Zitate und Sprüche von Robert Louis Stevenson

Robert Louis Balfour Stevenson war ein schottischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters. Stevenson litt an Tuberkulose und wurde nur 44 Jahre alt; jedoch hinterließ er ein umfangreiches Werk von Reiseerzählungen, Abenteuerliteratur und historischen Romanen sowie Lyrik und Essays.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Schweigen kann die grausamste Lüge sein.

Lügen, SchweigenRobert Louis Stevenson
12
Kommentieren 

Die Welt ist mit so vielen Dingen gefüllt, dass wir alle glücklich wie Könige sein sollten.

ZufriedenheitRobert Louis Stevenson (engl. Schriftsteller; 1850-1894)
1
Kommentieren (1)

Ich reise nicht um irgendwo hinzugehen, sondern um zu gehen. Ich reise um des Reisens Willen. Ich reise um mich zu bewegen.

I travel not to go anywhere, but to go. I travel for travel's sake. The great affair is to move.

Reisen & FernwehRobert Louis Stevenson
2
Kommentieren 

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

GlückRobert Louis Stevenson
6
Kommentieren