Die besten Ruhrpott-Sprüche und Zitate über's Ruhrgebiet

Die besten Ruhrpott-Sprüche und Zitate über's Ruhrgebiet

Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Mutta, hol mich vonne Zeche. Ich kann dat Schwatte nich mehr sehn!
Kein Rapperbeef, das wird Rufmord
Baller' dir vor die Füße, dass du moonwalkst
Will 'ne Kifferlizenz, so wie Snoop Dogg
Das ist Ruhrpott, fick New York
18 Karat - Kein Respekt, Album: Endstufe
Es gibt auch nicht so schöne Ecken im Ruhrpott. Klingt gut, ist aber scheiße. Kennt hier jemand Mülheim an der Ruhr? Also, für die, die es nicht kennen, das ist da, wo Stephen King seine Ideen her bekommt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.
heute-show - Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
Keiner ist perfekt, aber wer in NRW geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.
Armin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen) - März 2021
Die Stärke für dieses Land liegt in der einmaligen Kombination der Eigenschaften seiner Menschen: die Zuverlässigkeit des Rheinländers, die Leichtfüßigkeit des Westfalen und die Großzügigkeit des Lippers.
Johannes Rau - Et kütt wie't kütt. Das Rheinische Grundgesetz
Nach der Einheit waren wir wieder Lehrlinge. Viele fühlten sich fremd im eigenen Land. Sie hatten vom Paradies geträumt und wachten in Nordrhein-Westfalen auf.
Joachim Gauck - November 1999
Bis dohin läuf noch vill Wasser de Rhing eraf.
Bei uns haben alle Platz, die unsere Gesetze und Werte achten, gleich welcher Herkunft, gleich welchen Glaubens. In so einem Nordrhein-Westfalen kann jede und jeder eine gute Heimat finden. Stark, tolerant, offen, solidarisch und vielfältig. So sind wir hier!
Bei Open.NRW geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Weiterentwicklung der Demokratie.
Hannelore Kraft - Mai 2013
Nordrhein-Westfalen hat große Potenziale. Unser Land ist geprägt durch eine breite kulturelle und regionale Vielfalt. Wir wollen die Stärken unseres Landes und das Engagement seiner Bürger nutzen, um das Leben für alle noch besser zu machen.
Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit meiner Familie, habe ich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören. Bitte respektiert in diesen Zeiten meine Privatsphäre.
Snoop Dogg - November 2023
Barack Obama gibt mir ein gutes Gefühl, schwarz zu sein.
Marshall and Calvin, both from the gutter like public housing
Now we both performing for 100's of thousands
Wearing no makeup, but we still be clowning
Snoop Dogg - From The D 2 The LBC, Album: Curtain Call 2
Rollin' down the street, smokin' indo
Sippin' on gin and juice, laid back
With my mind on my money
And my money on my mind
Snoop Dogg - Gin and Juice, Album: Doggystyle
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
Stephen King - über Harry Potter
9
Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.
9
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019
1
Kauf ein paar Kilos, sag, ballert mein Stoff?
Stürm' dein Konzert mit 'ner Kalaschnikow
War schon mit vierzehn der Baba im Block
Para im Kopf, ich hab' Para im Kopf
18 Karat - Kein Respekt, Album: Endstufe
Sie fragen nach'm Namen, der ihn'n Fortschritte bringt
Keine Aussage, weil ich Dortmunder bin
Und wir vorsichtig sind und nicht kooperier'n
Deine B*tch muss sich nach dem Fick den Po operier'n
18 Karat - Gangsta Gangsta, Album: Pusha
1
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau
Du liebst dich ohne Schminke, bist 'ne ehrliche Haut
Leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus
Billy Freeman: "Nur wenige fahren mit dem Bus so weit in den Norden. Laufen sie vor irgendwas weg?"
Danny Torrance: "Ich lauf' nur vor mir selbst weg, schätze ich."
Danny Torrance in Doctor Sleeps Erwachen
Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn… und lässt darauf wachsen, was er kann.
Children have to grow into their imaginations like a pair of oversized shoes.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
6
Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.
3
We lie best when we lie to ourselves.
1
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'
3

Verwandte Seiten zu

NRW-Sprüche und Zitate über Nordrhein-WestfalenNordrhein-WestfalenZitate und Sprüche von Snoop DoggSnoop DoggZitate und Sprüche von Stephen KingStephen KingZitate und Sprüche von Leon GoretzkaLeon GoretzkaZitate und Sprüche über DortmundDortmundDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia DortmundZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04VfL Bochum - Die besten Zitate und SprücheVfL BochumZitate und Sprüche über BochumBochumZitate und Songtexte von 18 Karat18 Karat