Zitate und Sprüche von Ricarda Lang

Zitate und Sprüche von Ricarda Lang

Ricarda Lang (* 17. Januar 1994 in Filderstadt) ist eine deutsche Politikerin und Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie ist frauenpolitische Sprecherin und seit Februar 2022 zusammen mit Omid Nouripour eine der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen. Zuvor war sie eine Sprecherin der Grünen Jugend.

Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
September 2023
Es geht nicht um den 17-jährigen Hubert Aiwanger, sondern um den Umgang des 52-jährigen mit seiner Vergangenheit. Er inszeniert sich als Opfer und übernimmt keine Verantwortung. Und wird dafür von Markus Söder belohnt.
September 2023
Es hat sich dort ganz klar gezeigt, dass die Strategie, den Rechten nach dem Mund zu reden, am Ende nicht den Konservativen nutzt, sondern ganz im Gegenteil das Original stärkt. Und das ist eine Gefahr für unsere Demokratie.
Juni 2023
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, dann endet die Ukraine. Wenn Russland die Waffen niederlegt, dann endet dieser Krieg.
Februar 2023
Wir haben im letzten Jahr das fulminante Scheitern der fossilen Politik der großen Koalition erlebt.
Februar 2023
Jede Person in unserem Land verdient es, frei & selbstbestimmt leben zu können. Das Selbstbestimmungsgesetz schafft den Rahmen dafür. Wir wollen die Diskriminierung von trans-, intergeschlechtlichen sowie nichtbinären Menschen endlich beenden.
August 2023, zum Beschluss des Selbstbestimmungsgesetzes
Und gleichzeitig ist klar: Wenn wir keine Kompromisse machen würden, dann würde beim Klimaschutz einfach gar nichts passieren.
Januar 2023, zu Lützerath
Wir wollen in der Ampel, aber auch mit der Ampel Verantwortung übernehmen.
Oktober 2022
Sinnvoller als Fracking im Norden wäre Windkraft in Bayern. Doch dafür müsste Markus Söder endlich bereit sein, sich an Lösungen zu beteiligen.
(als Bundesvorsitzende der Grünen) - Juli 2022

Zitate und Sprüche über Ricarda Lang

Vielen Dank von ganzem Herzen für das Vertrauen bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Ich freue mich unendlich auf die neue Aufgabe, die wir zusammen mit Ricarda Lang in einem wunderbaren Team angehen werden!
Omid Nouripour - Januar 2022