Die besten Zitate und Sprüche über Rom

Rom ist Teil der folgenden Kategorie: Städte

Die besten Zitate und Sprüche über Rom

Italien hat sich verändert. Aber Rom bleibt Rom.

Italy has changed. But Rome is Rome.

ItalienRobert De Niro
 
Kommentieren 

Rom wollte immer herrschen, und als seine Legionen fielen, sandte es Dogmen in die Provinzen.

Heinrich Heine, Die Reisebilder. 2. Teil, Die Nordsee
 
Kommentieren 

Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken alls die Stadt Rom.

Horaz, Carmen saeculare 9, 11 f.
 
Kommentieren 

Alle Wege führen nach Rom.

Deutsches Sprichwort
 
Kommentieren 

So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.

Ovid in Ars amatoria
1
Kommentieren 

Eine Welt zwar bist du, o Rom, doch ohne die Liebe wäre die Welt nicht die Welt, wäre denn Rom auch nicht Rom.

Johann Wolfgang von Goethe, Römische Elegien
 
Kommentieren 

Meine Stadt brennt. Reicht mir ein Tränendöschen!

Nero
 
Kommentieren 

Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.

Rome is the mob. Conjure magic for them, and they'll be distracted. Take away their freedom, and still they'll roar.

Freiheit, DummheitGladiator, von Gracchus
1
Kommentieren 

Über Rom