Die besten Ruhrpott-Sprüche und Zitate über's Ruhrgebiet

Sprichwörter

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.

Fußball, Dortmund, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, VfL BochumLeon Goretzka (als Spieler bei FC Bayern München), September 2019
 
Kommentieren 

Kein Rapperbeef, das wird Rufmord
Baller' dir vor die Füße, dass du moonwalkst
Will 'ne Kifferlizenz, so wie Snoop Dogg
Das ist Ruhrpott, fick New York

18 Karat - Kein Respekt, Album: Endstufe
 
Kommentieren 

Es gibt auch nicht so schöne Ecken im Ruhrpott. Klingt gut, ist aber scheiße. Kennt hier jemand Mülheim an der Ruhr? Also, für die, die es nicht kennen, das ist da, wo Stephen King seine Ideen her bekommt.

Mülheim an der RuhrHennes Bender
 
Kommentieren 

Über Ruhrpott