Zitate und Sprüche über Programmierer

Zitate und Sprüche über Programmierer

Programmieren ist heutzutage ein Wettrennen zwischen Software-Entwicklern, die größere und idiotensicherere Programme schaffen und dem Universum, das versucht größere und bessere Idioten zu schaffen. Bisher gewinnt das Universum.
2
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg.
1
Tron: "Wenn du tatsächlich ein User bist, dann war alles, was du getan hast, geplant, stimmt's?"
Flynn: "Schön wärs... aber wie man so ist, man macht immer nur das, was einem gerade wichtig erscheint, ganz egal wie irre es sein mag."
Tron: "So benehmen sich doch meistens nur Programme, dachte ich."
Flynn: "Die Illusion muss ich dir nehmen. Bei Usern ist auch nicht immer alles geplant."
Kevin Flynn in Tron
Programmierer werden die Zauberer der Zukunft sein. Es wird so wirken, als hätte man magische Kräfte.
Programmieren erlaubt es, seine Kreativität auszudrücken und Lösungen zu schaffen. Code ist die Sprache der Programmierer und alle jungen Menschen sollten die Möglichkeit haben, diese Sprache zu lernen.
Ich bin ein Autor, der Nullen und Einsen statt Wörtern verwendet, weil Wörter dich im Stich lassen. Aber auf Nullen und Einsen ist Verlass.
Keys in Free Guy
IT-Weisheit: Wochenlanges Programmieren kann stundenlanges Planen ersparen.
Echte Programmierer arbeiten nicht von 9 bis 17 Uhr. Wenn man sie um 9 Uhr morgens antrifft, dann nur weil sie die ganze Nacht wach waren.
Programmiere immer so, als wäre der Typ, der am Ende mit deinem Code arbeiten muss, ein Psychopath, der weiß, wo du wohnst.
Programme sind wie Frauen, egal wie sauer du wegen ihrer Fehler wirst, du bist immer derjenige, der falsch liegt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Penny: "Leonard, du spielst tatsächlich Cello?"
Leonard: "Ja, meine Eltern meinten ich sei für den Namen Leonard und dafür, dass sie mich in die Streberklassen gesteckt hatten noch nicht oft genug verprügelt worden."
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 5
8
Sie spielt falsch. Niemand kann so attraktiv sein und gleichzeitig so gut bei Videospielen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 7
7
Marshall: "Wenn eine Frau einen Verlobungsring trägt, dann ist es wie wenn Bilbo Beutlin den Ring in 'Der Hobbit' überstreift."
Robin: "Kannst du das wiederholen, aber nicht auf nerdisch?"
Marshall: "Klar, der Ring ist wie der Umhang, mit dem Harry Potter in Hogwarts rumschleicht."
Robin: "Ich spreche auch nicht jungfrauisch."
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 14
4
Dann seid ihr ja in eurer Welt... so etwas wie die "coolen Jungs".
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 13
3
Leoanrd: "Ist das hier die Samenbank für Leute mit hohem IQ?"
Frau: "Wenn sie erst fragen müssen dann sind sie hier falsch!"
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 1
3
Ich glaube ich habe die Formel zum Glücklichsein gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch eine Frau dafür.
Wissenschaftler in Anno - 2070
2
Die CeBIT ist das größte Treffen von blassen, übergewichtigen Brillenträgern mit Scheißklamotten seit der Premiere von Harry Potter!
1
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.
1
Ich bin eine Prinzessin, auch wenn mein Königreich verpixelt ist.
1
Oh my god, I'm lying in bed with a beautiful woman who can quote Yoda!
1
Nerds die schlecht in Mathe sind?
Das Leben wird hart für euch, Jungs!
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 20
1
Es war Liebe auf den ersten Klick.
Ruth Moschner - über Videospiele
Liking comic books is popular, environmental awareness, being tolerant. If I was just born ten years later, I would have been the coolest person ever.
Morton Schmidt in 21 Jump Street
Im Innern sind wir alle Nerds. Mir ist es egal, wie "cool" du bist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Computer werden eines Tages besser denken können als wir, aber so lange die Menschen Gefühle haben, sind wir besser als Computer.
It was one thing to use computers as a tool, quite another to let them do your thinking for you.
Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.
Mister Spock in Star Trek - Staffel 2 Episode 24
Es ist wichtig, dass wir uns zuweilen darauf besinnen, wie viel getan werden kann, ohne Computer einzusetzen.
1
Supercomputer werden bis 2010 die Kapazität eines menschlichen Gehirns erreichen, PCs bis zum Jahr 2020.
Droiden sind nicht gut oder schlecht. Sie sind neutrale Reflexionen derer, die sie programmiert haben.
Kuiil in The Mandalorian - Staffel 1 Episode 7
Einer der angsteinflößendsten Sätze der heutigen Zeit ist, "Der Computer ist abgestürzt."
Traue niemals einem Computer den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Ich hatte einen Fernseher und eine Schreibmaschine und so kam ich darauf, dass Computer wie eine Schreibmaschine mit Bildschirm aussehen sollten.
Der Aufstieg von Google, der Aufstieg von Facebook und der Aufstieg von Apple sind der Beweis dafür, dass Computer eine wichtige Rolle in unserem Leben inne haben und alltägliche Probleme unseres Alltags lösen.
Computer sind wie die Götter im Alten Testament; viele Regeln und kein Mitleid.
Der Vorteil von Computern ist, dass sie tun, was man ihnen sagt. Der Nachteil ist, dass sie tun, was man ihnen sagt.
Apple ist ein sehr geschlossenes System. Wenn man zum Beispiel ein Buch Business hat, bei dem man 5 bis 7 Prozent Marge verdient, kann man in der Apple Welt nicht existieren, denn Apple will 30 Prozent von allem - es ist ihnen egal, dass man nur 5 bis 7 Prozent Spielraum hat.
George Lucas hätte Star Wars zu öffentlichem Eigentum erklären sollen. Millionen von Fans hätten ihre eigenen Filme und Geschichten erschaffen. Die meisten wären schrecklich geworden, aber ein paar wenige wären genial.
Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.
1
Won't that be grand? Computers and the programs will start thinking and the people will stop.
Dr. Walter Gibbs in Tron
Klar schmeck ich's. Als ob meine Zunge ein Baby von nem Sonnenaufgang kriegt.
Guy in Free Guy
Ein Ziel ohne einen Plan ist ein Wunsch.
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wir haben bald das Jahr 2022 und die Leute sind immer noch sauer über Frauen im Gaming?
Pokimane - Dezember 2021

Verwandte Seiten zu Programmierer

Die besten Sprüche über NerdsNerdsComputerGabe NewellRick CookBjarne StroustrupTronFree GuyPläneMartin GoldingFrauen
Englische Übersetzungen zeigen?