Zitate und Sprüche von Samuel Beckett

Zitate und Sprüche von Samuel Beckett

Samuel Barclay Beckett (* 13. April 1906 in Dublin; † 22. Dezember 1989 in Paris) war ein irischer Schriftsteller. Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
4
Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
1
Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.
Kunst ist nicht schön, macht aber viel Arbeit.
Kunst kommt von "können", nicht von "wollen", sonst müsste es ja "Wunst" heißen.
Nieder mit dem Verstand - es lebe der Blödsinn!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Ich habe Bildung nie mit dem Löffel gegessen, nur mit der Messerspitze.
Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Diese Stadt ist in Kreisen angelegt. Als hätten sie vorgehabt uns zu verwirren.
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
Paris sieht aus wie eine große Stadt, aber eigentlich ist es nur ein Dorf.
Camille in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 4
Na klar, ich steh' total auf Paris. Das Essen hier ist so lecker. Die Mode ist so schick. Die Lichter sind so magisch. Aber die Menschen, die sind gemein.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 1
Schon ein kurzer Aufenthalt in Dublin ist, als würde man einen Spaziergang durch die Geschichte machen, begleitet von Musik.
My Dublin wasn't the Dublin of sing-songs, traditional music, sense of history and place and community.
Ich bin einfach nur ein Kind, das Glück hatte. Ich bin ein Kind, das sich durchgesetzt hat. Ich bin ein Kind aus Dublin in Irland, das den ganzen Weg gegangen ist - und ich werde damit weiter machen.
Wenn ich sterbe, wird Dublin in meinem Herzen geschrieben stehen.
Dublin ist eine meiner Lieblingsstädte. Es ist ein unglaublicher Ort.
Ich war erst einmal in Dublin und hatte eine tolle Zeit. Ich war komplett durchnässt, weil es geregnet hat.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Dublin kaufen - was quasi das selbe ist.
You can leave Dublin, but it will never leave you.
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Ein Neuanfang kann auch schmerzhaft sein, aber deswegen muss er nicht schlecht sein.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
30
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
25
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Samuel Beckett

Karl ValentinParisDublinErfahrungZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangMoral & EthikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen