Zitate und Sprüche von Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht ist eine deutsche Volkswirtin, Publizistin und Politikerin. Ab den frühen 1990er Jahren hatte sie maßgebliche Funktionen in verschiedenen Vorstandsgremien der PDS inne. Nach der 2007 erfolgten Vereinigung der PDS mit der WASG konnte sie ihren Einfluss in der Nachfolgepartei Die Linke erweitern.

Sahra Wagenknecht ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu lenken, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein.

Cancel CultureSahra Wagenknecht, Die Selbstgerechten
 
Kommentieren 

Ich finde es fatal, dass in einem Land, das so reich ist wie Deutschland, überhaupt ein Streit darüber entbrennt, wer Zugang zu abgelaufenen Lebensmitteln bekommt.

Sahra Wagenknecht
 
Kommentieren