Zitate und Sprüche von Robert Bosch

August Robert Bosch war ein deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder. Mit der Eröffnung der Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik im Jahr 1886 in Stuttgart legte er den Grundstein für die heutige Robert Bosch GmbH.

Robert Bosch ist Teil der folgenden Kategorie: Unternehmer

Zitate und Sprüche von Robert Bosch

Ich pflege zu sagen, dass ich meinen Erfolg weniger meinen Kenntnissen verdanke, als meinem Charakter.

Robert Bosch

Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.

Robert BoschVertrauen, Geld & Reichtum

In einer größeren, gut geleiteten Firma ist es meist nicht so, dass einer sagen kann, das oder das habe ich gemacht. In einer solchen Firma muss Zusammenarbeit sein, und einer stützt sich auf den anderen.

Robert BoschTeam

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Robert BoschBeliebtheit

Ich pflege zu sagen, dass ich meinen Erfolg weniger meinen Kenntnissen verdanke, als meinem Charakter.

Robert BoschCharakter

Wer stark ist, braucht nicht immer um sein bisschen Ansehen zu bangen. Er hat davon genug, um auch einem eine Freude machen zu können dadurch, dass man ihm Verantwortung überlässt, ihn zur Verantwortungsfreudigkeit erzieht, ihm Freude an der Arbeit und am Erfolg schafft.

Robert BoschChefs & Anführer

Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind in gleicher Weise von dem Schicksal ihres Unternehmens abhängig.

Robert Bosch

Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.

Robert BoschTeam, Chefs & Anführer

Wenn ein Unternehmen auf Dauer bestehen und fortschrittlich bleiben will, gibt es nichts Schlimmeres, als keine Wettbewerber zu haben.

Robert BoschBusiness

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

I don't pay good wages because I have a lot of money; I have a lot of money because I pay good wages.

Robert BoschBusiness

In der heutigen Zeit ist es üblich, dass jeder, der etwas erzeugt, eine Werbung für seine Erzeugnisse einleitet, die nüchtern betrachtet, in ihrem Ausmaß als Unfug zu bezeichnen ist.

Robert BoschWerbung