Zitate und Sprüche über Radio

Zitate und Sprüche über Radio

Entdecke die fesselnde Welt des Radios mit inspirierenden Zitaten und spritzigen Sprüchen – Tauche ein und lass dich von unserer Sammlung begeistern!

In the new era, thought itself will be transmitted by radio.
Ich liebe Radio - es ist ein Teil deines Lebens, es flüstert dir ins Ohr. Du kannst es nicht sehen, aber vor allem kann es auch dich nicht sehen.
Beim Radio geht es längst nicht mehr nur um Musik - die kann man überall hören.
Mit dem Erfolg des Radios ist die Musik ein Geschäft geworden, statt einer einfachen Tradition.
Eine Welt ohne Radio ist eine taube Welt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Ich weiß nicht, ob die verdummte Unterhaltung nach und nach dem kollektiven Intellekt unserer Nation geschadet hat oder ob die geistige Faulheit des Publikums zuerst da war und wir sie nur bedient haben.
Joey Goebel in Vincent
3
Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.
Joey Goebel in Vincent
2
Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.
2
Lieber Kameramann, solltest Du noch einmal die ehrenvolle Aufgabe haben, die Kinder in Äthiopien zu filmen, um Gutes in der Welt zu tun...dann tue mir bitte einen gefallen: Wenn Du das nächste mal ein Kind voller Fliegen im Gesicht filmst, dann leg doch bitte für einen Moment die Kamera weg- und wisch dem Kind die Fliegen aus dem Gesicht. Danke!
2
Die Medien sorgen dafür, dass Beziehungen zerbrechen.
1
Ich versuche in Interviews so viel wie möglich zu lügen. Das ist umgekehrte Psychologie. Wenn ich lüge, drucken sie vielleicht die Wahrheit.
1
Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.
1
Medien haben eine wichtige Funktion, weil immer mehr Menschen im Internet in einem Egotunnel tauchen.
Miriam Meckel - September 2016
Der größte Teil der Mediensphäre hat mit geistiger Produktion wenig zu tun.
Das Fernsehen und die Medien sind überall und übernehmen mit aller Macht. Sie halten nicht eine Sekunde lang ihr Maul. Damit du dir keine eigenen Gedanken machst.
Terry Gilliam - Terry Gilliam's flying circus (2006)
Demokratische Gesellschaften brauchen starke Medien, und WikiLeaks ist Teil dieser Medien.
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Hexenverbrennung aus dem 13. Jahrhundert klingt eigentlich verlockend, wenn man den Fernseher anmacht
Heidi Klum... anzünden!
Tine Wittler... anzünden!
Mario Barth ist zwar keine Frau... trotzdem anzünden!
Edgar Wasser - Der Undenker
4
Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
Ihr werdet nie wieder eine Lamborghini-Werbung im Fernsehen sehen. Die Leute, die sich einen Lamborghini leisten können, haben Besseres zu tun, als faul auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen.
2
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?
2
Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.
1
Für mich ist Reality TV das Museum des sozialen Verfalls.
1
Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
Edmund Stoiber - am 6. Juni 2006, bei Spiegel Online
1
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
"Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber Dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
An jedem Tag erringt die Menschheit neue Siege in ihrem Kampf gegen Zeit und Raum.
Der Beginn der Funk Ära wird Krieg unmöglich machen, denn er wird Krieg lächerlich machen.
Guglielmo Marconi (1874-1937)
I am proud to be a Christian. I believe not only as a Christian, but as a scientist as well. A wireless device can deliver a message through the wilderness. In prayer the human spirit can send invisible waves to eternity, waves that achieve their goal in front of God.
Habe ich der Welt gutes getan, oder habe ich ihr eine weitere Bedrohung gebracht?
If we consider what science already has enabled men to know-the immensity of space, the fantastic philosophy of the stars, the infinite smallness of the composition of atoms, the macrocosm whereby we succeed only in creating outlines and translating a measure into numbers without our minds being able to form any concrete idea of it-we remain astounded by the enormous machinery of the universe.
Long experience has taught me not always to believe in the limitations indicated by purely theoretical considerations. These, as we well know, are based on insufficient knowledge of all the relevant factors.
The mystery of life is certainly the most persistent problem ever placed before the thought of man. There is no doubt that from the time humanity began to think it has occupied itself with the problem of its origin and its future which undoubtedly is the problem of life. The inability of science to solve it is absolute. This would be truly frightening were it not for faith.
You will also allow me to thank the Academy for inviting me to lecture in Stockholm, for its hospitality, and for the opportunity afforded me for admiring the charm of your people and the beauty of your country.
Thanks to the high standing which science has for so long attain and to the impartiality of the Nobel Prize Committee, the Nobel Prize for Physics is rightly considered everywhere as the highest reward within the reach of workers in Natural Philosophy.
Ich bekam die Chance, dem Land die Führung zu geben, die es verdiente: positiv, modern, rational - die Hoffnungen der Menschen im Blick, statt ihre Ängste.
Die effektivste Methode, um Regierungen zu kontrollieren, war schon immer eine unabhängige Presse, die ihre Glaubwürdigkeit durch ausbalancierte Kritik und nachweisbare Fakten aufrecht erhält und auf ordentlicher journalistischer Arbeit aufbaut.
Social Media macht die Welt mit einem Fingertippen erreichbar. Jeden Morgen können wir sehen, was sich verändert hat. Früher haben wir dafür die Zeitung gelesen.
Bei Halloween geht es nicht nur darum, sich zu verkleiden, es geht darum, Fantasie und Kostüm in uns selbst zu finden.
I don't want a pickle, just want to ride on my motorsickle.
I'd rather have friends who care than friends who agree with me.
Alles endet, aber nie die Musik
22

Verwandte Seiten zu Radio

Zitate und Sprüche über MedienMedienZitate und Sprüche über FernsehenFernsehenZitate und Sprüche von Guglielmo MarconiGuglielmo MarconiZitate und Sprüche von Malcolm TurnbullMalcolm TurnbullZitate und Sprüche von Elvis DuranElvis DuranZitate und Sprüche von Arlo GuthrieArlo GuthrieMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusik
Englische Übersetzungen zeigen?