Die schönsten Zitate von Rick Riordan

Rick Riordan, mit vollem Namen Richard Russell Riordan Jr., ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Romane um den Halbgott Percy Jackson bekannt wurde. Er war auch mit seiner Krimi-Buchreihe Tres Navarre erfolgreich.

Die schönsten Buchzitate

"Just follow my lead," I said. "It'll be fun."
"Please," Sam begged, "don't let those words be carved on my tombstone."

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
 
Kommentieren 

Sometimes you lie to deceive people. Sometimes you lie because you need the lie to become the truth.

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schiff der Toten
 
Kommentieren 

In case you're wondering, Old York looks absolutely nothing like New York. It looks older.
Magnus Chase, master of description. You're welcome.

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schiff der Toten
 
Kommentieren 

That awkward moment when you jump out a window because your friend jumped out a window, then you remember that your other friend can fly.

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schiff der Toten
 
Kommentieren 

Etiquette tip: If you're looking for the right time to leave a party, when the host yells, "No one leaves here alive," that's your cue.

Rick Riordan in Magnus Chase - Der Hammer des Thor
 
Kommentieren 

You said Frey is about the middle ground between fire and ice. Maybe this isn't about choosing sides. Maybe I don't want to pick an extreme.

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schwert des Sommers
 
Kommentieren 

A little secret, Magnus. There is no good and evil. There's only capable and incapable. I am capable.

Rick Riordan in Magnus Chase - Das Schiff der Toten
 
Kommentieren 

"Hast du...?", Luke hustete und seine Lippen leuchteten rot. "Hast du mich geliebt?"
Annabeth wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
"Du warst wie ein Bruder für mich, Luke."

Rick Riordan in Percy Jackson - Die letzte Göttin
2
Kommentieren 

"Am Ende warst du doch ein Held, Luke. Du wirst ins Elysium eingehen.", Sagte Annabeth mit Tränen in den Augen.

Rick Riordan in Percy Jackson - Die letzte Göttin
1
Kommentieren 

"Die gute Nachricht", sagte Percy, "ist, dass Jason und ich beide einen höheren Rang innehaben als du. Also dürfen wir dir beide befehlen, die Klappe zu halten."

Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
4
Kommentieren 

"Gute Idee", schaltete sich Percy ein. "Geh und verbrenn deine Teddys, Octavian."

Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
2
Kommentieren 

"Und das ist Annabeth", sagte Jason. "Äh, normalerweise legt sie die Leute nicht mit Judogriffen aufs Kreuz."

Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
2
Kommentieren 

Jeden Tag bekam Danae zwei Kekse und ein Glas Wasser. Kein Hofgang. Keine Besucher. Kein WLAN. Nichts. Vielleicht fragt ihr euch, warum Akrisios sie nicht einfach umbrachte, wenn er doch solche Angst davor hatte, dass sie Kinder bekommen könnte. Also, liebe Freunde mit Gewaltfantasien, die Götter nahmen Morde an Familienmitgliedern sehr ernst (was schon seltsam ist, da die Götter ja mit den Morden innerhalb der Familie angefangen hatten).

Rick Riordan in Percy Jackson - erzählt: Griechische Heldensagen
1
Kommentieren 

Ich kann die Sterne wieder sehen, my Lady. - Zoe Nachtschatten

I can see the stars again, my lady.- Zoe Nightshade

Rick Riordan in Percy Jackson - Der Fluch der Titanen
6
Kommentieren 

Er sagte nicht, du bist gerettet oder wir leben noch. Nach allem, was sie im vergangenen Jahr mitgemacht hatten, wusste sie, dass es das Wichtigste war, dass sie zusammen waren.

Rick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
5
Kommentieren 

Aber das hier war Annabeth. Wenn er ihr nicht vertrauen konnte, konnte er niemandem vertrauen

Rick Riordan in Percy Jackson - Die letzte Göttin
5
Kommentieren 

Sie küssten sich und für einen Moment spielte nichts anderes mehr eine Rolle. Ein Asteoride hätte die Erde treffen und alles Leben auslöschen können, und Annabeth wäre es egal gewesen

Liebe, KüssenRick Riordan in Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene
7
Kommentieren 

Tell the sun and stars hello for me.

Rick Riordan in Helden des Olymp - House of Hades
 
Kommentieren 

Nicht jede Macht ist spektakulär.
Manchmal ist die Kraft des Nachgebens jene Kraft, die am schwersten zu erlangen ist.

Rick Riordan in Percy Jackson - Die letzte Göttin
9
Kommentieren 

'Dieser Junge muss mehr essen', knurrte Demeter. 'Er ist zu mager. Er braucht mehr Müsli.'
Persephone verdrehte die Augen. 'Mutter, hör auf mit deinem Müsli.'

Rick Riordan in Percy Jackson - Die letzte Göttin
7
Kommentieren 

'Und wie seid ihr bitte gestorben?'
Ich stieß Grover an.
'Äh, naja ... ertrunken ... in der Badewanne.'
Wir nickten.
'Große Badewanne.'

Rick Riordan in Percy Jackson
8
Kommentieren 

Junger Mann, Namen sind mächtige Dinge. Man darf sie nicht ohne Grund verwenden.

Rick Riordan in Percy Jackson
4
Kommentieren 

Ein Halbblut zu sein ist gefährlich. Beängstigend. Meistens führt es zu einem schmerzhaften, scheußlichen Tod.

Rick Riordan in Percy Jackson
6
Kommentieren