Die schönsten Zitate aus romantischen Filmen

Die schönsten Zitate aus romantischen Filmen

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche aus romantischen Filmen, Romkoms, Schnulzen, Dramas... Auf myZitate findest du außerdem schöne Zitate über die Liebe.

Stolz und Vorurteil

11 Zitate anzeigen
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22

Wie ein einziger Tag

24 Zitate anzeigen
Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat
15

10 Dinge, die ich an dir hasse

5 Zitate anzeigen
Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komsiche Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse wenn du nicht da bist, und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig,
nicht mal ein bisschen,
nich einmal fast!
41

Lebe und denke Nicht an Morgen

5 Zitate anzeigen
Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.
20

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

62 Zitate anzeigen
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82

Ein ganzes halbes Jahr

9 Zitate anzeigen
Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.
33

Rendezvous mit Joe Black

7 Zitate anzeigen
Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt, der hat sein Leben gar nicht gelebt.
William Parrish in Rendezvous mit Joe Black
3

Vom Winde verweht

18 Zitate anzeigen
Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal.
Rhett Butler in Vom Winde verweht
6

P.S. Ich liebe Dich

10 Zitate anzeigen
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59

Crazy, Stupid, Love.

23 Zitate anzeigen
Ich habe sie geliebt, sogar wenn ich sie gehasst habe... das verstehen Sie nur, wenn Sie verheiratet sind.

La La Land

16 Zitate anzeigen
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1

The In Between

18 Zitate anzeigen
Ich schätze, es ist das Ende einer Beziehung, wodurch eine Liebesgeschichte so bemerkenswert wird.

Was nützt die Liebe in Gedanken

12 Zitate anzeigen
Weißt du, dass schlimme ist, es ist ganz einfach. Es gibt zwei Sorten von Menschen. Die, die lieben und die, die geliebt werden.
10

My Girl

11 Zitate anzeigen
Wollen wir auf Bäume klettern, Thomas J.? Sein Gesicht tut ihm weh! Und wo ist seine Brille? Er kann doch ohne seine Brille nicht sehen! Setzt ihm die Brille doch auf!
Vada in My Girl - Meine erste Liebe

Casablanca

15 Zitate anzeigen
Ich seh' dir in die Augen, Kleines.
Rick Blaine in Casablanca

Notting Hill

7 Zitate anzeigen
Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben.
Anna Scott in Notting Hill
21

Dem Horizont so nah

9 Zitate anzeigen
Ich weiß nicht, wie lange wir da saßen, auf dieser Pferdekoppel, zu zweit und trotzdem jeder mit seinem Schmerz allein. Einem Schmerz, der auch dann nicht kleiner wurde, wenn wir ihn miteinander teilten.
1

Drei Schritte zu dir

7 Zitate anzeigen
Nichts und niemand rettet uns das Leben. Jeder Atemzug ist ein Geschenk.
Will Newman in Drei Schritte zu dir
7

Tatsächlich… Liebe

15 Zitate anzeigen
Wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie nicht besonders glanzvoll oder spektakulär. Aber sie ist immer da.
1

Schlaflos in Seattle

6 Zitate anzeigen
Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.
17

Call Me By Your Name

13 Zitate anzeigen
Time makes us sentimental. Perhaps, in the end, it is because of time that we suffer.

Harry und Sally

10 Zitate anzeigen
Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.
15

Dirty Dancing

5 Zitate anzeigen
Mein Baby gehört zu mir!
Johnny in Dirty Dancing
7

Briefe an Julia

15 Zitate anzeigen
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass die wahre Liebe ein Verfallsdatum hat.
Sophie in Briefe an Julia
15

Wenn Träume fliegen lernen

7 Zitate anzeigen
Ich mach mir nur Notizen. Worüber weiß ich erst wenn ich sie noch einmal gelesen habe.
James Matthew Barrie in Wenn Träume fliegen lernen
4

Seite an Seite

7 Zitate anzeigen
Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.
13

A Walk to Remember

10 Zitate anzeigen
Take a risk. Dare to move. Love is a leap of faith.
A Walk to Remember - Nur mit dir
7

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

4 Zitate anzeigen
Ich glaube, als ich dich wieder gesehen habe, wurde mir eine zweite Chance geschenkt... das Universum hatte beschlossen, sie uns zu schenken.
3

