Die besten Zitate und Sprüche von Rennfahrern

Sprichwörter
Zitat von Walter Röhrl

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

You can't treat a car the same way you would treat a human - cars need love.

Autos, Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

While accelerating, the tears of joy have to horizontally run towards your ears.

Autos, Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl - über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1

Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

A car isn't fast enough when you're not scared about getting in and driving it.

Autos, Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Drifting is the art of stabilizing instability.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Walter Röhrl

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Kimi Räikkönen

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.

Alkohol, Rennfahrer
0
0
Zitat von Michael Schumacher

Rekorde sind da um gebrochen zu werden.

I always thought records were there to be broken.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Ralf Schumacher - nach einem Defekt an der Tankanlage

Beim nächsten Mal nehme ich einen Fünf-Liter-Kanister mit.

Next time, I'll bring my own canister of gas.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Michael Schumacher - im September 2005, zu Karriereplänen für seinen Sohn

Mir wäre es lieber, wenn er Tennis oder Golf spielt.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers

Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Niki Lauda

Nur wenn man das kleinste Detail im Griff hat, kann man präzise arbeiten.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Niki Lauda

Es ist nicht einfach, perfekt zu sein, aber irgendeiner muss es sein.

It's not easy to be perfect, but someone has to be.

Rennfahrer, Perfekt
0
0
Zitat von Niki Lauda

Die Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen.

Racing drivers are all egocentric douches, who only want to win.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Niki Lauda

Bei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Niki Lauda

Der ist wieder einmal gefahren wie seine eigene Großmutter.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Ayrton Senna

Ich bin nicht gemacht um Zweiter oder Dritter zu sein. Ich wurde gemacht um zu gewinnen.

I am not designed to come second or third. I am designed to win.

Ehrgeiz, Motivation, Rennfahrer
0
0
Zitat von Ayrton Senna

Zweiter zu sein bedeutet der Erste zu sein, der verliert.

Being second is to be the first of the ones who lose.

Ehrgeiz, Motivation, Rennfahrer
0
0
Zitat von Ayrton Senna

Denn im Bruchteil einer Sekunde ist alles vorbei.

Because in a split second, it's gone.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Ayrton Senna

Mein größter Fehler? Muss erst noch passieren.

My biggest error? Something that is to happen yet.

Rennfahrer
0
0
Zitat von Michael Schumacher (Rennfahrer)

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.

In the end, racing is about leaving work first.

Rennfahrer
0
0

Über Rennfahrer