Zitate und Sprüche von Robin Hobb

Zitate und Sprüche von Robin Hobb

Robin Hobb, eigentlich Margaret Astrid Lindholm Ogden, (* 5. März 1952 in Berkeley, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Ihre ersten Werke schrieb sie unter dem Namen Megan Lindholm. Sie schreibt hauptsächlich Fantasy-Bücher, hat aber mit dem Roman Alien Earth auch einen Science-Fiction-Roman geschrieben.

Nicht, was er tut, macht den Wert eines Mannes aus, sondern wie er es tut.
Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
8
Nichts ist jemals nur einfach und gut. Irgendwo ist immer ein Stück bittere Schale, ein saurer Kern.
Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
7
Damals wurde das Samenkorn der Einsamkeit in meine Seele gepflanzt, schlug Wurzel und
gedieh zu einem unausrottbaren Teil meines Wesens.
Der Adept des Assassinen - Die Legende des Weitseher
7
Während alles vergehen muss, ist die Zeit das flüchtigste Gut, und im Lauf der Monate, dann der Jahre, fand ich allmählich einen festen Platz in der Ordnung der Dinge.
Der Adept des Assassinen - Die Legende vom Weitseher
7
Ändere, was du ändern kannst und wie es gerade kommt und nach einer Weile gewöhnst du dich an das, woran sich nichts ändern lässt.
Des Königs Meuchelmörder - Die Legende vom Weitseher
4
Bis zum Ende meiner Tage werde ich die Narben der Wunde tragen, die er mir zufügte,
als er seine Zähne in meine Hand schlug, um mich aus dem Becken zu ziehen,
in dem ich fast ertrunken wäre.
Sein Kopf ruhte noch auf meiner Brust, als man uns fand doch sein Lebensfunke
war erloschen. Nosy war Tod.
Ich glaube, er hat sein Leben freiwillig hingegeben, im Gedenken an unsere Freundschaft,
als wir jung waren.

Menschen können nicht trauern wie Hunde.
Doch unser Kummer begleitet uns viele Jahre hindurch.
Der Adept des Assassinen - Die Legende vom Weitseher
3
To caffeine and sugar, my companions through many a long night of writing.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Helsinki ist vielleicht nicht ganz so kalt wie oft behauptet wird, aber Kalifornien ist deutlich schöner. Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich letztes mal keine kurzen Hosen tragen konnte.
Die Einfachheit des Lebens in Kalifornien ist eine Illusion. Wenn Menschen, die hier Leben sie für echt halten, leben sie meist nur für kurze Zeit hier.
Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.
Silk Spectre in Watchmen - Die Wächter
1
Ich habe die Artikel im Life Magazin über freie Liebe und freies Dope in Kalifornien gelesen. Mit 20 habe ich mich nach Los Angeles aufgemacht.
The world is dark, and light is precious.
Come closer, dear reader.
You must trust me.
I am telling you a story.
Reading is a hobby, but for some of us, it's an escape from the difficulties we face. To all of you who escape into books, I want to thank you for escaping into this one.
1
Bei ihr wird sogar der Kaffee nervös!
3
Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.
2
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Robin Hobb

KalifornienDes Königs MeuchelmörderDer Adept des AssassinenShip of MagicDie schönsten Buchwidmungen & VorworteBuchwidmungen & VorworteKaffeeDie schönsten BuchzitateBuchzitate