Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
The smell of fuel, driving on the limit on the edge of sliding, it just gives you a lot of adrenaline.
Max VerstappenIm Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
In the end, racing is about leaving work first.
FeierabendMichael SchumacherUnfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
Fatality is part of the game. We have to accept the element of risk that F1 shares with a sport like boxing.
Formel 1Flavio BriatoreEin Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.
MotorräderValentino RossiGerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers.
Colin McRaeMan ist hier um eine gute Zeit zu haben, keine lange Zeit.
You're here for a good time, not a long time.
Colin McRaeIch habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.
Kimi RäikkönenMan fliegt sehr hoch in diesem Sport, aber man muss diese Höhe erst beherrschen lernen.
Mika HäkkinenRennautos sind weder schön noch hässlich. Sie werden schön, wenn sie gewinnen.
Race cars are neither beautiful nor ugly. They become beautiful when they win.
Enzo FerrariWenn alles unter Kontrolle ist, dann fährst du einfach nicht schnell genug.
If everything is under control you are just not driving fast enough.
Stirling MossMichael Schumacher ist zweifellos der beste Fahrer und eine Klasse für sich.
Stirling MossBesser langsam in eine Kurve zu fahren und schnell heraus zu kommen, als schnell hineinzufahren und tot heraus zu kommen.
It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
Stirling MossDer beste Klassenraum aller Zeiten war zwei Autolängen hinter Juan Manuel Fangio.
The best classroom of all times was about two car lengths behind Juan Manuel Fangio.
Stirling MossBeim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
While accelerating, the tears of joy have to horizontally run towards your ears.
AutosWalter RöhrlDas perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.
The perfect race car crosses the finish line first and then crumbles into its individual parts.
Ferry PorscheWenn alles unter Kontrolle scheint, bist du vielleicht einfach nicht schnell genug.
If everything seems under control, you're just not going fast enough.
FortschrittMario AndrettiManchmal gewinnt man, manchmal verliert man, manchmal verschrottet man.
You win some, lose some, and wreck some.
Dale EarnhardtRennen zu beenden ist wichtig, aber Rennen fahren ist wichtiger.
Finishing races is important, but racing is more important.
Dale EarnhardtGute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.
Good drivers have insects sticking on the side windows.
AutosWalter RöhrlDriften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Drifting is the art of stabilizing instability.
Walter RöhrlIm Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.
Walter RöhrlWenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert.
Walter RöhrlRekorde sind da um gebrochen zu werden.
I always thought records were there to be broken.
Michael SchumacherDie Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.
The way I drive, the way I handle a car, is an expression of my inner feelings.
AutosLewis HamiltonUm ein guter Motorrad-Rennfahrer zu sein, ist es am wichtigsten, eine Leidenschaft für das Bike zu haben.
To be a great motorbike racer, the most important thing is passion for the bike.
MotorräderValentino RossiWas die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda, im Mai 2002, über die Dominanz SchumachersDie Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen.
Racing drivers are all egocentric douches, who only want to win.
Niki LaudaBei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat.
Niki Lauda