Zitate und Sprüche über Revolution

Zitate und Sprüche über Revolution

Viva la revolución! Auf dieser Seite findest du die besten Sprüche und Zitate über Revolution, Rebellion, Widerstand und Demonstrieren.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, ham' nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Lass uns diskutieren, denn in unser'm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hör'n, weil jede Stimme zählt
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
8
Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
7
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
5
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
5
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
4
Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].
4
If citizens followed their leaders' example throughout history, the human race would have died out centuries ago.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Until they became conscious they will never rebel, and until after they have rebelled they cannot become conscious.
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist die Untätigkeit der Guten.
2
Die Befreiung von der Unterdrückung ist ein Menschenrecht und das höchste Ziel jedes freien Menschen.
2
Durch jene, die friedliche Revolution unmöglich machen, wird gewalttätige Revolution unausweichlich.
2
Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern im Herzen um für sie zu sterben.
2
Unser Leben beginnt aufzuhören an dem Tag, an dem wir über wichtige Dinge stillschweigen bewahren.
2
Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten.
2
Es hat den Anschein, als hätten wir eine Art sozialen Wendepunkt überschritten. Die Menschen beginnen, ihre Stimme zu finden, zu verstehen, dass sie tatsächlich etwas bewirken können.
Greta Thunberg - Juni 2020
1
You can destroy wood and brick, but you can't destroy a movement.
1
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
Wenn die ganze Welt still ist, hat jede einzelne Stimme Macht.
1
Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte.
1
Arbeiter auf dieser Welt, vereinigt euch; ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Ketten.
1
Es gibt keine Woche, keinen Tag, keine Stunde, in der Tyrannei nicht unser Land befällt, wenn die Menschen ihre Härte und den Geist des Widerstands verlieren.
1
Kugeln verändern Regierungen viel sicherer als Wählerstimmen.
Simeon Weisz in Lord of War - Händler des Todes
1
Das Internet ist ideal für Leute, die sagen, jetzt reicht es uns.
1
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: "Nein!"
1
Die Wut im Volk. Das ist wie eine Krankheit, ein Geschwür. Und ein Geschwür muss man ausbrennen.
Prinzessin Sophia in Die Kaiserin - Staffel 1 Episode 1
Ich bin lieber ein Rebell als ein Sklave.
You have to make some noise if you want to be heard.
Eudoria Holmes in Enola Holmes
Revolutionen entstehen aus Leidenschaft, nicht aus nüchterner logischer Überlegung.
Revolution bedeutet immer den Zusammenbruch alter Mächte.
Lasst uns daran denken, dass Revolutionen nicht immer zu mehr Freiheit führen.
Eine Rebellion ist keine Revolution. Sie könnte aber am Ende zu einer werden.
Die Revolution ist kein Apfel, der fällt, sobald er reif ist. Man muss schon selbst zugreifen!
Es gibt keine Macht über der Macht der Menschen.
Wenn man Teil von etwas wird, dann bedeutet man auch etwas. Zum Beispiel eine Demo, und sei sie noch so klein. Wenn du Teil davon bist, dann zählst du - und das ist sehr wichtig.
Freiheit wird von Unterdrückern niemals freiwillig gegeben; sie muss von den Unterdrückten eingefordert werden.
Egal was die Leute dir sagen, Wörter und Ideen können die Welt verändern.
Blindes Vertrauen an deine Anführer wird dich früher oder später umbringen.
Alles was die Tyrannei braucht um zu bestehen sind gute Menschen die still bleiben.
Eine Revolution ist der Kampf zwischen Zukunft und Vergangenheit.
Zehn Menschen die sprechen sind lauter als zehntausend Menschen die schweigen.
Es mag Zeiten geben in denen wir machtlos sind das Ungerechte zu verhindern, aber es darf keine Zeiten geben in denen wir uns nicht dagegen wehren.
Meine Revolution begann mit 82 Mann. Wenn ich es nochmal tun würde, würde ich es mit 10 oder 15 absolut überzeugten Männern tun. Es ist egal wie klein man ist, wenn man an eine Sache glaubt.
Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.
Das Volk muss für sein Gesetz kämpfen wie für seine Stadtmauer.
Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark.
Denn wir sind Neinsager. Aber wir sagen nicht nein aus Verzweiflung. Unser Nein ist Protest.
Wissen Sie, es gibt Leute, die lieben ihr Vaterland, indem sie foltern. Ich liebe mein Land, indem ich meinen Staat kritisiere.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Ich geh raus, ich bin wieder bereit
Und du halt dein Maul, geh mal lieber zur Seite
Ich bin immer noch die 1, 3, 1 zu der 2
Fick auf den Staat und die Scheiß Polizei!
Vega - 1312, Album: Kaos
3
Natürlich muss auch mal gestreikt werden. Alle diese deutschen Kleinbürger, die meinen, ein Streik sei ein Zeichen von Unordnung, die können mir den Buckel runterrutschen. Ein Land, in dem nicht gestreikt wird, ist keine Demokratie.
Helmut Schmidt - März 1979
Das Vaterland oder den Tod!
2
Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
5

Verwandte Seiten zu Revolution

Zitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche über Bullen und die PolizeiPolizeiZitate und Sprüche über StreiksStreiksZitate und Sprüche von Che GuevaraChe GuevaraZitate und Sprüche von Karl MarxKarl MarxDie Ärzte - Die bästen Zitate und SprücheDie ÄrzteZitate und Sprüche über GerechtigkeitGerechtigkeitZitate und Sprüche von Rosa LuxemburgRosa LuxemburgZitate und Sprüche über GeschichteGeschichteZitate und Sprüche von Edmund BurkeEdmund Burke
Englische Übersetzungen zeigen?