Zitate und Sprüche von Robert Duvall

Zitate und Sprüche von Robert Duvall

Robert Selden Duvall (* 5. Januar 1931 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

It's no big thing, but you make big things out of little things sometimes.
I'll keep on acting 'til they wipe the drool. I like the business. I like to do different parts and diverse characters. I haven't lost my enthusiasm yet!
Today, everything has to be made by committee, and has to have special effects, but there's always room for good films.
I love the smell of juice boxes in the morning.
I've always remembered something Sanford Meisner, my acting teacher, told us. When you create a character, it's like making a chair, except instead of making someting out of wood, you make it out of yourself. That's the actor's craft - using yourself to create a character.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen, wenn ihm der erste verweigert wird.
Tom Hagen in Der Pate
Warum gehst du zur Polizei? Wieso kommst du nicht gleich zu mir?
Don Vito Corleone in Der Pate
Ein Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr stehlen als hundert Männer mit Kanonen.
Der Pate - Don Vito Corleone
Ich glaube an Amerika. Ich bin in Amerika reich geworden.
Bonasera in Der Pate
Dicka, fühl' mich wie der Pate
Labels rufen, lass' sie warten
Folge nur noch meiner Nase
Dicka, nein, ich muss nicht charten
Ufo361 - Der Pate, Album: Der Herr der Ringe
1
Ich war niemals unvorsichtig, Frauen und Kinder dürfen unvorsichtig sein, Männer nicht.
Don Vito Corleone in Der Pate - Teil 1
1
Good health is the most important thing. More than success, more than money, more than power.
Hyman Roth in Der Pate - Teil 2
1
Wenn etwas sicher ist im Leben - und das hat die Geschichte uns gelehrt, dass man jeden töten kann.
Michael Corleone in Der Pate - Teil 2
2
Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse.
Michael Corleone in Der Pate - Teil 1
2
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.
Don Vito Corleone in Der Pate - Teil 1
4
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
San Diego will die beiden Städte natürlich nicht als eine anerkennen. Aber Tijuana gibt es nur wegen der Gier San Diegos. Alles, was in San Diego illegal war, wurde in Tijuana gemacht.
Los Angeles ist wie San Diegos ältere, hässlichere Schwester, die Herpes hat.
Es ist gut viele "erste Male" im Leben zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast, Fallschirmspringen zu gehen, geh Fallschirmspringen! Wenn dir eine Rolle in einem verrückten Shakespeare-Stück in San Diego angeboten wird, dann schlüpf in ein paar Strumpfhosen und gib ein paar Verse zum Besten.
1
San Diego was fantastic. I think there's something about San Diego that is quite different than Los Angeles.
San Diego ist die beste Stadt der Welt.
Ich bin in San Diego aufgewachsen, direkt am Meer. Das Meer war mein Freund - mein bester Freund.
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Helsinki ist vielleicht nicht ganz so kalt wie oft behauptet wird, aber Kalifornien ist deutlich schöner. Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich letztes mal keine kurzen Hosen tragen konnte.
Die Einfachheit des Lebens in Kalifornien ist eine Illusion. Wenn Menschen, die hier Leben sie für echt halten, leben sie meist nur für kurze Zeit hier.
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Ich bin ein Macher und egal ob beim Tsunami in Sri Lanka oder das Erdbeben in Indonesien, ich habe mir immer gesagt, "Ich sollte dort sein; ich sollte helfen."
Wenn ich dich liebe, dann zeige ich dir das jeden Tag. In den kleinen Dingen - und in den großen.
3
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".

Verwandte Seiten zu Robert Duvall

Zitate und Sprüche aus Der PateDer PateZitate und Sprüche über San DiegoSan DiegoZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de FunèsZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche von Orson WellesOrson WellesZitate und Sprüche von Anthony HopkinsAnthony HopkinsZitate und Sprüche von Emilia ClarkeEmilia ClarkeZitate und Sprüche von Charlie ChaplinCharlie Chaplin