Zitate und Sprüche über Raumfahrt

Zitate und Sprüche über Raumfahrt

Ich habe immer davon geträumt, wie es sein würde, vom Weltall auf diese unglaubliche Erde herab zu blicken. Es ist unmöglich zu beschreiben, wie großartig das ist.
Richard Branson - Juli 2021, zu Virgin Galactic Flug in's Weltall
Wiederverwendbare Fahrzeuge sind der einzige Weg, um eine Straße in's Weltall zu ermöglichen. Und wir müssen eine Straße in's Weltall bauen, damit unsere Kinder die Zukunft bauen können.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können.
Die Menschheit wurde auf der Erde geboren, sie muss aber nicht hier sterben.
Cooper in Interstellar
1
Wenn die Menschheit es nicht schafft, auf dem Mars zu landen, so lange ich noch lebe, wäre ich sehr enttäuscht.
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder, der im Weltall war, sagt, dass es einen auf eine Weise verändert und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie es mich verändert.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Ach Kirk, mein alter Freund... kennst du das klingonische Sprichwort, das sagt: "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird?" Es ist sehr kalt, im Weltraum!
Khan Noonien Singh in Star Trek - II: Der Zorn des Khan
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Als ich noch zur Schule ging und die Russen ihren ersten Satellit in's All brachten, war uns das Weltall noch unbekannt. Die Menschen dachten, dass es vielleicht Lebewesen auf dem Mars geben könnte.
Vielleicht gibt es Aliens in unserer Milchstraße, und es gibt Milliarden anderer Galaxien. Es ist also fast sicher, dass es irgendwo im Weltall Leben gibt.
1
Das Weltall in seiner für alle Lebewesen gültigen Weltordnung war, ist und wird ewig sein ein in sich lebendes Feuer, das sich in ständigem Rhythmus entzündet und verlöscht.
Ich glaube, der Weltraum ist heute weniger gefährlich als die Straßen Berlins.
Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durchs Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden. Wir Menschen hingegen teilen denselben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein.
4
Liebes Weltall. Ein winziges Stück deines Organismus vergeht. Sei nicht böse darüber, du wirst den Untergang einer Zelle kaum als Verlust empfinden.
2
Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
When it comes to the universe we're all shareholders.
Am Ausgang des Universums musste ein Schild stehen: Bitte verlassen Sie den Raum so, wie sie ihn vorfinden möchten.
Wir Menschen halten die Welt für eine Bühne, auf der es um uns und unsere Wünsche geht. Dabei ist keine Spur davon wahr. Das Universum ist einfach da und es ist ihm vollkommen gleichgültig, wirklich vollkommen gleichgültig, was mit uns geschieht.
Das Universum erzeugt das Bewusstsein und das Bewusstsein gibt dem Universum einen Sinn.
Das Universum ist wie ein Tresor für den es eine Zahlenkombination gibt. Aber die Zahlenkombination liegt sicher innerhalb des Tresors.
Sieh die Sterne nicht nur als helle Punkte. Versuch die unglaubliche Größe unseres Universums zu erkennen.
Als erstes müssen wir uns darauf einigen, dass das Universum kugelförmig ist.
Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewußtseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfaßt.
Albert Einstein - aus: Ideas and Opinions
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
When we try to pick anything by itself, we find it hitched to everything else in the universe.
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
8
Wenn deine Träume dir keine Angst machen, sind sie zu klein.
Ich möchte jedem Amazon Mitarbeiter und jedem Amazon Kunden danken, denn ihr habt für all das bezahlt.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Wissenschaft bedeutet, Gottes Gedanken nach zu folgen.
Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet.
Amelia Brand in Interstellar
2
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Die Menschheit wird den Mars noch zu unseren Lebzeiten erreichen. Ohne ein gemeinsames Ziel, bekämpfen Menschen sich nur gegenseitig. Der Mond hat uns '69 zusammen gebracht, der Mars wird das in der Zukunft auch schaffen.
Elon Musk - Juli 2022
Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4
Die kreative Macht der Natur ist dem menschlichen Instinkt zur Zerstörung weit überlegen.
Ich träume mit offenen Augen.
1
Ich finde, wir sollten immer ein wenig Kunst in das einfließen lassen, was wir tun. So ist es besser.
Es ist am klügsten, von Anfang an vom Schlimmsten auszugehen... und sich von allem besseren überraschen zu lassen.
Es ist sinnvoll zu reisen, wenn man neue Dinge sehen möchte.
1

Verwandte Seiten zu Raumfahrt

Die besten Zitate und Sprüche über das WeltallWeltallDie besten Zitate und Sprüche über das UniversumUniversumZitate und Sprüche von Richard BransonRichard BransonZitate und Sprüche von Jeff BezosJeff BezosZitate und Sprüche von Johannes KeplerJohannes KeplerZitate und Sprüche aus InterstellarInterstellarZitate und Sprüche von Elon MuskElon MuskZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittDie besten Zitate und Sprüche über den MarsMarsZitate und Sprüche von Jules VerneJules Verne
Englische Übersetzungen zeigen?