Zitate und Sprüche über Risiko

Zitate und Sprüche über Risiko

Risiko - ein kühner Tanz auf dem Drahtseil des Lebens. Es fordert uns auf, unsere Komfortzone zu verlassen und ins Ungewisse zu springen. Mit jedem Schritt in die Unbekanntheit spüren wir das Herzrasen der Angst, aber auch das berauschende Gefühl der Freiheit. Risiko lässt uns wachsen und lehrt uns, dass selbst im Fall neue Chancen entstehen können. Es ist der Mut, der uns Flügel verleiht, um unsere Träume zu erreichen. Möge das Risiko uns daran erinnern, dass das Leben nicht ohne Unsicherheit gelebt werden kann und dass wir in unseren Mut hineinwachsen.

Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.
14
Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste?
Abbi Glines in Take a Chance - Begehrt
8
Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu wagen?
7
Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.
Tommy Angelo in Mafia
6
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Nur wer riskiert zu weit zu gehen, hat die Chance herauszufinden, wie weit man gehen kann.
4
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen.
4
Wer ständig auf den Boden sieht vermeidet zwar zu Stolpern, aber verpasst den Anblick der Welt.
4
Was wäre das Leben ohne ein bisschen Risiko?
3
Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.
3
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
3
Avoiding risk is not much of a goal... whether you crawl into a hole or walk a high wire, nobody gets out of here alive. We cannot grow without challenge.
2
Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist.
2
To live is to risk it all. Otherwise you're just an inert chunk of randomly assembled molecules drifting wherever the universe blows you.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 3 Episode 2
2
"Es kitzelt", erklärte er mir, "wenn das Leben nur an einem Haar hängt. Der Mensch ist von Natur aus Spieler und das Leben ist der höchste Einsatz, den man hat. Je grösser die Gefahr, desto mehr kitzelt es."
2
Und du hast mir mal gesagt, dass du bereit bist, hoch zu pokern. Dass du es in Ordnung findest, tief zu fallen, wenn man zuvor aber auch hoch gestiegen ist.
2
Jemand Leben zu schenken, ist so spielerisch leicht,
nur ein Blick aus dem Fenster macht es risikoreich!
Ich hab viele bedenken meine Liebe zu teilen,
um mein Erbe zu lenken durch das Risikoreich.
Fabian Römer / F.R. - Risikoreich
2
Das größte Risiko ist es, keine Risiken einzugehen... in einer Welt die sich so schnell verändert, ist kein Risiko einzugehen, die sicherste Strategie um zu versagen.
1
Das Gute daran Risiken im jungen Alter einzugehen ist, dass man weniger zu verlieren hat und nicht so viel weiß. Also nimmst du große Schwünge.
1
Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.
1
Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.
1
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Am Leben zu sein beinhaltet ein gewisses Risiko.
Es gibt Zeiten, da wird das Risiko, nichts zu tun, zum größtmöglichen Risiko.
Syril Karn in Star Wars: Andor - Staffel 1 Episode 2
Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts.
So viele Männer, die so wenig riskieren. Ihr Leben lang gehen sie der Gefahr aus dem Weg... und dann sind sie tot. Ich würde alles riskieren für das, was ich will.
Petyr Baelish in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 4
Ein kalkuliertes Risiko ist kein Risiko.
Ich gehe gern Risiken ein. Ich probiere gerne neue Sachen, egal ob Mode, Restaurants, oder was auch immer.
Man kann den Jackpot nicht knacken, wenn man nicht zumindest ein paar Münzen in die Maschine steckt.
Alles schmeckt süßer durch Risiko.
Wer keine Risiken eingeht, kann nicht verlieren. Aber wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen.
Wenn das höchste Ziel des Kapitäns wäre, sein Schiff für immer zu erhalten, würde er es im Hafen liegen lassen.
Ein Mann muss leben wie eine Flamme im Wind und leuchten, so hell er kann. Am Schluss brennt er aus, aber das ist immer noch besser, als ein armseliges kleines Licht zu sein.
Only those who dare to fail greatly can achieve greatly.
Wenn wir Intimität suchen, müssen wir es riskieren, verletzt zu werden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Vielleicht will ich es gar nicht warm und sicher haben. Ich will leben.
5
Lieber stets etwas vorsichtiger als nötig, als ein einziges Mal zu nachlässig.
3
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
I think we can all agree Elon isn't serious and it's time to move on. I offered a real date. Dana White offered to make this a legit competition for charity. Elon won't confirm a date, then says he needs surgery, and now asks to do a practice round in my backyard instead. If Elon ever gets serious about a real date and official event, he knows how to reach me. Otherwise, time to move on. I'm going to focus on competing with people who take the sport seriously.
Mark Zuckerberg - August 2023

Verwandte Seiten zu Risiko

Zitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über Sicherheit und VorsichtSicherheitZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche über GefahrGefahrLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittZitate und Sprüche über Schiffe & BooteSchiffe & Boote
Englische Übersetzungen zeigen?