Zitate und Sprüche über Sachsen

Zitate und Sprüche über Sachsen

Sachsen, das Land der Könige und Kekse! Hier trifft Geschichte auf Herzlichkeit und Humor. Von den prachtvollen Schlössern bis zu den leckeren 'Eierschecke'-Kuchen, Sachsen verzaubert mit seiner Vielfalt. Die sächsische Mundart bringt jeden zum Schmunzeln, und die malerischen Landschaften laden zum Träumen ein. Ob bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt von Dresden oder einem fröhlichen 'Fosn' mit Freunden, Sachsen steckt voller Überraschungen. Hier trifft Tradition auf moderne Lebensfreude, und das macht dieses Bundesland so einzigartig!

Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Stellen wir uns den Rechtsradikalen entgegen - zeigen wir, dass es ein anderes Sachsen gibt!
Annalena Baerbock - August 2018
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Wo ist die Polizei Sachsen, wenn Rechtsextreme Coronaleugner ohne Maske durch die Stadt laufen? Tja, wo ist Batman, wenn Bruce Wayne durch Gotham City läuft?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 13.11.2020
Es ist Herbst! In Sachsen werden schon die ersten farbigen Blätter von den Bäumen geprügelt.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.09.2019
27 Prozent wählen in Sachsen Rechtsextreme. Das sind keine Protestwähler. Das sind entweder alles schlechte Satiriker oder eben Rechtsextreme, die von sich glauben, nicht rechtsextrem zu sein.
Jan Böhmermann - September 2019, Interview mit dem Spiegel
Laut aktueller Prognose liegt die AfD bei den Landtagswahlen am Sonntag in Sachsen sogar bei 25%. 25% der Sachsen wünschen sich also wieder britische Bomber über Dresden.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 29.08.2019
Es ist Frühling, in Sachsen brennen schon die ersten Vogelhäuschen von Zugvögeln.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 22.03.2018
Wenn man in Sachsen durch die Gegend fährt, denkt man oft, "wissen denn die Menschen jetzt, dass wir hier Reisefreiheit haben?"
Harald Schmidt in Die Harald Schmidt Show - Show #1076 vom 19.4.2002
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
Ein wahres Krähwinkel ist Dresden in musikalischer Beziehung und für den Künstler eine elende Existenz.
Dresden hat eine große, feierliche Lage, in der Mitte der umkränzenden Elbhöhen, die in einiger Entfernung, als ob sie aus Ehrfurcht nicht näher zu treten wagten, es umlagern. Der Strom verlässt plötzlich sein rechtes Ufer und wendet sich schnell nach Dresden, seinen Liebling zu küssen. Von der Höhe des Zwingers kann man seinen Lauf fast bis nach Meißen verfolgen. Er wendet sich bald zu dem rechten, bald zu dem linken Ufer, als würde die Wahl ihm schwer, und wankt, wie vor Entzücken, und schlängelt sich spielend in tausend Umwegen durch das freundliche Tal, als wollte er nicht in das Meer.
Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.
Man opfert uns dem Staat,
Und wer aus Sehensucht liebt, begeht den Hochverrat.
1
Die Ampel kündigt das Gleichgewicht von Ökonomie, Ökologie und Sozialem gerade auf.
Michael Kretschmer - April 2023
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen-Anhalt geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Die CDU ist das Bollwerk gegen Extremismus.
Armin Laschet - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Immer, wenn in Thüringen bescheuerte Wortspiele mit Städten in Mode kamen, Erfurt Ihr es als letzte.
Marie von den Benken - September 2023
Find's gut dass man in Deutschland nur ein Haus am Meer haben kann, wenn man dafür bereit ist, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu wohnen. Der Herr gibt, der Herr nimmt.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Mecklenburg-Vorpommern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.
Keiner ist perfekt, aber wer in Brandenburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Tino Chrupalla sagt, was die Bundeswehr brauche, sei Vaterlandsliebe.
Was die Bundeswehr vor allem braucht, sind weniger Tipps von Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
heute-show - März 2022
1
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Mein Problem: Das Wort Affenpocken ist einfach viel zu lustig, um es ernst zu nehmen.
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige , was bei mir dünner wird, ist das Haar.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Jeder zweite Schüler hat bei der PISA-Studie in Mathematik schlecht abgeschnitten. Die restlichen 70% waren auch nicht viel besser.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.

Verwandte Seiten zu Sachsen

Zitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannZitate und Sprüche über DresdenDresdenZitate und Sprüche von Robert SchumannRobert SchumannZitate und Sprüche von Johann Christoph GottschedJohann Christoph GottschedZitate und Sprüche von Michael KretschmerMichael KretschmerDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche BundesländerZitate und Sprüche von Helmut KohlHelmut KohlZitate und Sprüche über Sachsen-AnhaltSachsen-AnhaltZitate und Sprüche über ThüringenThüringenDie besten Sprüche über Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern