Zitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine Krieg (Seite 2)

Zitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine Krieg (Seite 2)

Das ist das erste Mal seit dem Ende des Kalten Kriegs, dass fast die ganze Welt zusammenhält. In meinen wildesten Träumen hätte ich eine solche Solidarisierung binnen vier oder fünf Tagen nicht erwartet.
Garry Kasparov - März 2022
Europa steht an der Seite jener, die Schutz suchen. Wer vor Putins Bomben flieht, wird in Europa Willkommen geheißen.
Zeigt, dass ihr an unserer Seite steht. Zeigt, dass ihr uns nicht alleine lasst. Zeigt, dass ihr echte Europäer seid und dann wird Leben über Tod - und Licht über Dunkelheit siegen.
Wolodymyr Selenskyj - März 2022
Russlands Vladimir Putin hat versucht, an den Grundpfeilern der freien Welt zu rütteln und sie seinem Willen zu unterwerfen. Aber er hat sich schwer verrechnet. Er dachte, er könnte die Ukraine überrollen und die Welt würde zusehen. Stattdessen traf er auf eine Mauer der Stärke, die er nicht erwartet hatte. Er traf auf das Volk der Ukraine.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Jeder Ukrainer unterstützt unsere Entscheidung, dass wir ein Teil der europäischen Familie werden wollen. Putin ist anderer Meinung. Aber wir wollen nicht im russischen Reich leben!
Vitali Klitschko - Februar 2022
2020 war scheiße, 2021 war scheiße.
Wie scheiße soll 2022 werden?
Putin: ja!
Lutz van der Horst - Februar 2022
Menschen auf der ganzen Welt protestieren um diesen unprovozierten und ungerechtfertigten Krieg zu stoppen. Wir sind ein unabhängiges Land und verdienen es, in Frieden zu leben. Gemeinsam werden wir siegen. Gemeinsam können wir die russische Aggression beenden.
Katheryn Winnick - Februar 2022
1
Wir haben einen Geschmack von Freiheit bekommen und wir geben sie nicht wieder her.
Wolodymyr Selenskyj - Februar 2022
Ex-Kanzler Gerhard Schröder will seine russischen Posten behalten, möchte aber als Kompromiss all seine Werte abgeben.
heute-show - Februar 2022
Die Ukraine kämpft mit Waffen in ihren Händen gegen die Invasoren und verteidigt ihre Freiheit und die Zukunft Europas.
Wolodymyr Selenskyj - Februar 2022
Als die Bundestagsvizepräsidentin den ukrainischen Botschafter begrüßt, erheben sich die Fraktionen und klatschen. Die AfD bleibt sitzen, wenige Klatschen. Noch Fragen, wer wo steht?
Cem Özdemir - Februar 2022
Ich kann mir nicht vorstellen, gegen die russische Nationalmannschaft Fußball zu spielen, während die Kämpfe in der Ukraine fortgeführt werden. Die russischen Fußballer und Fans sind nicht verantwortlich dafür, aber wir können nicht so tun, als würde das nicht passieren.
Robert Lewandowski - Februar 2022
Das ist nicht "der Krieg der Ukraine", es ist Putins Krieg.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Das Anonymous Kollektiv befindet sich offiziell im Cyber Krieg mit der russischen Regierung.
Anonymous - Februar 2022
Die NATO Verbündeten verurteilen Russlands Invasion der Ukraine in den schärfstmöglichen Tönen.
Jens Stoltenberg - Februar 2022
Dieser Angriffskrieg Russlands markiert eine tiefgreifende Zäsur in der Geschichte Europas nach dem Ende des Kalten Krieges. Für diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts gibt es keinerlei Rechtfertigung. Ich verurteile ihn auf das Schärfste.
Angela Merkel - Februar 2022
Der Frieden auf unserem Kontinent wurde gebrochen. Wir haben Krieg in Europa - in einem Umfang, von dem wir dachten, dass er der Geschichte angehört.
Jens Stoltenberg - Februar 2022
Das Ziel dieser Operation ist es, die Ukraine zu entmilitarisieren und entnazifizieren.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wir sind heute in einer anderen Welt aufgewacht. Nach Monaten der Vorbereitung von Lügen und Propaganda, hat Präsident Putin heute Nacht entschieden, seinen Drohungen schreckliche Taten folgen zu lassen.
Annalena Baerbock - Februar 2022
Russland allein ist verantwortlich für den Tod und die Zerstörung, die dieser Angriff mit sich bringt. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden vereint und entschlossen antworten. Die Welt wird Russland zur Verantwortung ziehen.
Joe Biden - Februar 2022
Frankreich verurteilt Russlands Entscheidung, Krieg gegen die Ukraine zu führen, scharf. Russland muss seine Militäroperationen sofort beenden.
Emmanuel Macron - Februar 2022
Die Wahrheit ist, dass dieser Angriff gestoppt werden muss, bevor es zu spät ist. Wenn die Führung Russlands sich nicht mit uns an einen Tisch setzen will, dann tut sie es vielleicht mit Ihnen. Wollen die Einwohner Russlands Krieg?
Wolodymyr Selenskyj - Februar 2022
Man erzählt euch, dass man die Ukrainer befreien würde, aber die Menschen in der Ukraine sind frei.
Wolodymyr Selenskyj - Februar 2022
Präsident Putin hat sich für den Weg des Blutvergießens und der Zerstörung entschieden, indem er diesen grundlosen Angriff auf die Ukraine begonnen hat. Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten werden entschieden reagieren.
Boris Johnson - Februar 2022
Das ist das Ende von Wladimir Putin.
Jan Böhmermann - Februar 2022
Der russische Angriff auf die Ukraine ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Er ist durch nichts zu rechtfertigen ist. Deutschland verurteilt diesen rücksichtslosen Akt von Präsident Putin aufs Schärfste.
Olaf Scholz - Februar 2022
Wer auch immer versucht, uns zu behindern, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land, unser Volk, zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands unverzüglich erfolgen wird.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ich habe einen Spezialeinsatz der russischen Streitkräfte angeordnet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Die internationalen Grenzen der Ukraine bleiben ungeachtet russischer Äußerungen bestehen. Wir werden niemandem etwas schenken.
Wolodymyr Selenskyj - Februar 2022
Die Anerkennung ist ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht, die territoriale Integrität der Ukraine und die Vereinbarung von Minsk. Die EU und ihre Partner werden mit Einigkeit, Entschlossenheit und Entschiedenheit reagieren.
Ursula von der Leyen - Februar 2022
Wir sind bereit der Ukraine zu zeigen, was echte Entkommunisierung bedeutet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Die Ukraine wurde von Russland gegründet. Dem bolschewistischen, kommunistischen Russland.
Wladimir Putin - Februar 2022
Diese Krise ist keine Ukraine Krise. Sie ist eine Russland Krise.
Annalena Baerbock - Februar 2022
Ich weiß jetzt nicht, wie lange der Präsident vor hat im Amt zu sein, aber ich jedenfalls habe das Gefühl, das könnte länger dauern.
Olaf Scholz - Februar 2022, im Gespräch mit Vladimir Putin
Seit über zehn Jahren hat kein Land der Ukraine so viel beigestanden wie Deutschland, ­finanziell, ­politisch und mit Know-how.
Omid Nouripour - Februar 2022
Man mag viel diskutieren über die Gründe für wachsende Entfremdung zwischen Russland und dem Westen. Nicht diskutieren kann man dies: Wir sind inmitten der Gefahr eines militärischen Konflikts, eines Krieges in Osteuropa und dafür trägt Russland die Verantwortung.
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
heute-show - Februar 2022
Deutschland steht an der Seite des Völkerrechts, also an dieser Stelle natürlich an der Seite der Ukraine.
Omid Nouripour - Februar 2022
In dem Augenblick, in dem es eine weitere Aggressionsstufe gibt durch Russland, ist eine sehr große Deutlichkeit da, dass diese Pipeline nicht kommen darf.
Omid Nouripour - Januar 2022
Wir dürfen Russlands aggressives Verhalten nicht auch noch dadurch belohnen, dass wir der Ukraine die NATO-Perspektive wieder entziehen.
Omid Nouripour - Dezember 2021
Eine militärische Aggression gegen die Ukraine würde schwerwiegende politische wie auch wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen. Deshalb ist es unsere Aufgabe, alles dafür zu tun, dass eine solche Entwicklung vermieden werden kann unter der am Ende ja doch alle leiden müssen.
Olaf Scholz - Februar 2022
Ich habe den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten nicht so sehr um die Sicherheit der Ukraine besorgt sind, sondern dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, die Entwicklung Russlands einzudämmen.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wenn Putin von seinem Wunsch spricht, das Sowjetimperium zurückzugeben, dann schließt das auch die ehemalige DDR ein. Daher sollte die Kriegsdrohung gegen die Ukraine jeden Deutschen alarmieren.
Vitali Klitschko - Januar 2022
Jeder Staat sollte freundliche Beziehungen zu seinen Nachbarn haben.
Russland will keine politischen Gruppierungen in der Nähe seiner Grenzen. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Wladimir Putin - Dezember 2021

Verwandte Seiten zu Russland-Ukraine Krieg

Die besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraine2022 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2022Zitate und Sprüche von Wladimir PutinWladimir PutinZitate und Sprüche über RusslandRusslandZitate und Sprüche von Wolodymyr SelenskyjWolodymyr SelenskyjZitate und Sprüche von Olaf ScholzOlaf ScholzZitate und Sprüche von Omid NouripourOmid NouripourZitate und Sprüche von Vitali KlitschkoVitali KlitschkoZitate und Sprüche von Ursula von der LeyenUrsula von der LeyenZitate und Sprüche von Joe BidenJoe Biden
Englische Übersetzungen zeigen?