Zwei an einem Tag

19 Zitate anzeigen
Du bist der Hammer, altes Mädchen, und wenn ich dir für den Rest deines Lebens nur noch eine Sache schenken könnte,wäre das: Selbstvertrauen. Das Geschenk des Selbstvertrauens. Das oder eine Duftkerze.
4

American Beauty

3 Zitate anzeigen
Es gibt so viel Schönes auf der Welt, dass ich fast nicht ertragen kann und mein Herz... droht daran zu zerbrechen.
Ricky Fitts in American Beauty
12

Die Braut, die sich nicht traut

5 Zitate anzeigen
Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will. Aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiß in meinem Herzen - du bist die Einzige für mich.
3

Remember Me

8 Zitate anzeigen
He's in love with you. I've only ever seen him look at one other girl the way he looks at you, and she's a lot shorter and shares his DNA.
Aidan Hall in Remember Me
3

The Sun is Also a Star

15 Zitate anzeigen
Alles was heute passiert ist, hat mich zu ihr und uns zu diesem Augenblick geführt. Und dieser Augenblick zum Rest unseres Lebens.
2

Pretty Woman

20 Zitate anzeigen
Vivian: "You're late."
Edward: "You're stunning."
Vivian: "You're forgiven."
Vivian Ward in Pretty Woman

Der Klang des Herzens (August Rush)

7 Zitate anzeigen
Aber ich glaube an die Musik... so wie andere an Märchen glauben.
5

Liebe braucht keine Ferien

5 Zitate anzeigen
Du liebst nicht mich. Du liebst vielleicht die Vorstellung von uns beiden. Aber du liebst nicht mich.
6

Vergiss mein nicht!

4 Zitate anzeigen
Ich könnte auf der Stelle sterben, Clem’. Ich bin einfach, einfach glücklich. So etwas hab’ ich noch nie zuvor gefühlt. Ich bin genau da, wo ich sein will.
Joel Barish in Vergiss mein nicht!
7

Wo die Liebe hinfällt...

5 Zitate anzeigen
Ich kann ohne dich leben, aber ich will es nicht.
Sarah Huttinger in Wo die Liebe hinfällt...
25

An ihrer Seite

4 Zitate anzeigen
It's never too late to become what you might have been.

27 Dresses

3 Zitate anzeigen
Die Wahrheit ist, mit dir zu streiten ist das Beste, das mir je passiert ist und die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich mich in dich verliebe.
16

Du neben mir

20 Zitate anzeigen
Ich drehe mich in seinen Armen und stelle dabei fest, wie schnell sie mein liebster Ort auf der Welt geworden sind. Vertraut, fremd, tröstlich und aufregend zugleich.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
7

Silver Linings

5 Zitate anzeigen
Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.
35

Liebe lieber italienisch

7 Zitate anzeigen
Sie haben Angst vor'm Versagen. Wir versagen alle. Courage hat der, der's versucht.

Einer wie keiner

7 Zitate anzeigen
It's only a mistake if you don't learn from it.
Anna Sawyer in Einer wie keiner

Für immer Liebe

8 Zitate anzeigen
Ich gelobe dich wie wild zu lieben und jede deiner Eigenschaften jetzt und in alle Ewigkeit. Ich verspreche, dass ich niemals vergesse, dass du die ganz große Liebe meines Lebens bist und dass ich in den tiefsten Tiefen meiner Seele weiß, in welcher Herausforderung wir uns auch voneinander entfernen, wir immer wieder einen Weg zueinander finden werden.
17

Pearl Harbor

16 Zitate anzeigen
Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
16

Einfach zu haben

9 Zitate anzeigen
Spitzt du die Stifte an? Machst sie schön spitz, hm? Machst du sie spitz? Sieh dich einer an, ganz spitz! Fein spitzt du sie an! Spitz, spitz, spitz! Oh Gott ist das spitz! Schön spitz.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jemanden so sehr zu lieben muss sich anfühlen, als würde man sein Herz außerhalb des Körpers tragen, ohne dass es von irgendetwas geschützt wird.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
3
Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.
44
Es scheint die härteste Sache der Welt zu sein, aber du musst den Jungen vergessen der dich vergessen hat.
22
Englische Übersetzungen zeigen?