Zitate und Sprüche von Ridley Scott

Zitate und Sprüche von Ridley Scott

Sir Ridley Scott (* 30. November 1937 in South Shields, England) ist ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent. Er gilt heute als einer der renommiertesten und einflussreichsten Regisseure und hat die Erzählweisen mehrerer Filmgenres geprägt. Seine bekanntesten Filme sind Alien (1979), Blade Runner (1982), Thelma & Louise (1991), Gladiator (2000) und Der Marsianer (2015).

Unsere Kinder verlernen grundlegende Fähigkeiten, um selbst kreativ zu sein. Sie sehen fern oder spielen Videospiele. Ich dagegen finde nichts daran verkehrt, mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen oder Buntstifte und Zeichenpapier. Damit betritt man den größten Kinosaal der Welt: das Gehirn.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann, ist zurücklächeln.
Maximus in Gladiator
4
Leider können wir uns nicht aussuchen, wie wir sterben. Aber wir können entscheiden, wie wir dem Tod entgegentreten.
Proximo in Gladiator
2
Es ist ein Traum. Ein furchtbarer Traum... das Leben.
Commodus in Gladiator
2
Ein freundliches Wort, nur eine einzige Umarmung von dir Vater, hätte für tausend Jahre die Sonne in meinem Herzen scheinen lassen.
Commodus in Gladiator
2
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Dreck lässt sich leichter abwaschen als Blut.
Maximus in Gladiator
1
Männer! in drei Wochen werde ich meine Ernte einfahren. Stellt euch vor, wo ihr sein werdet und so wird es geschehen. Bleibt in Formation und bleibt an meiner Seite! Und wer sich wiederfindet, über grüne Wiesen reitend, die Sonne im Gesicht, sollte nicht verwundert sein, denn er ist im Elysium und ist bereits tot! Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!
Maximus in Gladiator
Heute habe ich erlebt, wie ein Sklave mächtiger wurde als der römische Kaiser.
Lucilla in Gladiator
Ich war nicht der Beste, weil ich schnell getötet habe. Ich war der Beste, weil die Menge mich liebte. Gewinne die Menge und du bekommst deine Freiheit.
Proximo in Gladiator
When a man gets wealthy, he has to deal with the problems of freedom. All the choices he could possibly want. An abyss opens up. Well, I watched that abyss. I watched it ruin men, marriages, but most of all, it ruins the children.
J. Paul Getty in Alles Geld der Welt
J. Paul Getty: "They say you never really know someone until you have divorced them."
Fletcher Chase: "I wish I knew that three marriages ago."
Fletcher Chase in Alles Geld der Welt
Playboy Interviewer: "It's been reported that you're the first man in history with a fortune in excess of a billion dollars."
J. Paul Getty: "I have no idea. But, if you can count your money you're not a billionaire."
J. Paul Getty in Alles Geld der Welt
Einer von uns lügt. Gott soll entscheiden wer.
Jean de Carrouges in The Last Duel
Marguerite de Carrouges: "Ich sage die Wahrheit!"
Nicole de Buchard: "Die Wahrheit ist nicht von Belang. Es gibt allein die Macht der Männer."
Es gibt nur eine Frage von Belang. Schwört ihr bei eurem Leben, die Wahrheit zu sagen?
Eine beachtliche Erfahrung, in Furcht leben zu müssen, nicht wahr? So ist es, wenn man ein Sklave ist.
Roy Batty in Blade Runner
Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
Eldon Tyrell in Blade Runner
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
Roy Batty in Blade Runner
Aus dem richtigen Grund zu sterben ist das menschlichste was wir tun können.
Freysa Sadeghpour in Blade Runner - 2049
1
Ich weiß, Sie lieben Schmerz. Der Schmerz erinnert Sie daran, dass die Freude echt war.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
1
Ein Jammer, dass sie nicht leben wird. Aber wer tut das schon?
Gaff in Blade Runner
I don't know why he saved my life. Maybe in those last moments he loved life more than he ever had before. Not just his life - anybody's life; my life.
Rick Deckard in Blade Runner
Aller Mut der Welt ändert keine Fakten.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
Wach auf! Zeit zu sterben.
Leon Kowalski in Blade Runner
Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?
Balian de Ibelin in Königreich der Himmel
Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde; sei tapfer und aufrecht, auf dass Gott dich lieben möge; sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet; beschütze die Wehrlosen; tue kein Unrecht. Dies ist dein Eid!
Godfrey de Ibelin in Königreich der Himmel
Balian: "Was ist Jerusalem Wert?"
Saladin: "Nichts. Alles!"
Entweder es ist ein Königreich des Gewissen, oder gar keins!
Balian de Ibelin in Königreich der Himmel
Wie kannst du in der Hölle sein, wenn du in meinem Herzen bist?
Balian de Ibelin in Königreich der Himmel
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".

Verwandte Seiten zu Ridley Scott

Zitate und Sprüche aus GladiatorGladiatorZitate und Sprüche aus Alles Geld der WeltAlles Geld der WeltZitate und Sprüche aus The Last DuelThe Last DuelZitate und Sprüche aus Blade RunnerBlade RunnerZitate und Sprüche aus Königreich der HimmelKönigreich der HimmelZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über FantasieFantasieZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätDie schönsten Zitate und SprüchePersonen