Zitate und Sprüche über Rosen

Zitate und Sprüche über Rosen

Rosen - die Königinnen der Blumen, die unsere Herzen mit Anmut und Eleganz erobern. In ihren sanften Blütenblättern verbirgt sich die Sprache der Liebe, die uns tiefe Emotionen vermittelt. Ihre roten Farben flammen wie das Feuer der Leidenschaft, während ihre zarten Nuancen eine zärtliche Verbundenheit symbolisieren. Rosen sind Zeugen unserer bedeutungsvollsten Momente, von Freude bis zum Schmerz. Sie erinnern uns daran, dass das Leben in all seinen Facetten gelebt und geliebt werden sollte. Mögen Rosen weiterhin als Boten der Zuneigung dienen und unsere Seele mit ihrer Schönheit und Bedeutung berühren.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Warum sind Rosen rot? Weil Liebe bluten heißt.
Sierra Kidd - 20.000 Rosen
20
Eine einzige Rose kann mein Garten sein... ein einziger Freund meine Welt.
4
Denn Mädchen sind wie Rosen: kaum entfaltet,
Ist ihre holde Blüte schon veraltet.
3
Unkraut wächst in zwei Monaten, eine rote Rose braucht dafür ein ganzes Jahr.
3
Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über die Dornen jammern.
2
Wahrheiten und Rosen kommen nicht ohne Dornen.
1
Ich habe lieber Rosen auf dem Tisch als Diamanten um den Hals.
1
Die schönsten Rosen tragen die schärfsten Dornen.
1
Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind.
Oscar Wilde - The Soul of Man under Socialism
1
Die Rose hat Dornen nur für jene, die sie berühren wollen.
1
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.
1
Ich habe erwartet, dass es zynisch werden würde, weil ich selbst so bin. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus roten Rosen.
1
Eine Rose kann niemals ohne Dornen sein.
1
Rosen sind ein Symbol der Liebe, damit muss man großzügig sein.
Joshua Obote in Sturm der Liebe
She plucked a rose and held it to her face. She hated the way roses smelled, their sweetness too fragile.
Wo du eine Rose züchtest, mein Freund, kann keine Distel wachsen.
Liebe die Rose, aber pflücke sie nicht.
Manche Menschen meckern darüber, dass Rosen Dornen haben. Ich bin dankbar, dass Dornen Rosen haben.
Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben.
Soll ich darum das Veilchen unter die Füße treten, weil ich die Rose nicht erlangen kann?
Friedrich Schiller - Der Spaziergang unter den Linden
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
Rosen, zart und duftend, symbolisieren die Liebe und Leidenschaft. Ihre bunten Blütenblätter erzählen Geschichten von Zuneigung und Glück. In ihrer Schönheit liegt eine unendliche Kraft, die Herzen berührt und Seelen verbindet. Rosen sind das Geschenk der Natur, das uns daran erinnert, wie kostbar und wertvoll Liebe ist.
Inmitten des morgendlichen Taus, erheben sich die Rosen, majestätisch und anmutig. Ihre zarten Blütenblätter umarmen das Licht, während ihr betörender Duft die Sinne der Sterblichen verzaubert. Wie könnten wir ihre Schönheit in Worten beschreiben, wenn selbst die Sprache des Himmels hierzu nicht ausreicht? Die Rosen, ein Geschenk der Natur, das unsere Herzen mit Freude erfüllt und unsere Seelen zum Fliegen bringt.
Rosen sind wunderschön und zart,
Ein Liebesgruß aus Gottes Garten.
In leuchtend Rot oder sanftem Weiß,
Verbreiten sie Duft und Harmonie.

Ihr Blütenkelch so voller Pracht,
Schmückt den Tag und die dunkle Nacht.
Ein Symbol der Liebe und des Glücks,
Verzaubert sie uns mit ihrem Blick.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit.
Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
6
Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?
4
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.
3
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
3
Liebe ist wie eine wunderschöne Blume, die man zwar nicht berühren darf, die den Garten durch ihren Duft aber dennoch in einen Ort der Freude verwandelt.
2
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
42
Dort, wo es dunkel ist, folgt dir selbst dein Schatten nicht mehr
Deine Fähigkeiten sind Gottes Geschenk an dich. Was du damit machst ist dein Geschenk an Gott.
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Behalte die Liebe in deinem Herzen. Ein Leben ohne sie ist ein Garten ohne Sonne und Blumen.
2
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.
8
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.
16

Verwandte Seiten zu Rosen

Zitate und Sprüche über BlumenBlumenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate von Antoine de Saint-ExupéryAntoine de Saint-ExupéryZitate und Sprüche aus Der kleine PrinzDer kleine PrinzZitate und Sprüche über WerteWerteZitate und Songtexte von Sierra KiddSierra KiddZitate und Sprüche von Leo BuscagliaLeo BuscagliaZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftGarten - Zitate und Sprüche über GärtenGartenZitate und Sprüche von William ShakespeareWilliam Shakespeare
Englische Übersetzungen zeigen?