Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik

Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik

Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.
11
Aber ist das nicht das, was einen aufbaut? Wenn man einen Drink, eine Freundin und 45 Minuten Zeit hat. Es ist doch langweilig wenn immer alles glatt läuft. Ein bisschen Unheil, darüber lohnt es sich zu reden.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 4
10
Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen.
9
When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.
9
Um loszulegen muss man aufhören zu Reden und anfangen zu Handeln.
8
Möge euer Schwert scharf, und eure Zunge schärfer sein.
The Elder Scrolls - 5 - Skyrim
7
Manchmal wurden einem Dinge erst bewusst, sobald man davon erzählte. Behielt man Dinge für sich, konnte man sie schöndenken, verzerren oder gar verdrängen. Doch sprach man sie aus, dann stand die Wahrheit unwiderruflich im Raum. Lachte einem ins Gesicht und schrie einem entgegen, was man nicht wahrhaben wollte.
6
Die schlimmste aller Todesarten ist, zu Tode geredet zu werden.
5
Warum reden Jungs soviel, wenn sie doch gar nichts zu sagen haben? Mädchen haben so viel zu sagen und keiner hört ihnen zu!
Vada in My Girl - Meine erste Liebe
5
Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
5
Die Welt ist voll von Männern, die taubstumm sind, ohne es zu wissen. Sie reden, obwohl sie nichts zu sagen haben, und sie hören, ohne zu verstehen.
4
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
4
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
4
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
4
Was ist der langen Rede kurzer Sinn?
3
Diplomatie ist eine Schlacht, die ich zu kämpfen nie gelernt habe.
Skrimir in Fire Emblem - Radiant Dawn
3
Du meinst du legst deinen Stein weg, und ich meinen Degen, und dann versuchen wir, uns gegenseitig umzubringen wie gebildete Menschen?
3
Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.
3
Sage immer die Wahrheit, denke nach bevor du sprichst, und schreib es danach auf.
3
Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende - und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.
3
Du hast geredet, aber nichts gesagt.
3
Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen wovon sie sprechen...
3
Die Entwicklung der Redefertigkeit ist eine der ersten Aufgaben der Bildung fürs Leben.
2
Wer sich behaglich mitzuteilen weiß,
den wird des Volkes Laune nicht erbittern.
2
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn;
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
2
Everyone knows how to talk, and no one knows what to say.
2
I guess there are a lot of people who don't know the right thing to say. You don't notice them so much because they pretend they do.
2
Unter Diskussion verstehen Männer die Kunst, andere zum Reden zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, andere zum Schweigen zu bringen.
2
Es gibt doch unsagbar viele Leute, die nur schwätzen, buchstäblich um des Schwätzens allein Willen, diese Erkenntnis hat mich maßlos bedrückt.
2
At the end of the day, there are some things you just can't help but talk about. Some things we just don't want to hear, and some things we say because we can't be silent any longer. Some things are more than what you say, they're what you do. Some things you say because there's no other choice. Some things you keep to yourself. And not too often, but every now and then, some things simply speak for themselves.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 7
2
Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht.
2
Rhetorik ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu reden und zu denken. Politiker entscheiden sich meistens für eines von beiden.
2
Ich bin nicht schnell im Kopf, ich bin schnell mit der Zunge. Das ist ein großer Unterschied: Ich halte mich nicht mit denken auf, sondern ich haue einfach raus.
Harald Schmidt - Juli 2019
1
Es ist sehr wichtig zu wissen, wann man den Mund halten sollte. Man sollte keine Angst vor der Stille haben.
1
Jeder redet heutzutage Schwachsinn, wieso nicht einfach mal die Klappe halten?
1
Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.
1
Die Menschen sollten weniger übereinander reden, sondern miteinander sprechen.
1
Knowing is the easy part; saying it out loud is the hard part.
Tom Booker in Der Pferdeflüsterer
1
Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Reden, wenn man schweigen sollte und schweigen, wenn man reden sollte.
1
Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
1
Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.
1
Mir ist egal wie viel jemand redet, so lange er sich kurz fasst.
1
Am Ende wusste keiner so genau, wovon alle redeten, was sie aber, wie gewöhnlich, nicht am Reden hinderte.
1
Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
1
Die beiden kleinsten Organe im Menschen sind es, die dessen Wert ausmachen: das Herz und die Zunge.
1
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
1
Ich wälze nicht schwere Probleme/ und spreche nicht über die Zeit./ Ich weiß nicht, wohin ich dann käme,/ ich weiß nur, ich käme nicht weit.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muss ich den Mund halten.
Klopfer in Bambi
21
Das Gewehrfeuer um uns herum, betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles Andere unter sich begräbt. Selbst, wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.
Edmond Zuwanie in Die Dolmetscherin
4
Das Ziel einer Auseinandersetzung sollte nicht der Sieg sein, sondern der Fortschritt.
1
Die künstlich intelligenten Audiosysteme sind bislang rein funktional. Kommunikation ist Mittel zum Zweck. Die Menschheitsgeschichte zeichnet sich aber genau dadurch aus, dass Kommunikation nie nur Mittel ist. Sie ist der Selbstzweck des Humanismus.
Miriam Meckel - Februar 2018

Verwandte Seiten zu Reden

Zitate und Sprüche über SchweigenSchweigenDie besten Zitate und Sprüche über den MundMünderZitate und Sprüche über StimmenStimmenZitate und Sprüche über DiskussionenDiskussionenZitate und Sprüche über KommunikationKommunikationZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über HandelnHandelnZitate und Sprüche von Mark TwainMark TwainZitate und Sprüche von Lewis CarrollLewis CarrollZitate und Sprüche von William ShakespeareWilliam Shakespeare
Englische Übersetzungen zeigen?