Die besten Zitate und Sprüche über Raumfahrt

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Universum und Weltall.

Sprichwörter

Ich habe immer davon geträumt, wie es sein würde, vom Weltall auf diese unglaubliche Erde herab zu blicken. Es ist unmöglich zu beschreiben, wie großartig das ist.

I've always dreamt about what it would be like to be in space looking back at this incredible earth. It's impossible to describe just how magnificent it is.

Richard Branson, Juli 2021, zu Virgin Galactic Flug in's Weltall
 
Kommentieren 

Wiederverwendbare Fahrzeuge sind der einzige Weg, um eine Straße in's Weltall zu ermöglichen. Und wir müssen eine Straße in's Weltall bauen, damit unsere Kinder die Zukunft bauen können.

Reusable space vehicles are the only way to build a road to space. And we need to build a road to space so that our children can build the future.

WeltallJeff Bezos, Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
 
Kommentieren 

Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können.

Ships and sails proper for the heavenly air should be fashioned.

Johannes Kepler
 
Kommentieren 

Die Menschheit wurde auf der Erde geboren, sie muss aber nicht hier sterben.

Mankind was born on Earth. It was never meant to die here.

Interstellar, von Cooper
1
Kommentieren 

Wenn die Menschheit es nicht schafft, auf dem Mars zu landen, so lange ich noch lebe, wäre ich sehr enttäuscht.

If humanity doesn't land on Mars in my lifetime, I would be very disappointed.

Fortschritt, MarsElon Musk
 
Kommentieren 

Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

WissenschaftJules Verne
1
Kommentieren