Reiner "Calli" Calmund - Seine besten Zitate und Sprüche

Reinhold „Reiner“ Calmund ist ein ehemaliger deutscher Fußballfunktionär. Bekannt wurde er als Hauptverantwortlicher der Fußballabteilung des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, für den er von 1976 bis 2004 arbeitete; ab 1999 als erster Geschäftsführer der Fußball GmbH, die vom TSV Bayer 04 Leverkusen ausgegliedert wurde.

Zitate
Zitat von Reiner Calmund

Bei so viel Rumgejammer vergeht mir bald der Appetit. Und dann werd' ich richtig ungemütlich!

0
0
Zitat von Reiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen)

Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich umzieht und spielt, muss er Dreck fressen.

Fußball, Bayer 04 Leverkusen
0
0
Zitat von Reiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen)

Ich werde nicht auf der Bank sitzen, da nehme ich zu viel Platz weg.

Bayer 04 Leverkusen
0
0
Zitat von Reiner Calmund - Februar 1999, zur Leistung der DFB Elf nach 0:3 Niederlage in den USA

Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Reiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen) - nach der achten Niederlage in Folge beim FC Bayern

Vor meiner Rente werden wir hier in München irgendwann gewinnen.

FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen
0
0