Bibelsprüche aus Psalmen

Die schönsten Bibelsprüche

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

KonfirmationPsalmen, 103, 11
4
Kommentieren 

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.

KonfirmationPsalmen, 54,3
7
Kommentieren 

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!

KonfirmationPsalmen, 27,1
6
Kommentieren 

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

GottPsalmen, 68, 20
10
Kommentieren 

Ich behalte dein Wort in meinen Herzen damit ich nicht wieder dich sündige

Psalmen, 119,11
9
Kommentieren 

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Psalmen, 147, 3
11
Kommentieren 

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.

Psalmen, 34, 19
12
Kommentieren 

Was keiner für möglich gehalten hat, das tut Gott vor unseren Augen!

GottPsalmen, 118, 23
4
Kommentieren 

Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

Gott, Glück, FreudePsalmen, 16, 11
6
Kommentieren 

Mit dir, mein Gott, erstürme ich Schutzwälle, mit dir springe ich über Mauern.

Gott, KonfirmationPsalmen, 18, 30
5
Kommentieren 

Bist du in Not, so rufe mich zu Hilfe! Ich, Gott, werde dir helfen und du wirst mich preisen.

GottPsalmen, 50, 15
2
Kommentieren 

Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott.

Gott, SicherheitPsalmen, 46, 2-4
2
Kommentieren 

Freuen dürfen sich alle, denen Gott ihr Unrecht vergeben und ihre Verfehlungen zugedeckt hat! Freuen dürfen sich alle, denen der Herr die Schuld nicht anrechnet und deren Gewissen nicht mehr belastet ist!

Gott, Vergeben & VerzeihenPsalmen, 32,1-2
2
Kommentieren 

Warum bin ich so mutlos? Muss ich denn verzweifeln? Auf Gott will ich hoffen! Ich weiß, ich werde ihn noch einmal preisen, ihn meinen Gott, der mir hilft.

Gott, MutPsalmen, 42, 6
3
Kommentieren 

Ich gebe mich ganz in deine Hand, du wirst mich retten, du treuer Gott!

Gott, KonfirmationPsalmen, 31, 6
2
Kommentieren 

Gott ist mein Licht, er befreit mich und hilft mir; dann habe ich keine Angst. Bei ihm bin ich sicher wie in einer Burg; darum zittere ich vor niemand.

Gott, SicherheitPsalmen, 27,1
4
Kommentieren 

Du mein Fels, meine Burg, mein Retter, du mein Gott, meine sichere Zuflucht, mein Beschützer, mein starker Helfer, meine Festung auf steiler Höhe!

Gott, SicherheitPsalmen, 18, 3
2
Kommentieren 

Doch ich verlasse mich auf deine Liebe, ich juble über deine Hilfe. Mit meinem Lied will ich dir danken, Gott, weil du so gut zu mir gewesen bist.

GottPsalmen, 13, 6
1
Kommentieren 

Mich quält keine Sorge, wenn ich mich niederlege, ganz ruhig schlafe ich ein; denn du, Gott, hältst die Gegner von mir fern und lässt mich in Sicherheit leben.

GottPsalmen, 4, 9
4
Kommentieren 

Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben.

Gott, KonfirmationPsalmen, 36, 10
4
Kommentieren 

Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du Gott, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut!

Gott, MutPsalmen, 23, 4
6
Kommentieren 

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Geburt, KonfirmationPsalmen, 139,14
7
Kommentieren 

Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!

Gott, Glaube, Vertrauen, KonfirmationPsalmen, 34,9
4
Kommentieren 

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

Glaube, Engel, SchutzPsalmen, 91, 11 - 12
3
Kommentieren 

Der Herr freut sich an einem aufrichtigen Menschen und führt ihn sicher. Auch wenn er stolpert, wird er nicht fallen, denn der Herr hält ihn fest an der Hand.

Gott, Glaube, Ehrlichkeit, SchutzPsalmen, 37, 23 - 24
3
Kommentieren 

Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel und deine Treue reicht so weit, wie die Wolken ziehen.

Gott, Treue & Loyalität, KonfirmationPsalmen, 36, 6
1
Kommentieren 

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

Schöpfung, Erde, Tiere, BibelPsalmen, 104, 24
2
Kommentieren 

Du beschenkst die Menschen aus deinem Überfluss. Du überschüttest sie mit Freude.

Gott, FreudePsalmen, 36, 9
1
Kommentieren 

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfiele.

GottPsalmen, 46, 2-4
1
Kommentieren 

Fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben.

FreudePsalmen, 5,12
2
Kommentieren 

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Leben, TodPsalmen, 90, 12
1
Kommentieren 

Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. Ja, unser Beschützer schläft und schlummert nicht. Der Herr gibt auf dich Acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren. Der Herr schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich Acht, wenn du aus dem Haus gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei.

Gott, Glaube, VertrauenPsalmen, 121, 3-8
2
Kommentieren