Die besten Zitate und Sprüche über den Rhein

Die besten Zitate und Sprüche über den Rhein

Rhine. The river that, somewhere out there, has broken free.
Wie begrüßt ich so oft mit Staunen die Fluten des Rheinstroms,
wenn ich, reisend nach meinem Geschäft, ihm wieder mich nahte!
Immer schien er mir groß und erhob mir Sinn und Gemüte.
Was für Redner sind wir nicht,
Wenn der Rheinwein aus uns spricht!
Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, dass so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist.
Es muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen.
An den Rhein, an den Rhein,
Geh' nicht an den Rhein,
Mein Sohn, ich rathe dir gut;
Da geht dir das Leben zu freudig ein,
Da wächst dir zu wonnig der Muth.
Ferdinande von Brackel - Die Tochter des Kunstreiters
Düsseldorf an der Düssel ist eines der schönsten Rheinstädte. Das heitere Düsseldorf gefällt doppelt, wenn man von dem finsteren Cöln herkommt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.
2
Die Deutschen, und sie nicht allein, besitzen die Gabe, die Wissenschaften unzugänglich zu machen.
1
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
1
Die Deutschen sind versessen auf ihre Weine aus der Rhein-Region; sie werden in große, schlanke Flaschen gefüllt und sind ein besonderes Getränk. Durch das Etikett kann man sie von Essig unterscheiden.
1
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
1
Ihr kennt doch die Deutschen, wenn man nicht zu ihrer Party kommt, holen sie einen mit Gewalt.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Der deutsche Name bleibt für immer geschändet, wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und sühnt zugleich, seine Peiniger zerschmettert und ein neues, geistiges Europa errichtet.
Hans Scholl - 6. Flugblatt der Weißen Rose
1
Vor Franzosen rede ich immer noch von der verletzten deutschen Seele - in Deutschland nenne ich dies das unerträgliche Selbstmitleid der Deutschen.
Der große Wunsch der Deutschen ist, dass das Gute siegen möge, aber kämpfen sollen dafür die anderen.
Maybe hope isn't the most dangerous thing a person can have. Maybe love is.
Because even if the lie is beautiful, the truth is what you face in the end.
"You're insane, you know that?" he says.
"It's the only thing keeping me afloat," I say.
"I lost everyone I loved," I tell him. I wait for him to look at me, and then I add, "The day I met you."
I'll tell you something about true love. There's no science to it. It's as natural as the sky.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.
2
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
2
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
4
Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil, dass er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird.
3
Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte, treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang.
6
Das Glück hinterlässt keine Narben.
3
Meine schwarze Kunst das ist mein Schmerz, mein Zauber ein gebrochenes Herz.
Und Einer weiß, warum.
1
Es ist ein Zeichen reicher und wahrer Veranlagung, wenn dem Menschen keine Arbeit zu niedrig dünkt und kein Gedanke zu hoch.
Gießen hat eine traurige Gestalt, obgleich die unnützen Festungswerke jetzt abgetragen und in Anlagen verwandelt sind, aber die Lahngegend ist schön.
Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel.
Und dann stellten wir fest: wir leben alle in einer anderen Stadt. In einer warmherzigen, eiskalten, kontaktfreudigen. arroganten, herzlichen, langweiligen, eleganten, spießigen, in einem Scheißnest, in einer Weltstadt.
Every star has been set in the sky. We mistakenly think they were put there for us.
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Die Stadt selbst ist unangenehm, dagegen rings umher eine unaussprechliche Schönheit der Natur.
5
Auch der Aufschub hat seine Freuden.
2
In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.
7

Verwandte Seiten zu Rhein

Zitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche aus Chemical GardenChemical GardenZitate und Sprüche von Lauren DeStefanoLauren DeStefanoDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche von Gotthold Ephraim LessingGotthold Ephraim LessingZitate und Sprüche von Georg Christoph LichtenbergGeorg Christoph LichtenbergDeutsche SprichwörterDeutschZitate und Sprüche von Ferdinande von BrackelFerdinande von BrackelZitate und Sprüche von Karl Julius WeberKarl Julius WeberZitate und Sprüche über DüsseldorfDüsseldorf