Zitate und Sprüche über Rennfahrer & Motorsport

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Rennsport, Rallyes, Motorsport und Rennfahrer. Auf myZitate findest du außerdem gute Sprüche der bekanntesten Rennfahrer.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Autos und Formel 1.

Zitate und Sprüche über Rennfahrer & Motorsport

Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.

Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

MotorräderValentino Rossi
 
Kommentieren 

Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.

Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers.

Colin McRae
 
Kommentieren 

Man ist hier um eine gute Zeit zu haben, keine lange Zeit.

You're here for a good time, not a long time.

Colin McRae
 
Kommentieren 

Ich habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.

Kimi Räikkönen
 
Kommentieren 

Man fliegt sehr hoch in diesem Sport, aber man muss diese Höhe erst beherrschen lernen.

Mika Häkkinen
 
Kommentieren 

Rennautos sind weder schön noch hässlich. Sie werden schön, wenn sie gewinnen.

Race cars are neither beautiful nor ugly. They become beautiful when they win.

Enzo Ferrari
 
Kommentieren 

Wenn alles unter Kontrolle ist, dann fährst du einfach nicht schnell genug.

If everything is under control you are just not driving fast enough.

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Michael Schumacher ist zweifellos der beste Fahrer und eine Klasse für sich.

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Besser langsam in eine Kurve zu fahren und schnell heraus zu kommen, als schnell hineinzufahren und tot heraus zu kommen.

It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Der beste Klassenraum aller Zeiten war zwei Autolängen hinter Juan Manuel Fangio.

The best classroom of all times was about two car lengths behind Juan Manuel Fangio.

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

While accelerating, the tears of joy have to horizontally run towards your ears.

AutosWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.

The perfect race car crosses the finish line first and then crumbles into its individual parts.

Ferry Porsche
 
Kommentieren 

Wenn alles unter Kontrolle scheint, bist du vielleicht einfach nicht schnell genug.

If everything seems under control, you're just not going fast enough.

FortschrittMario Andretti
 
Kommentieren 

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, manchmal verschrottet man.

You win some, lose some, and wreck some.

Dale Earnhardt
 
Kommentieren 

Rennen zu beenden ist wichtig, aber Rennen fahren ist wichtiger.

Finishing races is important, but racing is more important.

Dale Earnhardt
 
Kommentieren 

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.

Good drivers have insects sticking on the side windows.

AutosWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Drifting is the art of stabilizing instability.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.

In the end, racing is about leaving work first.

Michael Schumacher
 
Kommentieren 

Rekorde sind da um gebrochen zu werden.

I always thought records were there to be broken.

Michael Schumacher
 
Kommentieren 

Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.

The way I drive, the way I handle a car, is an expression of my inner feelings.

AutosLewis Hamilton
 
Kommentieren 

Um ein guter Motorrad-Rennfahrer zu sein, ist es am wichtigsten, eine Leidenschaft für das Bike zu haben.

To be a great motorbike racer, the most important thing is passion for the bike.

MotorräderValentino Rossi
 
Kommentieren 

Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.

Niki Lauda, im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
 
Kommentieren 

Die Rennfahrer sind egozentrische Schweine, die alles versuchen, zu gewinnen.

Racing drivers are all egocentric douches, who only want to win.

Niki Lauda
 
Kommentieren 

Bei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat.

Niki Lauda
 
Kommentieren 

Denn im Bruchteil einer Sekunde ist alles vorbei.

Because in a split second, it's gone.

Ayrton Senna
 
Kommentieren 

Über Rennfahrer & Motorsport