Zitate und Sprüche von Robert Lewandowski

Zitate und Sprüche von Robert Lewandowski

Robert „Lewy“ Lewandowski (* 21. August 1988 in Warschau) ist ein polnischer Fußballspieler. Der Stürmer steht nach acht Jahren beim FC Bayern München seit Juli 2022 beim FC Barcelona unter Vertrag und ist seit 2014 Kapitän der polnischen A-Nationalmannschaft, deren Rekordspieler und -schütze er ist. Lewandowski gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation.

Bild: Rufus46, Creative Commons
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona
Ich kann mir nicht vorstellen, gegen die russische Nationalmannschaft Fußball zu spielen, während die Kämpfe in der Ukraine fortgeführt werden. Die russischen Fußballer und Fans sind nicht verantwortlich dafür, aber wir können nicht so tun, als würde das nicht passieren.
Februar 2022
Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Level bei den Bayern zu beenden.
März 2021
Für alle Leute, die zum Oktoberfest nach Deutschland und nach München kommen, ist es immer schön, wenn Bayern mit einem Sieg und vier Toren da steht.
(als Spieler bei Bayern München) - September 2019
Verträge sind im Fußball alles andere als wichtig. Man kann das mögen oder nicht, aber es ist die Wahrheit. Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es Zeit für neue Impulse ist.
Bayern ist eines der besten Teams der Welt - auf Augenhöhe mit Real Madrid und Barcelona. Zu Barca oder Real zu wechseln wäre für mich kein Schritt nach vorne.

Zitate und Sprüche über Robert Lewandowski

40 Tore, unfassbar. So viele habe ich während meiner ganzen Karriere nicht im Training geschossen.
Christoph Kramer - Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg (als Spieler bei Bayern München) - zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er ebnete den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.
The Guardian - August 2020
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
1
Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln.
1
Wenn du solche Spiele wie heute in Wolfsburg vergeigst, dann wirst du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem.
Oliver Kahn (als Spieler bei Bayern München)
1
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Cruyff und Guardiola sollten zusammen in eine Irrenanstalt gehen, die Klappe halten und Karten spielen. Sie würden dem Fußball und Barcelona einen großen Gefallen tun.
Egal ob Messi, Neymar, Xavi oder Suarez; sie können alle Elfmeter schießen.
Von Barcelona wird erwartet, dass man jeden Titel gewinnt, aber so funktioniert das nicht. Die Leute denken, Barca würde automatisch gewinnen, was nicht der Fall ist.
For generations, Warsaw has stood where liberty has been challenged and liberty has prevailed.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Warschau kaufen - was quasi das selbe ist.
Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will. Ganz generell fühle ich mich im Fußballgeschäft manchmal wie in einem modernen Menschenhandel. Doch am Ende entscheide immer noch ich.
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Das ist Oktoberfest's Law: Überall, wo hin- und rein gekotzt werden kann, wird hin- und rein gekotzt werden.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1

Verwandte Seiten zu Robert Lewandowski

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche über FC BarcelonaFC BarcelonaZitate und Sprüche über WarschauWarschauDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegOktoberfest: Die besten Sprüche zur WiesnOktoberfestZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballZitate und Sprüche von Christoph KramerChristoph KramerDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartZitate und Sprüche über Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt