Zitate und Sprüche über RB Leipzig

Zitate und Sprüche über RB Leipzig

Bild: Markus Unger, Creative Commons
Es war wenig Anlass, vor Ekstase zu sprudeln.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - März 2020, nach 0:0 gegen VfL Wolfsburg
1
Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen.
Wenn Kevko mal ein paar Tipps braucht, dann können wir gerne ein Tutorial machen, wie man sich gut die Haare föhnt oder wir gehen mal zusammen zum Friseur.
Janis Blaswich - Mai 2023
Zunächst herrscht in mir eine riesige Vorfreude auf das Finale. Es ist definitiv mein größtes Spiel, der DFB-Pokal ist ein großer Wettbewerb auf einem Top-Niveau. Er liegt dem Verein ja schon ein bisschen.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Ich bin einfach mega glücklich, hier ein Teil von einem super Klub zu sein. Es ist einfach ne Top Adresse in Deutschland.
Janis Blaswich - Juni 2022
Meine Fußstapfen sind auf überschaubarem Niveau.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - Mai 2021, zieht Bilanz zu seiner Zeit in Leipzig
Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte.
Julian Nagelsmann - April 2021
Der Sieg setzt natürlich Emotionen frei, es ist tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg gewesen.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - Februar 2021
Nach dem 7:0 ist Yussi zu mir gekommen und hat gefragt, wie hoch das noch ausgehen soll.
Timo Werner (als Spieler bei RB Leipzig) - November 2019
Wir sind keine Bayern-Jäger. Das Einzige, was wir jagen, ist der Ball.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Jeden Tag und jede Nacht
Sind wir für Rasenballsport wach
Wir singen Ayayayayo
Uaayayayayo
Ole ole ola
Für Rasenballsport sind wir da
Jeden Tag und jede Nacht
Für Sachsens neue Macht
Wir stehen zusamm' und nie allein
Für unseren Leipziger Verein
Fangesang RB Leipzig
Sportlich haben wir in ein Wespennest gestochen. Dass es jetzt ein bisschen summt, ist klar.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Es ist meine Aufgabe, die richtigen Worte zu finden und die Fans zu bedienen. Mein größter Antrieb ist aber, unseren Fans ein schönes Wochenende zu bereiten.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Ob ich "RB Leipzig" als Markenklub eines Dosengetränks ohne Tradition ein freundliches Image verleihe? Sehen Sie, für einen Trainer ist es überhaupt kein Nachteil, wenn der Verein keine große Tradition hat. Warum? Selten kommt dort einer um die Ecke und erzählt, wie toll alles vor 20 Jahren war.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Wir sind Leipzig
Rasenballsport Leipzig
Rot-Weiß sind uns're Farben
Wir werden niemals untergeh'n
Fangesang RB Leipzig "Wir sind Rasenballsport Leipzig"

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
Julian Nagelsmann - November 2023
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Es gibt Trainer, die bringen acht, neun Leute mit zu einem Klub. Je größer der Klub, um so mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische.
Julian Nagelsmann - Februar 2023
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Wir haben einfach Bock zu haben, weil wir viel Geld verdienen, für das, was wir hier machen. Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing, sondern beim FC Bayern München.
Julian Nagelsmann - April 2022, zur Motivation nach frühzeitigem Titelgewinn
Ich kann mit Kritik gut umgehen. Anders sieht es mit den 450 Morddrohungen auf Instagram aus. Sobald Leute den Fernseher ausschalten, vergessen sie jeden Anstand und drehen völlig durch. Die denken ja auch noch, dass sie im Recht sind. Das ist ja das Skurrile.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei FC Bayern München) - April 2022, nach CL-Aus
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Ich gehe da ran, als wenn es mein letztes Spiel wäre.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Es ist einfach ein spezieller Wettbewerb. Man hat nur dieses eine Spiel, um eine Runde weiterzukommen oder im Finale eben das Ding zu gewinnen. Die Atmosphäre wird herausragend sein und da freue ich mich riesig drauf. Es kommt nur noch auf dieses eine Spiel an, ein großes Finale, mit dem wir die Saison richtig gut abschließen können.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Jeder muss absolut ans Limit gehen. Es muss vieles passen, um die Bayern zu schlagen. Aber wir nehmen es uns auf jeden Fall vor.
Janis Blaswich - Januar 2023
Natürlich weiß ich um Füllkrugs Qualitäten. Seine Torquote spricht für sich. Sollte er fehlen, wäre es für uns sicherlich kein Nachteil. Doch ich denke, Werder hat auch ohne ihn genug Qualität.
Janis Blaswich - Mai 2023
Jürgen Klopp hat mir vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass ich mich gut um seine "Ex" kümmern soll. Und ich weiß ja, wie sehr er diesen Club liebt.
Marco Rose (als Trainer bei Borussia Dortmund) - August 2021
Wenn du mit den Großen pinkeln willst, dann musst du auch so auftreten.
Marco Rose (als Trainer bei Borussia Mönchengladbach) - Mai 2021, nach 0:6 gegen FC Bayern
Hut ab vor Union Berlin, wie sie sich diese Saison präsentieren. Sie sind sehr unangenehm zu bespielen, aber keine Mannschaft, die nur über Kampf kommt, sondern wirklich auch fußballerische Akzente setzen kann.
Marco Rose (als Trainer bei Borussia Mönchengladbach) - Januar 2021, nach 1:1
Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter. Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele.
Max Eberl (als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach) - April 2021
Wenn du hinten zu null spielst, hast du immer einen Punkt mindestens sicher.
Er kann nicht auf der einen Seite konsequent pfeifen und auf der anderen wie eine Wurst.
Max Eberl (als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach) - über Schiedsrichter Deniz Aytekin
Wenn ich am Ende Europameister bin und habe nur vier Spiele gemacht, bin ich genauso happy wie als Stammspieler.
Benjamin Henrichs - Juni 2024
Im Fußball geht es nicht immer nur bergauf sondern auch bergab - in beide Richtungen übrigens sehr schnell.
Benjamin Henrichs - Juni 2024
Es reicht nicht aus, zu sagen, man sei kein Rassist. Man muss Anti-Rassist sein. Wenn jemand beispielsweise im Bus rassistisch beleidigt wird und alle anderen Fahrgäste gucken einfach nur hin und sagen nichts, dann fühlt sich derjenige wahrscheinlich sogar noch bestätigt.
Benjamin Henrichs - Juli 2020
Als Trainer hätte ich den Spieler Hasenhüttl nicht verpflichtet.
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023

Verwandte Seiten zu RB Leipzig

Julian NagelsmannJanis BlaswichTimo WernerMarco RoseMax EberlBenjamin HenrichsRalph HasenhüttlDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballHans-Joachim WatzkeBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern München
Englische Übersetzungen zeigen?