Zitate und Sprüche über Ruhm und Berühmtheit

Zitate und Sprüche über Ruhm und Berühmtheit

Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Aber Ruhm ist etwas Sonderbares.
Manche erringen ihn erst nach ihrem Tod, und bei vielen verblasst er schon zu Lebzeiten.
Was die eine Generation bewundert, verabscheut mitunter die Nächste.
4
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
Ein Star ist ein Mensch, den jeder kennt - ausgenommen seine Familie.
2
Wer andere in den Sattel hebt, muss sich nicht wundern, wenn sie anschließend auf dem hohen Ross sitzen.
2
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
2
Showbusiness ist wie Champagner. Man kann ihn mehr genießen, wenn man ihn nicht jeden Tag trinkt.
1
Der kürzeste Weg zum Ruhm ist – gut zu werden.
1
Gut hat gelebt, wer sich gut versteckt hat. Ich habe gar keine Lust, in der Welt angesehen zu sein, ich werde den Genuss ungestörter Muße stets für eine größere Wohltat halten als die ehrenvollsten Ämter der Erde.
1
I don't need no money, fortune, or fame
I got all the riches baby, one man can claim
The Temptations - My Girl
1
Ich habe dreißig Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.
1
Über Nacht wird man nur dann berühmt, wenn man tagsüber hart gearbeitet hat.
1
Hat der Mensch im Fernsehen besser zu sein, als der Mensch daheim, der zuguckt?
Am Ende sind Superstars auch nur ganz normale Menschen. Für Außenstehende wirkt es anders, weil man sie immer im Rampenlicht sieht.
Ich habe Dinge erlebt, die man in der normalen Welt nicht erlebt. Wer hat denn schon einen Shitstorm ertragen müssen? Wenn du nicht gerade jemanden umbringst, passiert dir so etwas nicht, wenn du nicht in der Öffentlichkeit stehst.
Julian Draxler - November 2019
Es dauert 20 Jahre, um sich einen Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren.
Einsamkeit heißt, in der Zeitung zu stehen.
Berühmte Menschen stehen über dem Gesetz.
Publicity, die kann dich definitiv zerstören. Sie macht dich platt - und die Menschen, die du liebst.
Love Quinn in You – Du wirst mich lieben - Staffel 3 Episode 4
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Beim alt werden im Rampenlicht zu stehen ist nichts für schwache Nerven.
Die Bilder vom roten Teppich haben keine Unterschriften wie, "Dieses Mädchen hat zwei Wochen trainiert, Diät gemacht, hat professionelle Friseure und Stylisten und das Kleid ist maßgeschneidert." Ich wünschte, dort würde stehen, "Das ist nicht die Realität."
Berühmtheit ist ein Zustand, auf den dich niemand vorbereiten kann.
Berühmtheit ist keine Jacke. Wenn man sie anzieht, kann man sie nicht einfach wieder ablegen.
Berühmt zu sein ist krass. Aber es ist besser, normal zu sein.
Wenn man berühmt ist, muss man sich eine zweite Persönlichkeit zulegen.
Ruhm kommt und geht. Denk langfristiger!
Es dauert 20 Jahre um sich einen guten Ruf aufzubauen und fünf Minuten um ihn zu ruinieren. Denke immer daran, dann wirst du die Dinge anders angehen.
Berühmtheit ist, wenn man nach einem Autogramm auf der Rückseite einer Zigarettenschachtel gefragt wird.
Verwechsle niemals Ruhm mit Erfolg. Madonna hat das eine; Helen Keller das andere.
Ruhm ist die Summe der Missverständnisse, die sich um einen Namen sammeln.
Ruhm ist ein Gift, das der Mensch nur in kleinen Dosen verträgt.
Don’t pay any attention to what they write about you. Just measure it in inches.
Mit Ruhmsucht verglichen ist die Sinnlichkeit so gut wie harmlos. Hätte Freud Recht und wäre der Geschlechtstrieb der vorherrschende, wir würden beinahe wie im Paradies leben.
Wie soll jemand, den man in den Himmel hebt, mit beiden Füßen auf der Erde stehen?
In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten lang berühmt sein.
How can you squander even one more day, not taking advantage of the greatest shifts of our generation? How dare you settle for less, when the world has made it so easy for you to be remarkable?
Wenn jemand die Lücke zwischen Leben und Tod überbrücken und auch nach seinem Tod weiter leben kann, war er vermutlich ein großer Mensch.
Hero not the handsome actor who plays a hero's role. Hero not the glamour girl who'd love to sell her soul.
Rush - Nobody's Hero
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Hollywood ist ein Ort, an dem sie dir tausend Dollar für einen Kuss bezahlen und fünfzig Cents für deine Seele.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Die interessanteste Anziehung besteht zwischen zwei Gegensätzen, die sich nie treffen.
Wenn sich eine Tür zum Glück schließt, öffnet sich eine andere; aber oft starren wir so lange die geschlossene Tür an, dass wir die Tür, die sich für uns geöffnet hat nicht sehen.
1
Nur wenn ich tanze kann ich mich so frei fühlen.
1
Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
11
Arya: "Es ist unmöglich, unversehrt durchs Leben zu gehen. Man sollte es sich auch gar nicht wünschen. An den Verletzungen, die wir ansammeln, können wir sowohl unsere Torheiten als auch unsere Erfolge ablesen."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
18
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31

Verwandte Seiten zu Ruhm

Zitate und Sprüche über ErfolgErfolgZitate und Sprüche über ArbeitArbeitZitate und Sprüche über NamenNamenZitate und Sprüche von Andy WarholAndy WarholZitate und Sprüche von Helen KellerHelen KellerZitate und Sprüche von MadonnaMadonnaZitate von Christopher PaoliniChristopher PaoliniZitate und Sprüche aus EragonEragonZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeit
Englische Übersetzungen zeigen?