Zitate und Sprüche von Rowan Atkinson

Zitate und Sprüche von Rowan Atkinson

Rowan Sebastian Atkinson ist ein britischer Komiker und Schauspieler. International bekannt wurde er vor allem durch seine Paraderolle als der Sonderling Mr. Bean.

Jemanden wegen seiner Herkunft zu kritisieren ist völlig irrational und dumm. Aber es ist das gute Recht eines jeden, die Religion anderer zu kritisieren. Das nennt sich Freiheit.
Ich habe mir schon immer mehr Gedanken um Dinge gemacht als nötig.
Mr. Bean ist eigentlich ein Kind, das im Körper eines Erwachsenen gefangen ist. Und weil man sich überall auf der Welt auf die gleiche Weise mit Kindern identifiziert, kommt er auch überall gut an.
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've always had live audiences.
With 1,000-seater venues, rather than 5,000-seaters, there are richer opportunities for sucking the audience in.
I had a very happy childhood, happy teenage years and I was famous by the time I was 22. A charmed life.
Something that has been important to me is never to repeat myself, never to go back.
I don't have moments of weakness. I'm Rik Mayall.
Ich bin ein Kaffee Fanatiker. Sobald man einmal guten Kaffee getrunken hat, kann man nicht mehr zurück.
I don't talk like House, or walk like him. I certainly don't think like him. I don't like to think for more than 15 minutes at a stretch actually; I am a fragile flower.
Humility was considered a great virtue in my family household. No show of complacency or self-satisfaction was ever tolerated. Patting yourself on the back was definitely not encouraged, and pleasure or pride would be punishable by death.
Riding my motorcycle around L.A. is like my own video game. But unlike many folks at the wheel, I am occupied with getting where I'm going and keeping myself safe. Most people are applying makeup, texting, and checking out the beauty in the next car.
Motorradfahren ist wie fliegen. Man fühlt sich lebendig.
Lord Melchett: "Ah, Blackadder, talking to yourself, I see."
Blackadder: "Yes, it's the only way I can be sure of intelligent conversation."
Edmund Blackadder in Blackadder
Mrs M, if we were the last three humans on earth, I would be trying to start a family with Baldrick.
Edmund Blackadder in Blackadder
They do say, Mrs M, that verbal insults hurt more than physical pain. They are, of course, wrong, as you will soon discover when I stick this toasting fork into your head.
Edmund Blackadder in Blackadder
Baldrick, I want you to take this and go out and buy a turkey so large, you'd think its mother had been rogered by an omnibus.
Edmund Blackadder in Blackadder
Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me - and THIS pencil.
Edmund Blackadder in Blackadder
The eyes are open, the mouth moves, but Mr Brain has long since departed, hasn't he, Percy?
Edmund Blackadder in Blackadder
There hasn't been a war run this badly since Olaf the hairy, King of all the Vikings, ordered 80,000 battle helmets with the horns on the inside.
Edmund Blackadder in Blackadder
He's madder than Mad Jack McMad, the winner of last year's Mr Madman competition.
Edmund Blackadder in Blackadder
Your brain is so minute Baldrick, that if a hungry cannibal cracked your head open, there wouldn't be enough to cover a small water biscuit.
Edmund Blackadder in Blackadder
Pitt the Younger: "I intend to put my own brother up as a candidate against you."
Blackadder: "And which Pitt would this be? Pitt the Toddler? Pitt the Embryo? Pitt the Glint in the Milkman's Eye?"
Edmund Blackadder in Blackadder
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Es reicht nicht aus, zu sagen, man sei kein Rassist. Man muss Anti-Rassist sein. Wenn jemand beispielsweise im Bus rassistisch beleidigt wird und alle anderen Fahrgäste gucken einfach nur hin und sagen nichts, dann fühlt sich derjenige wahrscheinlich sogar noch bestätigt.
Benjamin Henrichs - Juli 2020
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Rowan Atkinson

Rik MayallHugh LaurieBlackadderDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerReligionZitate und Sprüche über RassismusRassismusZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über BlindheitBlindheitMänner & FrauenTaubheit
Englische Übersetzungen zeigen?