Sachsen Witze und Sprüche über Sachsen-Anhalt

Sprichwörter

Es ist Herbst! In Sachsen werden schon die ersten farbigen Blätter von den Bäumen geprügelt.

- Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale, Sendung vom 26.09.2019Sachsen

Es ist Frühling, in Sachsen brennen schon die ersten Vogelhäuschen von Zugvögeln.

- Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale, Sendung vom 22.03.2018Sachsen

Wenn man in Sachsen durch die Gegend fährt, denkt man oft, 'wissen denn die Menschen jetzt, dass wir hier Reisefreiheit haben?'

- Harald Schmidt in Die Harald Schmidt Show, Show #1076 vom 19.4.2002Sachsen

Viele in Sachsen-Anhalt können am Sonntag nicht zur Wahl gehen. Sie haben noch einen dicken Kopf von der Geburtstagsfeier am Tag zuvor, dem 20. April.

- Harald Schmidt in Die Harald Schmidt Show, Show #1076 vom 19.4.2002Sachsen

Lars: 'Es gibt ja viele Väter die dann ihren Sohn irgendwann in'n Puff schicken - gerade in anderen Kulturkreisen sag ich jetzt mal.'
Andreas: 'In Sachsen-Anhalt oder was?'

- Andreas Lingsch in Gagreflex Podcast, Episode 14Sachsen

Über Sachsen