Zitate und Sprüche über Rennfahrer & Motorsport

Zitate und Sprüche über Rennfahrer & Motorsport

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Rennsport, Rallyes, Motorsport und Rennfahrer. Auf myZitate findest du außerdem gute Sprüche der bekanntesten Rennfahrer.

Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2
Man ist hier um eine gute Zeit zu haben, keine lange Zeit.
1
Ich habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.
Man fliegt sehr hoch in diesem Sport, aber man muss diese Höhe erst beherrschen lernen.
Rennautos sind weder schön noch hässlich. Sie werden schön, wenn sie gewinnen.
2
Wenn alles unter Kontrolle ist, dann fährst du einfach nicht schnell genug.
Michael Schumacher ist zweifellos der beste Fahrer und eine Klasse für sich.
Besser langsam in eine Kurve zu fahren und schnell heraus zu kommen, als schnell hineinzufahren und tot heraus zu kommen.
2
Der beste Klassenraum aller Zeiten war zwei Autolängen hinter Juan Manuel Fangio.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
1
Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.
Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist du vielleicht einfach nicht schnell genug.
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, manchmal verschrottet man.
Rennen zu beenden ist wichtig, aber Rennen fahren ist wichtiger.
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.
1
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
1
Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.
Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert.
1
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.
Um ein guter Motorrad-Rennfahrer zu sein, ist es am wichtigsten, eine Leidenschaft für das Bike zu haben.
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1
Die Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen.
Bei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat.
Denn im Bruchteil einer Sekunde ist alles vorbei.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
In der Formel 1 ist es sehr schwer für Frauen.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Es sollte mehr Respekt in der Formel Eins geben.
Für die Formel 1 bin ich leider zu alt, der Zug ist an mir vorbei gefahren.
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Charlie Harper in Two and a half Men - Staffel 4 Episode 22
4
Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.
2
Wie gewöhnlich hatte er mir nicht erlaubt, den Wagen zu fahren, trotz meiner Behauptung, ich könnte uns in der Hälfte der Zeit ans Ziel bringen. Aber vielleicht war auch gerade das der Grund, warum er mich nicht ans Steuer ließ.
2
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.
Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.
1
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Die Formel 1 ist immer noch die zweitschönste Sache der Welt.
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Wenn ich mein Motorrad heiraten könnte, würde ich sie direkt zum Altar schieben.
1
Ich habe mit all dem angefangen, weil ich es genieße, Autos zu fahren - so schnell wie möglich. Wenn man sich für etwas an mich erinnert, dann dafür.
Man darf sich niemals von einem schlechten Moment all die guten Momente verderben lassen.
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
Verpasst du die Ideallinie im Game, fängst du von vorn an. Verpasst du sie auf der Strecke, kannst du sterben.
Jack Salter in Gran Turismo

Verwandte Seiten zu Rennfahrer & Motorsport

Die besten Formel 1 Zitate und SprücheFormel 1Auto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosZitate und Sprüche von Walter RöhrlWalter RöhrlZitate und Sprüche von Stirling MossStirling MossZitate und Sprüche von Michael SchumacherMichael SchumacherZitate und Sprüche von Niki LaudaNiki LaudaZitate und Sprüche von Valentino RossiValentino RossiDie besten Biker-Sprüche und Zitate über MotorräderMotorräderZitate und Sprüche von Colin McRaeColin McRaeZitate und Sprüche von Dale EarnhardtDale Earnhardt
Englische Übersetzungen zeigen?