Zitate und Sprüche über Psychologie

Zitate und Sprüche über Psychologie

Tauche ein in die faszinierende Welt der Psychologie mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen auf unserer Seite! Lass dich überraschen und inspirieren!

Selbst mit einer Therapie kann es lange dauern bis unsere Wunden heilen. Unsere Impulse lassen sich nicht einfach löschen. Aber vielleicht können wir sie kontrollieren.
Die Psychologie ist schon deshalb zum Scheitern verurteilt, weil wir den absurden Versuch unternehmen, unser Gehirn mit unserem Gehirn verstehen zu wollen.
2
Linda hatte viele Narben. Die meisten von ihnen waren größer als die auf der Stirn und schlechter verheilt, denn sie lagen an Stellen, an die keine Wundsalbe und kein Chirurg jemals herankommen würden: tief unten, verborgen im Seelengewebe ihrer Psyche.
2
Most of the narcissists are geniuses and masters of Psychology. But they are using their knowledge to eradicate, rather than to help humanity.
After doing psychology for half a century, my passion for all of it is greater than ever.
1
Psychoanalysis pretends to investigate the Unconscious. The Unconscious by definition is what you are not conscious of. But the Analysts already know what's in it - they should, because they put it all in beforehand.
Robin, wenn du hundert Leute fragst: "Wer ist der Mensch, den man niemals daten sollte?" Dann würden alle sagen "dein Therapeut", bis auf die, die "Barney" sagen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 5
Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Der Verstand versucht zu rechtfertigen was der Wille schon vorher beschlossen hat.
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.
2
Mein Kopf ist ständig aktiv und immer am Arbeiten. Es ist ein Fluch und eine Gabe.
Dein Verstand wird dir die meisten Fragen beantworten, wenn du nur lernst dich zu entspannen und auf die Antwort zu warten.
1
Dein Verstand ist das Limit. So lange du dir etwas vorstellen kannst, kannst du es auch schaffen - so lange du hundertprozentig daran glaubst.
1
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
As I fear not a child with a weapon he cannot lift, I will never fear the mind of a man who does not think.
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden
Und wir brauchen nichts, gerade
Höchstens vielleicht
Ein Steuerrad zum Selberlenken
Und wir brauchen nichts, gerade
Außer der Erkenntnis
Dass wir mehr steuern, als wir denken
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Du denkst am besten, wenn du gar nicht denkst.
Mera in Aquaman
1
Lesen ohne Nachdenken macht stumpf; Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Wenn du zu lange über etwas nachdenkst, wirst du es nie erledigen.
1
In der Geschichte des Menschen war es typischerweise immer so, dass die besten Entwicklungen da stattfinden, wo zwei verschiedene Denkweisen zusammen treffen.
2
Stuff all my problems in that bong and I’m puffing strong
I been locked in my way of thinking now my cuffs are gone
Lloyd Banks - Christian Dior Denim Flow, Album: G.O.O.D. Fridays (von Kanye West)
Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit und es dauert eine Weile, bis alles verheilt ist, aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man auch Trauer.
28
Wir hinterfragen meist nur unsere Fehler. Nie unsere Erfolge. Wenn etwas gutgeht, nehmen wir es als gottgegeben hin. Wir grämen uns, wenn wir Geld verlieren oder von der Liebe unseres Lebens verlassen werden. Doch weshalb sie bei uns bleibt, fragen wir uns ebenso selten, wie wir uns über eine bestandene Prüfung wundern. Dabei sind es meiner Meinung nach weniger die Fehler, aus denen wir Menschen lernen können, als die Erfolge, die wir nicht verdienen. Wenn wir diese nicht hinterfragen, lullen sie uns ein, machen uns selbstgefällig, und wir können sie niemals wiederholen.
11
Hier riecht's sogar nach Reichtum. Würde eine Bombe auf diesen Laden fallen, würde das britische Inlandsprodukt um 10% sinken. Aber vielleicht wär's das wert. Mögen die Spiele beginnen. Welche dieser Personen werd' ich am meisten hassen?
Herzschmerz ist unser bester Lehrer und wenn das so ist, danke, dass ich dadurch so weise geworden bin.
Die Liebe sollte aus heiterem Himmel kommen, dich komplett aus dem Konzept bringen.
5
Weißt du, mein Vater hat mir immer gesagt, verlieben geschieht automatisch. Gegen dieses plötzliche, alles ausfüllende Gefühl, das einen wie einen Blitz ereilt, ist man machtlos. "Verlieben ist Zufall", sagte er immer. "Aber Liebe …", Nele machte eine kurze Pause, in der die letzte Leuchte im Park ansprang und die Natur in ein schwefelgelbes Licht tauchte. "Liebe ist eine Entscheidung."
1
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
8
Denn Hoffnung ist nichts anderes als eine Scherbe im Fuß, hatte sie irgendwo einmal gelesen, die ewig schmerzt, bis man sie endlich herauszieht.
1
Narben beweisen nicht Schwäche
Sondern nur, dass uns keiner kaputt kriegt
Prinz Pi - Unser Platz, Album: Kompass Ohne Norden
44
Akademischer Erfolg basiert auf Forschung und Publikationen.
1
Bei einem Schriftsteller muss man, wie bei einem Chirurgen, das Gefühl haben, in guten Händen zu sein, damit man sich im Vertrauen betäuben lassen kann.
1
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
1
Sich Sorgen machen ist als würde man Schulden begleichen, die vielleicht nie eingefordert werden.
Von jedem Jungen - als Mann maskiert - den du in deinen Körper, in dein Herz gelassen hast, hast du gelernt, dass du nicht die Art Magie hast, die ein Biest in einen Prinzen verwandelt.
The only thing crueler than a cage so
small that a bird can’t fly is a cage so
large that a bird thinks it can fly.
1
Weißt du noch, als wir Dads geliebten Maserati geschrottet haben? Wir wurden dabei verletzt. Aber wir wussten, lieber leiden wir im Stillen, als ihm zu sagen, was wir gemacht haben. So fühlt es sich jetzt an. Nur kann ich das kaputte Ding nicht an's andere Ende der Stadt der Stadt bringen und behaupten, jemand hätte es gestohlen.
Love Quinn in You – Du wirst mich lieben - Staffel 3 Episode 6
Alter, ich steh' ja auf grünen Saft, aber Sellerie ist quasi des Teufels Analplug.
Forty Quinn in You – Du wirst mich lieben - Staffel 2 Episode 7
Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler.
1

Verwandte Seiten zu Psychologie

Zitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche von Sebastian FitzekSebastian FitzekZitate und Sprüche von Joe GoldbergJoe GoldbergDie besten Zitate aus You – Du wirst mich liebenYou – Du wirst mich liebenZitate und Sprüche aus Flugangst 7AFlugangst 7ADie besten Zitate und Sprüche über das GehirnGehirnZitate und Sprüche aus AbgeschnittenAbgeschnittenZitate und Sprüche über Narben und WundenNarbenZitate und Sprüche von Philip ZimbardoPhilip Zimbardo
Englische Übersetzungen zeigen?