Zitate und Sprüche über Quantenmechanik

Zitate und Sprüche über Quantenmechanik

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Quantenmechanik, Quantentechnologie und Quantenphysik.

Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
Ein Physiker geht jedes Wochenende in eine Eisdiele und bestellt für sich einen großen Eisbecher. Dann bietet er dem leeren Hocker neben sich auch einen an. Das geht eine ganze Weile so. Dann fragt der Besitzer ihn, was er da macht. Der Mann sagt, "Naja, ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns doch, dass es möglich ist, dass sich die Materie von diesem Hocker spontan in eine wunderschöne Frau verwandelt, die mein Angebot annimmt und sich in mich verliebt." Da sagt der Besitzer, "es kommen jeden Tag hübsche Single-Frauen her, spendieren sie doch einer von denen ein Eis, vielleicht verliebt die sich dann unsterblich in sie." Und der Physiker sagt, "Ja, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?!"
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 19
4
Spent all these years to find out about the quantum realm and I found out that I know nothing.
Dr. Hank Pym in Ant-Man
1
Das Leben ist stark und zerbrechlich. Es ist paradox... es ist beides, wie in der Quantenphysik: Gleichzeitig ein Partikel und eine Welle. Alles existiert zusammen.
1
Die Quantenphysik offenbart eine grundsätzliche Einheit des Universums.
Wenn Quantenmechanik dich nicht komplett schockiert, hast du sie nicht verstanden.
Quantenmechanik macht absolut keinen Sinn.
Das "Paradox" ist nur der Konflikt zwischen der Realität und dem, was man denkt, was "sein sollte".
Richard Feynman - über Quantenmechanik
Wenn du von der Quantenmechanik nicht völlig verwirrt bist, hast du sie nicht verstanden.
Ich mag sie nicht und es tut mir leid, dass ich mich jemals mit ihr beschäftigt habe.
Erwin Schrödinger - über Quantenmechanik
Man hat vielleicht noch nicht viel davon gehört, aber das wird sich ändern. Quanten Technologie wird unsere Realität auf den Kopf stellen.
Wenn sie stimmt, ist das das Ende der Physik als Wissenschaft.
Albert Einstein - über Quantenmechanik
Die Quantenmechanik ist sehr Achtung gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der Alte nicht würfelt.
Albert Einstein - in einem Brief an Max Born, 1926
Es scheint hart, dem Herrgott in seine Karten zu gucken. Aber dass er würfelt und sich »telepathischer« Mittel bedient (wie es ihm von der gegenwärtigen Quantentheorie zugemutet wird) kann ich keinen Augenblick glauben.
Albert Einstein - in einem Brief an Cornelius Lánczos, 1942

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Physiker erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, er führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.
2
Sheldon: "Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!"
Howard: "Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen..."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 4
2
Die Physik sucht Antworten auf die Frage, "Was ist die Natur des Universums?" Ein Geologe beantwortet nur die Frage, "Worüber bin ich gerade gestolpert?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 7
1
Physik ist der Versuch der Menschen, die Welt zu verstehen. Jedoch ein sehr guter Versuch.
1
Kein Physiker betreibt Forschung mit dem Ziel, einen Preis zu gewinnen. Es ist die Freude etwas neues zu entdecken, das niemand zuvor wusste.
1
In some sort of crude sense, which no vulgarity, no humor, no overstatement can quite extinguish, the physicists have known sin; and this is a knowledge which they cannot lose.
1
Der durchschnittlich Gebildete hat sich daran gewöhnt, dass er die Physik, die so sehr das Gesicht unseres Jahrhunderts bestimmt, nun einmal nicht versteht.
1
It would be better for the true physics if there were no mathematicians on earth.
Naja zum Glück gibt's die Physik
Sie hilft an allen Enden
Und hast du erst kapiert, wie'n Hebel funktioniert
Dann kannst du ihn auch richtig verwenden
Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie.
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 23
9
Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Wissenschaft ist nur dann erwünscht, wenn sie uns in den Kram passt. Wird es unbequem, ignoriert unsere Spezies sie nur allzu gerne.
5
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Wir wissen immer noch nicht ein tausendstel eines Prozents von dem, was die Natur für uns bereit hält.
4
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Das ist das Schöne an Kalifornien, man kann am selben Tag fast in die Berge und fast an den Strand fahren.
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 11
2
Marty: "Danke, dass du im All warst, so dass meine Mutter auf Ewig von mir enttäuscht ist."
Howard: "Tja, ich hab 'ne kleine Katholikin geheiratet, also steht's unentschieden."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 10
Die Gegenwart ist das einzige, was kein Ende hat.
Die Aufgabe ist es nicht, Dinge zu sehen, die noch niemand gesehen hat, sondern Gedanken zu haben, die noch niemand hatte, über die Dinge, die man tagtäglich sieht.
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
Penny: "Naja, es ist die Cheesecake Factory... die Leute bestellen Kuchen und ich bringe ihn zum Tisch."
Leonard: "Das heißt du fungierst dort als eine Art Eiweiß- und Kohlenhydrat-Verteilungssystem."
Penny: "Nenn es wie du willst, ich bekomme den Mindestlohn."
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
3
Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
Hope: "Um die Wahrheit zu sagen, erst fand ich dich abscheulich und jetzt mag ich dich fast schon."
Scott: "Du solltest dringend Liebeslieder schreiben."
Scott Lang in Ant-Man
2
For me the challenge isn't to be different but to be consistent.
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Physiker sind die Art und Weise der Atome, sich selbst zu betrachten.
Manchmal sind es die Umwege, die sich als die besten Ideen heraus stellen.
Sag deinem Sohn, er soll aufhören, seinen Kopf mit Wissenschaft zu füllen - sein Herz mit Liebe zu füllen ist genug!
Wir leben auf einer Insel, die von Unwissenheit umgeben ist. Während unsere Insel des Wissens wächst, wächst auch die Küstenlinie unserer Unwissenheit.
Künstliche Intelligenz ist mir lieber als gar keine Intelligenz.
Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.
28

Verwandte Seiten zu Quantenmechanik

PhysikWissenschaftDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinThe Big Bang TheoryErwin SchrödingerSheldon CooperPennyDie besten Zitate und Sprüche über das UniversumUniversumAnt-ManJoan Jett
Englische Übersetzungen zeigen?