Die besten Zitate und Sprüche zum Rosenmontag

Die besten Zitate und Sprüche zum Rosenmontag

Wenn geschunkelt wird wie selten
Keine Partyregeln gelten
Und die Leber hat kein' Schontag
Dann ist wieder Rosenmontag
Ich habe meine rheinländische Kollegin gefragt, ob wir am Montag kurz telefonieren können. Als Antwort kam nur ein Wort: "Rosenmontag!"
Das heißt dann wohl "nein", oder?
Lieber Rosen am Montag, als Asche am Mittwoch.
Rosenmontag - der einzige Montag, auf den wir uns freuen!
Rosenmontag - ein Tag voller Freude und buntem Treiben. Lächeln und Lachen erfüllen die Straßen. Menschen in fantastischen Kostümen tanzen und singen, während die Welt für einen Moment ihre Sorgen vergisst. Rosenmontag, ein Fest des Zusammenkommens und der Lebensfreude.
Am Rosenmontag verwandelt sich die Welt in ein Meer aus Kostümen und Spaß. Überall sieht man Prinzessinnen, Piraten und Clowns, die fröhlich durch die Straßen tanzen. Selbst die ernstesten Menschen verwandeln sich in diesem verrückten Tag in Spaßvögel. Also schnapp dir ein Kostüm und mach mit bei diesem bunten Treiben!
Am Tage des Rosenmontags, ein Fest der Freude und des Narrentums, strömen die Menschen auf die Straßen, gekleidet in prächtigen Gewändern und Masken. Trommeln und Fanfaren erklingen, während sie auf prunkvollen Wagen durch die Stadt ziehen. Ein Spektakel der Farben und Klänge, das die Herzen erfreut und den Geist der Gesellschaft zum Tanzen bringt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anonyme Samenspende, oder wie es hier in Köln heißt: Karneval.
Stefan Raab - Februar 2013
1
Der Karneval ist ein Fest, das dem Volke eigentlich nicht gegeben wird, sondern das sich das Volk selbst gibt.
1
Am Aschermittwoch ist alles vorbei - besonders die Einnahmefrist für die Pille danach.
1
Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.
1
Ich gehe zu Karneval als Berliner Flughafen... dann bin ich am nächsten Tag nicht so fertig.
Faustregel an Karneval: Immer mindestens so viele Promille haben, wie man Fäuste besitzt.
Sie hatte "Büttenrede" gezogen und kannte es nicht - was in meiner Heimatstadt schon ne Diagnose ist.
Treffen sich am Aschermittwoch ein BH und ein Slip in der Waschmaschine. Sagt der BH: "Die letzten Tage waren furchtbar. Ich wurde ständig angeglotzt und begrabscht! Wie ist es dir ergangen?"
"Bei mir war gar nichts los, tote Hose, ich lag die ganze Zeit in der Handtasche."
Ich war heute zu einem Umzug eingeladen. Leider war ich der einzige, der verkleidet war. Alle anderen haben Möbel durch die Gegend geschleppt und Kamelle gab's auch keine.
Zu Fasching geh' ich als G-Punkt - dann findet mich mein Ex auf keinen Fall.
Ich geh dieses Jahr als Sofa... und bleib zuhause.
Nein, ich kotze nicht. Ich gehe als Vulkan!
Ich gehe an Karneval als Berliner Flughafen, dann bin ich am nächsten Morgen nicht so fertig.
Fasching: Die Zeit, in der der Humor mal ernst macht.
Karneval: Die einzige Zeit des Jahres, in der man mit seiner Hogwarts Schuluniform rausgehen kann, ohne von den Muggeln blöd angeglotzt zu werden.
Der Februar ist sozusagen
Reich an Narren, arm an Tagen
Der Februar, er schlummert auch
im stillen, leisen Winterhauch.
Doch einer macht meist laut Krawall:
Es ist der liebe Karneval.
An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann.
Zu Fasching ist der Narr ein König
und er beherrscht die ganze Welt.
Was morgen kommt, das stört ihn wenig,
wenn ihm nur heut' die Kron' gefällt.
Wer sich am Karneval nicht austobt, muss das ganze Jahr darunter leiden. Der Karneval ist so etwas wie eine seelische Generalreinigung.
Habt ihr schon ein Kostüm für Karneval? Einfach mal als Zalando-Paket verkleiden und reihenweise kreischende Frauen werden euch anspringen.
Karneval ist doch wie eine große, friedliche Demonstration. Hier werden die Polizisten sogar geküsst und nicht beworfen.
Die Fasnacht und die Fröhlichkeit,
ein schönes Weib und hübsches Kleid,
durstige Leut' und guter Wein,
sollten allzeit beieinander sein.
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".
Der Fasching ist vorbei und darüber sind wir froh
Denn die ganzen Narren sitzen wieder im Büro
Schönen Aschermittwoch allerseits.
Irgendwann heirate ich den Montag, gewinne seinen Vertrauen und dann mach ich die Drecksau kalt!
Das Leben ist jeden Tag schön. Montags muss man nur etwas gründlicher suchen.
Tag der Arbeit und alle haben frei. Ich mag Deutschland, weil hier alles so logisch und strukturiert ist.
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Markus - 16, 19
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
1
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Halloween. Der einzige Tag im Jahr, an dem man sich verkleiden kann, ohne sich ins soziale Abseits zu begeben. Es stellt sich nur die Frage: Wer möchtest du gerne sein? Es gibt Kostüme, die aus Männern kleine Jungs machen oder kleine Mädchen werden zu Königinnen.
Gossip Girl in Gossip Girl - Staffel 3
3
Man soll niemanden zum Glauben zwingen.
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne.
Sperrt ihn ein den Wind, sperrt ihn ein den Wind,
er soll warten bis wir zu Hause sind.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Bleibe hell mein Licht, bleibe hell mein Licht,
denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.
1
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Es ist bald Thanksgiving und wenn die Leute gemerkt haben, wie viel Geld sie für Geschenke abdrücken müssen, klappen die Portemonnaies schneller zusammen als Kim Kardashians Beine, nachdem sie 'nen Kerl abgezockt hat.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 10
2
Bought a new vacuum on Black Friday. It sucks!
Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du bis in alle Ewigkeit gelebt.
2

Verwandte Seiten zu Rosenmontag

Karneval, Fasching, Fastnacht - Die lustigsten SprücheFasching & KarnevalDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeDie besten Zitate und Sprüche zum AschermittwochAschermittwochMontag - Die besten Sprüche zum WochenstartMontagZitate und Sprüche zum 1. Mai / Tag der Arbeit1. MaiZitate und Sprüche zu Christi HimmelfahrtChristi HimmelfahrtZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayDie schönsten Sprüche zu PfingstenPfingstenDie schönsten Zitate und Sprüche zu FronleichnamFronleichnamZitate und Sprüche zum Tag der Deutschen EinheitDeutsche Einheit