Zitate und Sprüche über Rechtschreibung

Zitate und Sprüche über Rechtschreibung

Wie beliebt bist du?

[ ] sehr beliebt
[ ] beliebt
[ ] unbeliebt
[ ] sehr unbeliebt
[x] ich korrigiere Rechtschreibfehler
Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Deutsche Schüler bleiben bei WhatsApp - durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Zwei Dinge die sich wirklich anziehen sind ein schlechter Charakter und schlechte Rechtschreibung.
Florentin Will in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 03.11.2017
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
"Wie schreibt man 'archaisch'?", fragte Ron, der auf sein Pergament starrte und heftig seine Feder schüttelte. "A-R-S-C kann ja wohl nicht sein."
"Nein, allerdings nicht", sagte Hermine und zog Rons Aufsatz zu sich her. "Und 'Orakel' fängt auch nicht mit O-R-G an. Was benutzt du da eigentlich für eine Feder?"
"Eine von den Rechtschreibcheckern von Fred und George... aber ich glaube, der Zauber lässt so langsam nach."
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

die regeln Der groß -Und kleinschreibung Ist Unfair Den Kleinen worten Gegenüber.
9
Clarence: "Yo, you a serious little nerd."
Steve Urkel: "No, I AM a serious little nerd. You see, I use verbs. Verbs are our friends. They help move along our sentences."
1
Twitter-Experten, die finden, Gendern zerstört die deutsche Sprache, aber die Unterschiede zwischen dass/das, seit/seid und als/wie nicht kennen...
Eleanor: "Is 'do revenge' even, like, correct grammar?"
Drea: "Oh, I'm sorry, Schoolhouse Rock, are you dragging my sentence structure right now?"
Drea Torres in Do Revenge
Todd Ingram: "We have an unfinished business. I and he."
Scott Pilgrim: "He and me."
Todd Ingram: "Don't you talk to me about grammar!"
Morty: "Ich hab' morgen nen Grammatik Test."
Rick: "Du lernst noch Grammatik? Wozu, du kannst doch sprechen. Wie blöd kann man sein?"
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 4 Episode 8
Bronn: "Der Meister der Münze unterstützt gern den Meister der Schiffe. Aber zuerst muss er sicher stellen, dass wir genug Münze haben, sonst gibt's bald keine Münze für keinen mehr."
Davos: "Für niemanden."
Bronn: "Seid ihr jetzt auch Meister der Grammatik?"
Bronn in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
People... they don't write anymore - they blog. Instead of talking, they text, no punctuation, no grammar: LOL this and LMFAO that. You know, it just seems to me it's just a bunch of stupid people pseudo-communicating with a bunch of other stupid people in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak than the King's English.
Hank Moody in Californication - Staffel 1 Episode 5
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!
11
Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer der Sieger bin.
10
Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.
9
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die akribische Petiküre am Fußpilz des Verbrechens!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder!
Clever of me to use my spine to break my fall like that.
Darkwing Duck in Darkwing Duck - Staffel 1 Episode 1
Pokémon ist wie Digimon, nur mit nem schlechteren Intro-Song.
Du bist der schlechteste Geoguesser der Welt, du erkennst nicht mal Disney World! Ich bitte dich! "Ja, also da haben wir ne große Maus - könnt' Bulgarien sein." Alter, Lars, du baust echt ab.
Florentin Will in Rocket Beans TV - Verflixxte Klixx #175
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte.
Florentin Will - September 2022
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Legolas, genau. Heißt der überhaupt noch so, oder heißt der jetzt Klemmbausteinlas?
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - Almost Daily #506
Etienne: "Du machst einfach deine eigene Social Media Plattform. Lingsch Online. Oder Lingsch Social."
Nils: "Lingsch In."
Andreas: "Das ist das nächste - Linked In ist doch jetzt auch wie...-"
Etienne: "Lingsch In!"
Nils: "Ey, sag mal, bist du eigentlich anwesend? Unfassbar der Typ, oder? Das ist mein Leben, jeden Tag geht das so."
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?
22
Du kannst echt gruselig sein, ganz im Ernst Hermine, weißt du das? Brilliant, aber echt gruselig.
20
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
"Ja", erwiderte Harry steif.
"Ja, Sir."
"Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."
Die Worte waren ihm entschlüpft, ehe er wusste, was er da sagte.
29
Die stressigste Aktivität von Gen Z ist, wenn sie nach dem richtigen Meme/GIF suchen, um es in den Gruppenchat zu schicken bevor das Thema wechselt.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Die Stadt selbst ist unangenehm, dagegen rings umher eine unaussprechliche Schönheit der Natur.
5
Auch der Aufschub hat seine Freuden.
2
In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.
7
Der Vater hatte seinem Freunde das alles zu veranstalten erlaubt, er selbst schien nur dich die Finger zu sehen, nach dem Grundsatze, man müsse den Kindern nicht merken lassen, wie lieb man sie habe, sie griffen immer zu weit um sich; er meinte, man müsse bei ihren Freuden erst scheinen und sie ihnen manchmal verderben, damit ihre Zufriedenheit sie nicht übermäßig und übermütig mache.“
1
Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele die liebt!
10
Andreas: "Was hast du alles an Social Media Plattformen?"
Etienne: "Alles. Frag mich."
Andreas: "Snapchat?"
Etienne: "Ne."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4

Verwandte Seiten zu Rechtschreibung

Zitate und Sprüche über GrammatikGrammatikDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche von Darkwing DuckDarkwing DuckZitate und Sprüche von Florentin WillFlorentin WillDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche über WhatsAppWhatsAppZitate und Sprüche aus Rocket Beans TVRocket Beans TVZitate über Waffen und AufrüstungWaffenDie besten Zitate und Sprüche von Ron WeasleyRon WeasleyZitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der Halbblutprinz
Englische Übersetzungen zeigen?