Zitate und Songtexte von Rammstein

Zitate und Songtexte von Rammstein

Rammstein ist eine deutsche Band, die musikalisch zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird und 1994 in Berlin gegründet wurde. Rammstein ist international für den intensiven Einsatz von pyrotechnischen Elementen während ihrer Live-Shows bekannt.

Du hast viel geweint
Im Geist getrennt, im Herz vereint
Wir sind schon sehr lang zusammen
Dein Atem kalt, das Herz in Flammen
Deutschland
2
Tiefe Wasser sind nicht still.
Rosenrot, Album: Rosenrot
8
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will.
Rosenrot, Album: Rosenrot
6
Die wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch seh ich dann nach unten weg
Dann schlägt es in der linken Brust
Der Neider hat es schlecht gewusst!
Links 2,3,4, Album: Mutter
4

Zitate und Sprüche über Rammstein

Die Welt wäre keine schlechtere, wenn es eine Band wie Rammstein nicht geben würde.
Flake - Mai 2015
Es ist einfach zu oft passiert, dass wir irgendwo gespielt haben, und dann ging im ganzen Stadtteil das Licht aus.
Flake - Mai 2015, zu Diesel-Generatoren bei Rammstein Shows
Ach, es gab so viele Bands, die viel provokanter als wir waren. Die Rolling Stones haben in ihrer Zeit doch wesentlich verrücktere Sachen gemacht als wir heute.
Flake - Mai 2018
Und das Atmen fällt mir ach so schwer
Und die Sänger vögeln nicht mehr
Till Lindemann - Juli 2023, während Rammstein-Konzert, zu Missbrauchs-Vorwürfen
Frikadellen und Würstchen sind für's Helene Fischer Konzert, was Rohypnol und Bl*wjobs für Rammstein sind.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Juni 2023
Rammsteins Musik verlangt deutsche Texte.
Wenn ich die ersten Songs höre, die ich für Rammstein geschrieben habe, muss ich immer lachen, weil sie manchmal so dumm waren.
Meine Kinder kennen mich und sie kennen Rammsteins Geschichte - es ist schwer, sie zu schockieren. Ich wurde damit gestraft, dass sie sehr große Coldplay-Fans geworden sind.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
Till Lindemann - August 2023, zur Einstellung seines Verfahrens
Liebe ist wie eine Blume; auch die schönste stirbt.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
Feuer ist eine Sache, die sofort ins Auge fällt, die Aufmerksamkeit erregt. Feuer kann man nur mit Frauen vergleichen - man kann es lieben oder hassen, und in beiden Fällen ist die Gefahr sehr groß, zu verbrennen.
Man fragt sich, warum sich die Menschen über so viel Sinnloses unterhalten und warum viele Stunden damit verbringen, sich für völlig unsinnige Dinge zu interessieren. Viele Worte sind einfach nur Verschwendung. Es wird mehr geredet als nachgedacht.
Einsamkeit löst in mir manchmal eine Welle der Kreativität aus - du trinkst noch ein Glas Wein und fühlst dich noch schlechter. Kunst kann nicht ohne Schmerz sein; Und Kunst existiert, um Schmerz zu lindern.
Wir sind so rechts, wie Adolf Hitler links war - kein bisschen.
Till Lindemann - über Rammstein
Während meiner Jugend war ich besessen von der Vorstellung, viele kommerzielle Dinge zu besitzen, Autos, Klamotten und so weiter. Jetzt, wo ich all diese Sachen habe, erkenne ich, dass dich überflüssige Dinge in einen echten Idioten verwandeln können. In der DDR hatten wir nur wenig, aber es gab ein Gefühl der Solidarität, das ich jetzt vermisse. Heute stecken wir bis zum Hals in Konsum, Egoismus und Individualismus. Konsum kommt vor Freundschaft.
Das rollende "R" entstand nicht durch Absicht. In dieser tiefen Stimmlage singt man automatisch so. Ich bin kein Musiker im eigentlichen Sinne. Ich verstehe nichts von Instrumenten. Aber ich unterstütze unsere Musik mit meiner Stimme und meinen Texten. Es ist eine Frage der Veranschaulichung, der Klangfarbe und der Phonetik.
Man muss nicht arm sein, um gute Kunst zu machen.
Flake - Mai 2018
Was Sex angeht, war bei mir nicht viel los. Was man vom Alkohol nicht sagen kann. Wenn ich weggegangen bin, dann musste da auch was getrunken werden.
Flake - Mai 2015
Ich vermisse seit dem Ende der DDR die grundsätzliche Idee, den Wunsch nach einem schönen, gemeinsamen Leben, jeder nach seinen Fähigkeiten und jeder nach seinen Bedürfnissen. Das fehlt mir am Kapitalismus. Ja, das ist in der DDR auch schiefgegangen, aber das liegt nicht unbedingt daran, dass die Idee falsch war.
Flake - Mai 2015
Das ist doch eine Geschichte, die man später den Enkelkindern erzählen kann: Der Opa saß mal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Amerika im Knast.
Flake - Mai 2015
Anderen nicht wehtun, andere nicht ausnutzen. Nicht verhindern, dass die Welt ein schönerer Platz zum Leben wird.
Flake - Mai 2015, auf die Frage, was wichtig im Leben ist
Ich fühlte jeden einzelnen Ton mit. Es war, als hätte er seine Seele in Töne umgeformt, als würden sich die Musiker mit Tönen untereinander verständigen und zusammen etwas schaffen, was einer allein nicht bewerkstelligen kann. Ich dachte wieder daran, wie toll es sein muss, in einer Band zu spielen.
Flake in Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
2
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
I see a line of cars and they're all painted black
With flowers and my love, both never to come back
I see people turn their heads and quickly look away
Like a newborn baby, it just happens every day
The Rolling Stones - Paint It, Black, Album: Aftermath
Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen.
Helene Fischer - Januar 2024
But she said, where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
I'm not looking for somebody
With some superhuman gifts
Some superhero
Some fairytale bliss
Just something I can turn to
Somebody I can kiss

I want something just like this
Coldplay - Something Just Like This, Album: Memories...Do Not Open
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
You don't build a great castle just all at once.
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Legolas, genau. Heißt der überhaupt noch so, oder heißt der jetzt Klemmbausteinlas?
Nils Bomhoff in Rocket Beans TV - Almost Daily #506

Verwandte Seiten zu Rammstein

Till LindemannFlakeBerlinArbeitZitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und AusdauerGeduld & DisziplinJan BöhmermannThe Rolling StonesHelene FischerColdplayFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & Flauschig