and to have the hope of living a better day tomorrow.
All my coaches will tell you that I am a great professional.

Zitate und Sprüche über Samuel Eto'o

Als ich anfing, Fußball zu gucken, war mein Held Samuel Eto'o. Er war ein Star. Er war der Spieler, die Nummer Neun. Jeder hat zu ihm aufgesehen und wollte wie er sein.
Youssoufa Moukoko - September 2022

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Robert Lewandowski - Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona
Cruyff und Guardiola sollten zusammen in eine Irrenanstalt gehen, die Klappe halten und Karten spielen. Sie würden dem Fußball und Barcelona einen großen Gefallen tun.
Egal ob Messi, Neymar, Xavi oder Suarez; sie können alle Elfmeter schießen.
Von Barcelona wird erwartet, dass man jeden Titel gewinnt, aber so funktioniert das nicht. Die Leute denken, Barca würde automatisch gewinnen, was nicht der Fall ist.
Um ein Barca Torwart zu sein, reicht es nicht, gut zu sein. Man muss Entscheidungen treffen und sie umsetzen.
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten Mal Pierre-Emerick Aubameyang gesehen habe, bin ich auch losgesprintet. Wenn ich ein Kind mit einem Foto glücklich machen kann, macht mich das selbst sehr froh. Deswegen ist mir das wichtig. Ich sage es mal so: Wenn ich mich auf der Straße sehen würde, würde ich auch hinrennen.
Youssoufa Moukoko - Juli 2023
Das Sportliche ist ein eigenes Thema, aber ich habe menschlich viel gelernt. Alle Spieler sind anders. Ich habe zum Beispiel Thomas Müller kennengelernt. Ein sehr lustiger Kerl, immer für einen Spruch gut.
Youssoufa Moukoko - Juli 2023
Ich bin einfach ein lustiger Typ. Ich finde Lockerheit und Humor ganz wichtig - auch für den sportlichen Erfolg.
Youssoufa Moukoko - Juli 2023
Da habe ich erst realisiert, wie klein ich bin. Die Jungs im Rückraum sind so groß. Ich muss lernen, meinen Körper besser einzusetzen.
Youssoufa Moukoko - September 2022
Manchmal gehe ich auf YouTube und schaue mir meine eigenen Tore an. Dabei kommt man auf positive Gedanken. Es gibt einem Selbstbewusstsein.
Youssoufa Moukoko - September 2022
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2022
Das ist für Mino Raiola. Es ist der erste Titel, den ich ohne ihn an meiner Seite gewinne. Ich war kurz davor, bei Napoli zu unterschreiben, als er mir sagte, dass ich der einzige bin, der Milan retten könnte. Deshalb widme ich ihm diesen Titel.
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Jetzt sind wir angekommen in der Liga und haben richtig einen auf den Deckel bekommen.
Stefan Leitl (als Trainer bei SpVgg Greuther Fürth) - August 2021, nach 1:5 gegen VfB Stuttgart
Alle Taxifahrer in Manchester sind City-Fans. Wenn man zu United will, fahren die einen irgendwo in die Pampa und schmeißen einen da raus
Dino Toppmöller - August 2002
1
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Samuel Eto'o

FC BarcelonaDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballYoussoufa MoukokoDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartEintracht FrankfurtDie besten Zitate und Sprüche über den 1. FC Union Berlin1. FC Union BerlinJude BellinghamZitate und Sprüche über den HSV (Hamburger SV)Hamburger SVHertha BSCDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia Dortmund