Zitate und Sprüche von Rolf Merkle

Zitate und Sprüche von Rolf Merkle

Rolf Merkle (* 1952; † 2019) war ein deutscher Psychologe und Psychotherapeut. Er verfasste zahlreiche Selbsthilfe-Bücher.

Eifersucht ist kein Beweis für Liebe, sondern Ausdruck der Angst, die Liebe des anderen zu verlieren.
9

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eifersucht ist ärgerlich für andere, aber eine Qual für einen selbst.
Man kann nur auf jemanden eifersüchtig sein, der etwas besitzt, wovon man glaubt, dass man es selber besitzen sollte.
1
Es ist nicht gesund, eifersüchtig zu sein.
Wenn ich frage, wer dieses Mädchen war, will ich nicht nur ihren gottverdammten Namen, sondern alles wissen. Eine komplette Analyse. Am besten direkt ihren vollständigen Lebenslauf mit NSA-Bericht auf einem USB-Stick.
3
Unterschätze niemals die zerstörerische Macht von Eifersucht und Neid. Niemals!
1
Eifersucht ist nicht gesund.
Es gibt kein Gefühl, das so tief im menschlichen Herzen verwurzelt ist wie die Eifersucht.
1
Jealousy is just love and hate at the same time.
1
Eifersucht besteht mehr aus Egoismus als aus Liebe.
1
Deine Eifersucht in der Beziehung tut mir nicht gut
Wenn Vertrauen nicht auf Gegenseitigkeit beruht
Payy - Handschellen, Album: Zero
Eifersucht ist die Angst ersetzbar zu sein.
9
Einer, dessen Herz vor Eifersucht verzehrt wird, ist niemals gerecht.
2
A jealous female can be tricked into everything.
10
Jedes mal, wenn ich ihn mit anderen Frauen sehe, habe ich das Gefühl, dass etwas in mir zerbricht.
7
Liebe mag blind machen, aber Eifersucht sieht zu viel.
7
Viele Leute denken, die anderen, die Fremden, würden ihnen etwas wegnehmen, was sie noch gar nicht haben.
2
Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.
3
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Eifersucht ist eine bösartige Erkrankung, die schnell zerstören kann, die schönsten und starken Gefühle.
1
Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
1
Alle sagen ich bin eifersüchtig auf sie. Aber wie kann ich auf etwas eifersüchtig sein, das dich so glücklich macht?
Eifersucht ist sehr gefährlich. Sie zerstört viel mehr als sie bewahrt.
1
Du nennst es Eifersucht, aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll weil ich es nicht Eifersucht nennen will; denn würde ich es so nennen müsste ich mir eingestehen, dass ich doch mehr für dich empfinde als ich wollte.
5
Die weiblichen Instinkte können sich viel schneller verständigen als die männlichen Intelligenzen. [...] das Auftreten einer schönen Frau genügt, um eine ganze Versammlung hübscher Frauen in eine gewisse Mißstimmung zu tauchen, besonders wenn nur ein einziger Mann zur Stelle ist.
5
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Rolf Merkle

Zitate und Sprüche über EifersuchtEifersuchtDie schönsten Zitate und SprüchePersonen