Zitate und Sprüche von Ronaldinho

Zitate und Sprüche von Ronaldinho

Ronaldinho (* 21. März 1980 in Porto Alegre; bürgerlich Ronaldo de Assis Moreira, in Brasilien auch Ronaldinho Gaúcho) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Nach zwei Spielzeiten bei Paris Saint-Germain in Frankreich wechselte Ronaldinho 2003 nach Spanien zum FC Barcelona, bei dem er unter Frank Rijkaard die erfolgreichste Zeit seiner Karriere hatte.

Meine Familie bedeutet mir alles. Dank meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meiner Schwester, bin ich was ich bin... weil sie mir alles gegeben haben.
Natürlich verfolge ich Bollywood. Tatsächlich tun das viele in Brasilien.

Zitate und Sprüche über Ronaldinho

Messi und Ronaldinho waren die beiden Spieler, zu denen ich aufgesehen habe, als ich jung war.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Robert Lewandowski - Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona
Cruyff und Guardiola sollten zusammen in eine Irrenanstalt gehen, die Klappe halten und Karten spielen. Sie würden dem Fußball und Barcelona einen großen Gefallen tun.
Egal ob Messi, Neymar, Xavi oder Suarez; sie können alle Elfmeter schießen.
Von Barcelona wird erwartet, dass man jeden Titel gewinnt, aber so funktioniert das nicht. Die Leute denken, Barca würde automatisch gewinnen, was nicht der Fall ist.
Um ein Barca Torwart zu sein, reicht es nicht, gut zu sein. Man muss Entscheidungen treffen und sie umsetzen.
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Barcelona ist ein fantastischer Club und es gibt nicht viele Spieler, die ablehnen würden, dort zu spielen.
Eins möchte ich noch sagen: Ich werde Barelonas Liebe für immer im Herzen tragen.
PSG - ich hatte das Gefühl, dass sie Geldprobleme haben und keine Spieler kaufen könnten. Das war der Hauptgrund, warum ich nicht dorthin gegangen bin.
Mit Messi und Mbappe im Endspiel waren Paris St. Germain und Katar die unanfechtbaren Sieger des Finales.
(Französische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2022
Wir konnten bei PSG ja auch alle Fußball spielen. Aber der kommt nach sechs, sieben Wochen aus dem Urlaub - gar nicht fit - und schießt im Training alles kurz und klein. Deswegen Lieblingsspieler aller Zeiten: Lionel Messi.
Julian Draxler - Oktober 2022
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich in Frankreich weiterentwickeln kann, dem Land, in dem ich geboren wurde, in dem ich aufwuchs und mich selbst verwirklichen konnte. Schon in jungen Jahren habe ich versucht, mich von Herausforderung zu Herausforderung zu hangeln.
Kylian Mbappé - Mai 2022, nach Vertragsverlängerung bei PSG
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
Ich bin sehr glücklich, Teil dieses großen Klubs zu sein. Ich fühle mich bereit für die neue Herausforderung und will hier weiter wachsen. Ich will mit PSG alles gewinnen, was möglich ist.
Ich muss nichts überstürzen. Ich fühle mich aktuell sehr gut. Aber ist das der richtige Platz für mich? Ich habe darauf noch keine Antwort.
Kylian Mbappé - Juni 2021
Jeder profitiert von einem starken Paris Saint-Germain - der Club selbst, die französische Liga und die Champions League.
Paris Saint-Germain ist der größte Club in Frankreich, der sich immer weiter entwickelt und um alle Titel mitspielen kann.
Ich bin glücklich damit, wie die Dinge bei Paris Saint-Germain für mich laufen.
Ich freue mich, meinen Vertrag mit Paris Saint-Germain zu verlängern.
Ich bezweifle, dass sie den Eiffelturm durch eine Statue von mir ersetzen können. Aber wenn sie es schaffen, bleibe ich hier - versprochen.
Zlatan Ibrahimović - über seine Zukunft bei Paris Saint-Germain
Thomas Müller weiß einfach immer genau, wann mal ein Scherz angebracht ist und wann man wieder in den fokussierten und seriösen Modus schalten muss. Er redet auch von der ganzen Mannschaft am meisten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein echter Spaßvogel.
Leroy Sané - Oktober 2021
Ich muss mich bei Bayern eben erst noch richtig beweisen. Ich weiß, dass der Klub hinter mir steht, sonst hätte man mich ja nicht geholt. Ich nehme auch diese Kritik als Ansp*rn.
Leroy Sané - Januar 2021
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Manchester City ist einer der besten Clubs der Welt. Ich wusste, dass hier Großes passieren würde und wollte ein Teil davon sein.
Leroy Sané - Januar 2018
Die anderen Spieler sind auch nur Menschen, also spiel so gut und so frei du kannst.
Ich konzentriere mich nur auf mich selbst. Ich will besser werden.
Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene.
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
Es war ein unglaublicher Cup. Es gibt vieles, was wir noch verbessern können. Aber ich könnte nicht stolzer sein, Kapitän dieses spektakulären Teams zu sein.
Lionel Messi - Juli 2021, nach Copa América Finale
Du musst kämpfen um deine Träume wahr werden zu lassen. Du musst dich aufopfern und hart arbeiten.
Das Lächeln eines Kindes ist mehr wert, als alles Geld der Welt.
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.
27
Ich versuche all meine Aufrichtigkeit aufzubringen, um meine Charaktere zu spielen.
Es ist zum Trend in Bollywood geworden, ein Six-Pack zu haben. Aber hier sind es nicht die Bauchmuskeln oder die Oberarme, die uns cool machen. Hier unten tragen wir dafür Schnurrbärte.
Ich würde gerne mal an einem Bollywood Film mitarbeiten, die Filme sind so voll von Drama und bunten Farben.
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Ronaldinho

Zitate und Sprüche über FC BarcelonaFC BarcelonaZitate und Sprüche über PSG - Paris Saint-GermainParis Saint-GermainFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über BollywoodBollywoodZitate und Sprüche von Leroy SanéLeroy SanéZitate und Sprüche von Lionel MessiLionel MessiDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?