Zitate und Sprüche von Rudi Völler

Zitate und Sprüche von Rudi Völler

Rudolf „Rudi“ Völler (* 13. April 1960 in Hanau), Spitzname "Tante Käthe", ist ein deutscher Fußball-Funktionär und früherer Spieler sowie Trainer. In seiner Karriere von 1977 bis 1996 war er als Spieler in der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und Italien aktiv. Von Juli 2018 bis Juni 2022 war Völler Geschäftsführer Sport von Bayer 04 Leverkusen.

Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Julian Nagelsmann war mit Beginn der Suche unser Wunschkandidat als Bundestrainer. Er ist nicht nur ein absoluter Fußball-Fachmann, sondern hat auf all seinen Stationen - in für einen Cheftrainer sehr jungen Jahren - bereits bewiesen, dass er eine Mannschaft und das gesamte Umfeld motivieren und mitreißen kann.
September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Ich bin ja gefühlt halber Römer und rate den Aktivisten: Macht das bitte nicht im Süden von Europa. Da ist das Verständnis der Polizei und Bevölkerung nicht ganz so groß wie bei uns.
März 2023
Es gibt ein paar Ex-Kicker, wenn die blöde Kommentare abgeben, muss ich sagen: ein paar Kopfbälle zu viel gemacht in der Karriere.
Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
Zu 50 Prozent stehen wir ihm Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.
während Fußball WM 2002
Wir hatten viele gute Spieler in der Geschichte des Clubs, aber Kai Havertz ist mit Sicherheit einer der Besten, die jemals für Bayer 04 gespielt haben.
September 2020
Hass, der alle anderen Gefühle überflügelt, zerstört mehr als alles andere.
Februar 2021
Ich traue Jogi Löw auf alle Fälle zu, eine gute EM zu spielen mit dieser Mannschaft.
Dezember 2020
Wir haben 2:2 verloren. Das ist einfach so.
(als Sportdirektor bei Bayer 04 Leverkusen) - nach 2:0 Führung gegen Schalke 04 bis zur 83. Minute

Zitate und Sprüche über Rudi Völler

Rudi Völler hat mich zum Nationalspieler gemacht und sein erster Satz zu mir war: "Ich muss nur dafür sorgen, dass ihr gerne zur Nationalmannschaft kommt. Denn Fußballspielen muss ich euch nicht beibringen." Und im Grunde ist damit alles gesagt.
Torsten Frings - September 2023
Rudi Völler ist Bundestrainer, Mission Impossible läuft im Kino, Blink-182 füllen große Hallen, Leverkusen ist der größte Konkurrent der Bayern... langsam bekomme ich echt Angst, dass Zlatko & Jürgen mit einem neuen Song zurück kommen.
Was ich heute mache? Ach, nicht viel. Bin gerade in Deutschland und mein Handy ist laut. Und ich habe unglaublich viel Zeit. Es ist wirklich absurd, wie viel Zeit ich habe und wie laut mein Handy klingeln würde, wenn jemand anrufen würde, Rudi Völler zum Beispiel oder so haha.
Felix Magath - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002
Leverkusen im Höhenflug: Klappt es diese Saison endlich wieder mit dem Vizemeistertitel?
Der Postillon - November 2023
Zum letzten Mal hab ich so ein Tor in der F-Jugend geschossen. Damals war ich noch beweglich.
Sven Bender (als Spieler bei Bayer Leverkusen) - zu seinem 2:1 gegen Köln
Das war der Dosenöffner.
Sven Bender (als Spieler bei Bayer Leverkusen) - Oktober 2017, zu seinem Treffer zum 1:1 - Endergebnis 5:1
Man kann auswechseln, man muss aber nicht auswechseln.
Peter Bosz (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - März 2021, nachdem seine Startelf durchspielte
Ich bin Jamaikaner und Jamaikaner sind naturgemäß schnell. Wir haben unsere gute jamaikanische Küche.
Leon Bailey (als Spieler bei Bayer 04 Leverkusen) - November 2019
Wir müssen nicht immer den Ball ins Tor tragen. Man hört als Spieler immer wieder von der Tribüne 'Schieß! Schieß!'. Vielleicht sollte man wirklich öfter auch mal draufhalten.
Kevin Volland (als Spieler bei Bayer Leverkusen) - September 2019
Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich umzieht und spielt, muss er Dreck fressen.
Reiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen)
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
Julian Nagelsmann - November 2023
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Es gibt Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Klub. Je größer der Klub, um so mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische.
Julian Nagelsmann - Februar 2023
Wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen. Dann ist in den K.O.-Spielen alles drin für uns.
Kai Havertz - Juni 2021, vor Deutschland - England
1
Von der Kritik habe ich nicht so viel mitbekommen. Ist ja immer so, dass wenn du nicht so'n gutes Spiel hast, wieder alle anfangen zu reden.
Kai Havertz - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Ich bin nicht derjenige, der große Reden schwingt, sondern ich versuche mit meinen Taten auf dem Platz voranzugehen.
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Jogi Löw - Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Wenn die Bayern patzen, müssen wir zur Stelle sein. Aber ich habe dort gespielt. Deshalb weiß ich, dass die Chancen eher gering sind.
Ich meinte manches Mal, die einzigen, die damals in Dortmund Meister werden wollten, wären Matthias Sammer und ich.
Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Hey, kid, don't quit your daydream yet
I know you feel locked out in the cold
Seems like you’re lost and alone
Hey, kid, don't listen to your head
blink-182 - Happy Days, Album: NINE
We can live like Jack and Sally if we want
Where you can always find me
And we'll have Halloween on Christmas
And in the night we'll wish this never ends
We'll wish this never ends
blink-182 - I Miss You, Album: blink-182
Die Tage des Kampfes für das sogenannte größere Wohl sind vorbei. Das ist unsere Chance, die Wahrheit zu kontrollieren - das Konzept von Recht und Unrecht - für die kommenden Jahrhunderte. Sie kämpfen für ein Ideal, das nicht existiert. Nie existiert hat. Entscheiden Sie sich für eine Seite.
Eugene Kittridge in Mission: Impossible - 7 - Dead Reckoning
Deine Meinung ist mir nicht annähernd wichtig genug für so 'ne Unterhaltung.
Ethan Hunt in Mission: Impossible - III
1
Die letzte Generation stellt sich ab sofort mit Traktoren auf die Straße, um den Verkehr zu blockieren - das scheint für alle in Ordnung zu sein.
Januar 2024
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
In Matrix wird 1999 als der Hochpunkt der menschlichen Zivilisation bezeichnet. Das fand ich damals sehr witzig. Aber dann kamen die nächsten 24 Jahre und jetzt ist mir klar, "die Maschinen hatten nicht ganz unrecht."
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Rudi Völler

Bayer 04 LeverkusenDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballDie lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheJulian NagelsmannKai HavertzJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwKlimakleberHassPressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020Torsten Frings
Englische Übersetzungen zeigen?