Die besten Zitate und Sprüche über Sachsen

Sachsen ist Teil der folgenden Kategorie: Deutsche Bundesländer

Sprichwörter

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, BrandenburgHelmut Kohl
 
Kommentieren 

Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Stellen wir uns den Rechtsradikalen entgegen - zeigen wir, dass es ein anderes Sachsen gibt!

Annalena Baerbock, August 2018
 
Kommentieren 

In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also lauter Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.

Bayern, Baden-WürttembergOttfried Fischer
 
Kommentieren 

Wo ist die Polizei Sachsen, wenn Rechtsextreme Coronaleugner ohne Maske durch die Stadt laufen? Tja, wo ist Batman, wenn Bruce Wayne durch Gotham City läuft?

CoronavirusJan Böhmermann (ZDF Magazin Royale), vom 13.11.2020
 
Kommentieren 

Es ist Herbst! In Sachsen werden schon die ersten farbigen Blätter von den Bäumen geprügelt.

Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale, vom 26.09.2019
 
Kommentieren 

Es ist Frühling, in Sachsen brennen schon die ersten Vogelhäuschen von Zugvögeln.

Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale, vom 22.03.2018
 
Kommentieren 

Wenn man in Sachsen durch die Gegend fährt, denkt man oft, "wissen denn die Menschen jetzt, dass wir hier Reisefreiheit haben?"

Harald Schmidt in Die Harald Schmidt Show, Show #1076 vom 19.4.2002
 
Kommentieren