Zitate und Sprüche über Rheinland-Pfalz

Zitate und Sprüche über Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz, das Herzstück Deutschlands! Hier mischt sich Geschichte mit Gemütlichkeit und Wein mit Frohsinn. Die rheinischen Frohnaturen feiern ihre Feste, als gäbe es kein Morgen. Von den Weinbergen bis zu den pittoresken Fachwerkhäusern, hier findet man überall herzliche Gastfreundschaft. Ob ein Glas Riesling an der Mosel oder ein leckeres Stück Zwiebelkuchen in der Pfalz, der Genuss steht hier an erster Stelle. Und die Aussicht? Einfach atemberaubend! Rheinland-Pfalz, ein Ort, der das Leben in vollen Zügen zelebriert!

Pfälzisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.
De Dorscht, der macht erscht richtig Spaß, hoscht so e Pälzer Dubbeglas.
Keiner ist perfekt, aber wer in der Pfalz geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Wir müssen entschlossen handeln, dafür brauchen wir jetzt keine Bund-Länder-Runden. Alle müssen sich an das halten, was wir beschlossen haben.
Malu Dreyer (als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz) - März 2021

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist richtig, die Diskussion über die allgemeine Impfpflicht ergebnisoffen zu führen und die Argumente dafür und dagegen sorgfältig abzuwägen.
Malu Dreyer - November 2021
Wenn ich in der Nähe von Goebbels bin, dann ist der Playboy das Mitteilungsblatt des Vatikan.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
2
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Helmut Kohl - 1. Juni 1995, Rede im Bundestag
1
Die liberale Idee ist in unserem Grundgesetz lebendig.
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Das ist eine klassische journalistische Behauptung. Sie ist zwar richtig, aber sie ist nicht die Wahrheit.
Helmut Kohl - 22. Februar 1994
In einem Führungsamt ist Charakter oft wichtiger als Wissen oder Intelligenz.
Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass man gegen die nicht gewinnen kann.
Sebastian Langkamp - Februar 2017, nach 1:1 gegen FC Bayern durch ein Tor der Münchner in der Nachspielzeit
Ich habe mich heute aufgrund des politischen Drucks entschieden, das Amt der Bundesfamilienministerin zur Verfügung zu stellen. Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor großen politischen Herausforderungen steht.
Anne Spiegel - April 2022
Neu einführen werden wir, dass ein Elternteil - zumeist die Väter - für die ersten zwei Wochen nach der Geburt bei vollem Gehalt bei der Familie bleiben kann. Bisher hat man dafür oft mühsam Tage zusammengespart.
Anne Spiegel (als Bundesfamilienministerin) - Dezember 2021
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
In diesem Moment sind unsere Gedanken bei den Menschen im Saarland. Es ist zwar nichts passiert, aber die leben da.
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen-Anhalt geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"
Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.

Verwandte Seiten zu Rheinland-Pfalz

Zitate und Sprüche von Malu DreyerMalu DreyerZitate und Sprüche von Heiner GeißlerHeiner GeißlerZitate und Sprüche von Helmut KohlHelmut KohlZitate und Sprüche von Sebastian LangkampSebastian LangkampZitate und Sprüche von Anne SpiegelAnne SpiegelDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche BundesländerCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche über BerlinBerlinDie besten Sprüche über's Saarland & Saarland-WitzeSaarlandHamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburg